So decken sich auch die Erfahrungen mit unserem Corsa E, den wir hatten.
Machte Spaß den kleinen über die Landstraßen zu scheuchen hier in Friesland.
So decken sich auch die Erfahrungen mit unserem Corsa E, den wir hatten.
Machte Spaß den kleinen über die Landstraßen zu scheuchen hier in Friesland.
Corsa D GSI mit ca. 220 PS gefahren.
Das Problem war eher die schiere Kraft und Kraftentfaltung an der Vorderachse.
Haben den mit 225/40 R18 gefahren.
Aber von unruhig oder sonst was kann ich nichts berichten von damals.
Ist die gleiche Plattform wie der Corsa E, aber der Corsa e wurde nochmals verbessert.
Haben auch einen Corsa E mit 1.4 Turbo gefahren und der lag ruhig.
Kann auch sein, das der Stift verrutscht ist, für die Einstellung oder der Kupplungspedalschalter defekt ist.
Hier siehst du den schwarzen Stift zum einstellen.
Und mit Stop Start müsste der Schalter 4 polig sein.
Aber das kann der FOH per OBD sehen, ob der Schalter arbeitet.
https://scdn.autoteiledirekt.de/catalog/categories/500x500/448.png
Bei Lüftersteuerung auf die Frontscheibe ist Stop Start deaktiviert.
Was ist denn mit dem Kupplungspedalschalter?
Wurde der denn schon mal überprüft?
Kann man per OBD auslesen ob beide Kreise schalten.
Haben die "französischen" Opel-Fahrzeuge, keine RDKS-Sensoren mehr oder wie darf ich Deine Aussage verstehen??
Gruß,
Markus
Nein, haben die nicht.
Läuft über den ABS Block und Drehzahlabweichung.
Auf deine Rechnung für 4 neue Sensoren beim Reifenhändler bin ich mal gespannt.
Kann sein, das der TÜV dir deswegen keine Plakette erteilen wird.
Wird nicht mehr lange dauern, bis nur noch Striche auftauchen werden.
Bitteschön.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/
Wie gesagt, sehr vorbildliche Abwicklung der Reklamation.
Bin weiterhin Kunde dort.
Wenn ich beim Teilehändler Schrader kaufe und ein Plagiat bekomme, dann habe ich Pech gehabt.
Bei den Teilehändlern, bei denen ich kaufe, gibt es keine Plagiate.
Wenn ich also nen Schrader Sensor kaufe, bekomme ich den auch.
Und das ist dann halt kein chinesischer Nachbau, der wohlmöglich nichtmal einfachste Test überstanden hat, bevor er in Produktion ging.
Träum mal weiter den ganzen Tag.
Dein Teilehändler wird dir auch nicht garantieren können, woher der seine Ware geliefert bekommt.
Habe auch bei einem OEM Händler mich darauf verlassen, OEM Zündkerzen von NGK zu bekommen für meinen Grandland X.
War nicht der Fall und der bekam eine ganze Ladung Fake NGK Zündkerzen.
Schon auf den Fotos bei der Reklamation, konnte man sehen das die Zündkerzen schon nach 2.000 km hinüber waren.
Wurden anstandslos erstattet und das Geld war umgehend auf meinem Konto.
Finde den Fehler und die Ursache für die Fehlzündungen.
Ziehe doch mal alle Sicherungen von der Lüftersteuerung und der Klimaautomatik.
Dann schaltest du die Zündung ein, für eine Minute.
Klar Lüftung, Regelung und so weiter sind ausser Betrieb.
Dann Zündung aus für ca. 1 Minute.
Alle Sicherungen wieder einsetzen und Zündung einschalten ohne den Motor zu starten, Klimaautomatik aktivieren ohne den Motor zu starten.
Und dann schaue mal was passiert. Die Klappen- und Lüftersteuerung solltest du dann hören, wie die auf und zu gehen.
So sollte man es damals am Insignia A machen mit Klimaautomatik und habe ich auch am Corsa E damals gemacht.
Versuche es mal, kann den Gang zu FOH ersparen.
Aktuell mache ich es per OBD Diagnose Stellglieddiagnose am Meriva B ohne Klimaautomatik und am Mokka X mit Klimaautomatik .
Also du gehst zum Teilehändler vor Ort und kaufst dir 4 neue Sensoren im glauben, das ist Markenware.
Woran wollt ihr das festmachen, wenn der Verkäufer euch diese auf den Tresen legt und ihr dir im Glauben seid, der weiß was er verkauft und wird mich nicht verscheißern.
Denn wo der Händler die einkauft, wird er euch nicht verraten.
Dann sagt mir mal, woran ihr feststellen könnt, das die Sensoren nichts taugen??
Was glaubt ihr wer hinter diesen Sensoren steckt?
Was glaubt ihr wer hinter diesen Sensoren steckt?
Gerade mal gegoogelt über die FCCID MRXAG6SP4 und was sehe ich da?
Richtig, OEM Schrader TMPS Sensoren.
https://fccid.io/MRXAG6SP4/User-Manual/User-Manual-2506531
https://fcc.report/FCC-ID/MRXAG6SP4
Und so schaut es aus, wenn 10 Jahre alte Sensoren den Geist aufgeben. OEM Ware ab Werk.
Qualitätssicherung inwiefern? Du glaubst doch wohl im Ernst nicht, das ein Hersteller in der Lage innerhalb kürzester Zeit die Lebensdauer von 10 Jahre zu ermitteln!!