Hast du denn aktuell Leistungsverlust?
Und nicht vergessen. Du kannst nur das Motorsteuergerät auslesen und nichts weiteres glaube ich.
Hast du denn aktuell Leistungsverlust?
Und nicht vergessen. Du kannst nur das Motorsteuergerät auslesen und nichts weiteres glaube ich.
Alles anzeigenHallo,
kannst Du da einen speziellen ELM327-Dongle empfehlen???
Ist das korrekt, das die App "ScanMyOpelCAN" (Basic) im Jahr 12,99 € kostet oder meinst Du eventuell die "Free-Version"??
Gruß,
Markus
Kann dir den Carista ELM 327 empfehlen habe ich zweimal und bin sehr zufrieden damit.
Als Software Car Scanner einmal ca. 10 Euro und gut ist. Für Android und iOS erhältlich.
Ja kannst mit FC löschen.
Car Scanner ELM OBD2 – The best car OBD2 diagnostic solution for iOS and Android in your pocket!
Hier mal ein Video was ich damit mache.
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Wärst nicht der erste, bei dem die Radmuttern gelockert sind.
Könnte aber auch Stoßdämpferaufnahme oben sein, gebrochene Feder, Hitzeschutzblech vom ESD sein.
Mach mal eins mit Drehzahlen und nur mit Trim Werten, Long und Short.
Aber nicht Trim mit Lambda, sondern STFT und LTFT.
Die 35 Prozent sind am Anschlag und schon verdächtig.
Lambdasonden sind Ok und nicht das Problem.
Ich sage ja, mit Nebelmaschine abdrücken.
So wäre es ideal, Video ist leider klein, etwas größer machen.
Das stimmt. Aber man hat wenigstens einen Fehlercode ^^.
Eventuell Ermüdungserscheinungen von der Lambdasonde ?
Bin auch am überlegen ob ich die beiden mal mit tauschen wenn das abdrücken negativ gelaufen ist...
Was nützt dir der Fehlercode wenn man die Lambdasonde und den LMM erneuert, aber den Fehler immer noch nicht behoben hat.
Du glaubst doch wohl nicht, das der KFZ Fuzzi auf das TEV kommt.
Lambdasonde Ermüdungserscheinungen? Welche sollen das sein?
Die lese ich auch vorher erst per OBD Live Werte aus.
Was für einen Einfluss soll eine Lambdasonde sein starten haben?
Ohne eigenen OBD Scanner wird das nichts, da die Suche langwierig ist bzw. werden kann.
Ich hatte auch nochmal meiner Opel Werkstatt geschrieben mit allen Bildern und Videos. Da kam ja eine recht "kurze" Antwort.
"leider mit den Diagramen kann ich nix anfangen und wenn die MKL nicht aufleuchtet würden wir wahrscheinlich nichts feststellen können."
Brauchen die heutzutage für jeden kram erst eine Fehlermeldung ? Das kann doch auch nicht richtig sein. Ich habe schon drauf geantwortet ob ich mir eine andere Werkstatt suchen soll die sich
dem Problem annehmen möchte...
Viel Erfolg bei der Suche nach einem fähigen KFZ Fuzzi.
Erst recht einen, der mit der OBD Diagnose was anfangen kann bzw. Live Werten.
Als Beispiel nur beim Fehlercode P0171.
Zu 99 Prozent wird zuerst die Lambdasonde vor KAT und der LMM erneuert, anstatt sich die Trim Werte anzuschauen und das Tankentlüfungsventil zu erneuern.
Und Zack ist man schon locker mal so eben min. 400 Euro los.
nach meinem eher Laienhaften Verständnis sollte das doch ein Problem entweder eines Sensors oder eines Steuergerätes sein. Oder liege ich da falsch?
Nein da liegst du komplett falsch.
Und ohne OBD Diagnose und ohne einen Fehlercode, kann dir keiner weiterhelfen.
Funktioniert nicht mit der Glaskugel.
Der Daily mit seinem 1.4 Saugmotor und 115 EP(EDS Pferdchen) lässt mich manchmal verzweifeln.
Die sind so lahm, dass wenn ich mal zwischendurch wieder im OPC sitze denke, dass die Phase 1 mit ihren 235PS absolut der Hammer ist.
Keinen Unterschied bemerkt zu den früheren 101 PS?
Also ich kann nicht sagen, das der mit der Phase1 noch lahm ist.
Habe die im Meriva B und der ist schon ein bisschen schwerer und größer.
Für seine Verhältnisse schon ziemlich flott als Saugmotor.