Beiträge von WAT_Fri

Noch nicht... aber wie "mj185" schon schrieb, hätte ich das gleich gegoogelt, hätte ich schnell infos darüber gefunden wo sich dieser Anschluss befindet, in dem Fall war es ein Video 😁 Aber gut, dachte ich Frage direkt im Forum dannach da solch ein Forum doch für solche Hilfestellung da ist... naja, egal...

Aber nein, noch habe ich nicht geschaut, werde es morgen mal machen.

Was hättest denn noch gerne?

Das jemand vorbei kommt und es dir zeigt?

Was machst denn im beruflichen Leben?

Auch jedes mal fragen, wie du es machen sollst?

So jemanden hatte ich mal als Kollegen. Hat keinen Spaß gemacht mit dem zu arbeiten.

Habe irgendwann die Schicht gewechselt und war die beste Entscheidung im beruflichen Leben.

Ahnungsloser

Du scheinst deinem Namen wirklich alle Ehre zu machen.

Opel ist schon lange unter dem Dach von Stellantis und auch der Grandland X.

Und wo habe ich geschrieben, das meine Batterien tiefentladen sind oder waren?

Bei mir war noch nie eine Batterie tiefentladen.

Wenn eine 70-80 Ah Batterie nur noch zu 50% geladen und 40 Ampere reingehen, dauert wie lange bei 5 Ampere Ladestrom?

Und der Ladestrom auch noch reduziert wird zum Ende der Ladung auf ca. 2 Ampere!!

Miß den Ladestrom mal mit einem Zangenamperemeter, dann weiß du mehr.

Und ja es gibt viele Grandland X Fahrer, die Probleme mit der EFB Batterie haben.

Zum möglichen Defekt. Warum funktioniert die alte EFB Batterie im Meriva B einwandfrei?

Bist doch so schlau.

mj1985

Ja man kann umstellen auf AGM Batterie im BSI bzw. BMS.

Muss man aber nicht, weil alle die umgestellt haben von EFB auf AGM bestens zufrieden sind,

Ahnungsloser

Scheinst wohl ein ganz schlaues Kerlchen zu sein.

Natürlich weiß ich, das eine AGM Batterie nicht durch eine EFB Batterie ersetzt werden darf.

Wenn dann umgekehrt, EFB ersetzten durch eine AGM Batterie.

Machen fast alle Grandland X Fahrer in entsprechenden Foren.

Übrigens. Alle Fahrzeuge aus dem Stellantis Konzern haben eine EFB Batterie ab Werk.

Warum ich die erneuert habe?

Weil im Hochsommer 2022 trotzt Zündung aus, alles weiterlief.

Scheibenwischanlage, Radio, Lüftung usw. Musste die Batterie abklemmen um den Spuk zu beenden.

Seit der AGM Batterie nie wieder aufgetreten.

Im Meriva B wo ich die jetzt eingebaut habe, unauffällig.

Und Warum das Nexpaek.

Ja dann lade mal eine Batterie tagsüber und nach ca. min. 8 Stunden ist die Batterie erst frühestens vollgeladen.

So ist die Batterie nach ca. 4-6 Stunden spätestens vollgeladen.

Und dann erkläre mir mal, warum im Schubbetrieb die Ladespannung bis auf 15,02 Volt ansteigt??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.