Hab schon Mail an den Verkäufer geschickt, ob der das zur Auslieferung schaffen würde und was der Einbau dann noch kostet....
Wäre mein Geburtstagsgeschenk für die Frau
Hab schon Mail an den Verkäufer geschickt, ob der das zur Auslieferung schaffen würde und was der Einbau dann noch kostet....
Wäre mein Geburtstagsgeschenk für die Frau
Na ja - iPhone 6 hat zum Glück die Siri, fürs telefonieren und navigieren sowie Musik übers phone reichts ja auch
Sprachsteuerung ist schon was feines, und wenn man so fit ist wie einige hier im Forum ist es ja auch Klasse mit dem IL4 - ich schaffe das so leider nicht.
Wäre halt für meine Frau ein schönes Geschenk geworden.
Na, vielleicht schaue ich mal, ob ich nicht vielleicht ne adäquate Mittelarmlehne finde, Hihihihi
Vielen Dank mj1985.
Habe die Idee zu einer Umrüstung erst einmal ad acta gelegt.
Mit IL 4, Blende hier, DAB Antenne da, Werkzeug (Dremel) kaufen etc., am Auto rumsägen (3 mal gesägt und immer noch zu kurz ) ist das eher nichts für meine bescheidenen Fähigkeiten und auch in Bezug auf die dann geringe Nutzung durch meine Frau.
400,- Euro, "altes rausklicken, neues reinklicken, läuft" hätte ich keine Berührungsängste. Vielleicht kommt so was ja noch mal....
Was bedeutet das mit der "Programmierung des Fahrzeuges" ? Mit so etwas kenne ich mich ja nun mal gar nicht aus.
Ich habe zwar ein Laptop, ist aber Apple / macOS. Ein Windows hätte ich nicht mal zur Verfügung.
Oder ist in dem Set für 370 Pfund echt alles benötigte dabei?
Wäre da nicht noch ne Antenne (DAB/DAB+) oder noch andere Sachen wie Werkzeuge etc. notwendig (Dremel, spezifische Sägen und so was habe ich leider auch nicht)?
Könnte man mit dem IL 4 auch direkt navigieren oder geht das dann nur über Handy?
Leider bin ich in english nicht so fit, Fachbegriffe schon mal gleich gar nicht. Hat jemand schon mal von einem FOH oder einem der sich damit auskennt so was einbauen lassen und was kann so was kosten?
Sorry für die vielen (dummen) Fragen
Aber ok, ist nicht schlimm. Auto ist ja eher in den bekannten Gefilden unterwegs, wenn dann doch mal Navi gebraucht wird kommt eben das Handy an die Scheibe oder ich hole noch ne andere Halterung
Plug and Play sollte schon sein, sonst traue ich mich da eh nicht ran.
Danke nochmal- auch für die freundliche Aufnahme im Forum.
Dankeschön dafür. Aber auf die Schnelle angelesen scheint mir da sehr viel an Wissen vorausgesetzt zu sein, denn als Schritt für Schritt Anleitung erkenne ich das erst mal nicht.
Dann steht da schon in der Überschrift „Umrüstung Intellilink 3 auf 4“ - in unserem ist lediglich ein Radio mit Bluetooth/Freisprech/MP3 drin, also wohl kein IL3 - Bezeichnung des verbauten Teils ist mir nicht bekannt
Habe mal geschaut. Wäre ein Doppel-DIN?
Aber habe in der Bucht schon ein gebrauchtes für 300,- gesehen....
Wäre halt interessant wegen Apple CAR Play
Da bleibe ich mal dran man Thema.... Danke Euch
Hey - das ist interessant. Ist die Montage als Nichtelektriker machbar?
Bin zwar kein Mechaniker, aber mit ordentlicher Anleitung mach ich alles.
Gibt vielleicht mal n Geburtstagsgeschenk
Dankeschön....
Ja, er hätte ein wenig günstiger sein können.
Aber es gibt ja eine Vorgeschichte, die notwendig machte, relativ zügig an ein Auto ran zu kommen.
Meine Frau hatte die letzten Jahre ein Geschäftsauto. Mini Cooper, ca. 18.000 Listenpreis. 120 Euro Gehaltsverzicht, 1%-regelung, aber Übernahme aller Kosten für Reparaturen/Service, eine nicht sehr gute Versicherung (TK 500,- ohne Glas - dass es sowas gibt) und 70,- Sprit im Monat.
Jetzt, 2einhalb Wochen vor Vertragsende legten die nach vielen Nachfragen endlich den neuen Überlassungsvertrag auf den Tisch
1%-Regelung eh klar, ein popeliger Smart (ca. 12300,- Listenpreis), immer noch 120,- Gehaltsverzicht, keine KostenÜbernahme mehr für Fahrzeugpflege oder Sprit - ich bin im Dreieck gesprungen, was erlauben die sich in Zeiten des Fachkräftemangels?
Und dann sind deren Fahrzeuge ja auch Werbeträger, komplett foliert mit Firmenwerbung (dafür erhält man ja eh schon gerne mal 100,- im Monat).
So musste es jetzt eben ein wenig schneller gehen, da ist uns schon klar, dass es nicht ganz so günstig werden konnte.
Aber wir sind 4-stellig geblieben, haben Winterreifen und soweit alles dabei. Bin zufrieden
ok, wir haben gesagt Budget 10.000.... da muss man dann schon auf weniger Ausstattung und ältere Fahrzeuge gehen...
Wie auch immer, es wurde jetzt ein 2dreiviertel Jahre junger mit knapp 18.000 km auf der Uhr.
Color Edition, orange/schwarz, 1.4 90 PS, Lederlenkrad, Freisprecheinrichtung - leider kein Intellilink - 8-Fach bereift (Stahl und Alu), 5 Jahre (!) Garantie, doppelter Ladeboden, Fußmatten, innen sehr gepflegt, auf dem schwarzen Dach hat der Erstbesitzer leider Vogelkot liegen lassen - wird aber vom Händler lackiert, Fahrzeug wird aufbereitet, frisch TÜV/AU, frischer Service, 3 Jahre Service nur Materialkosten (also Arbeitszeit inkl. für die nächsten 3 Mal Service), und Warndreieck und Verbandskasten ist auch frisch dabei.
9.900.- - finde ich im Paket fair. Am Wnde hätten wir für Winterreifen, Ladeboden, Fußmatten, Verbandskasten ja auch noch mal n 1000er hingelegt.
Ist zwar etwas älter als gehofft, aber mit so wenig km und 5 Jahren Garantie geht das voll Inn Ordnung.
Schönes Gimmick: der hat sogar den Integrierten Fahrradträger ....