Überprüfe alle die was mit Motorsteuermodul zu tun haben.
Beiträge von WAT_Fri
-
-
Überprüfe mal die Sicherungen im Motorraum Sicherungskasten.
Kann sein das die Sicherung für die Heizung der Lambdasonde durchgebrannt ist.
Sicherungskasten Belegung Opel Corsa E. 2014 - 2019Sicherungsbelegung Opel Corsa E (Fünfte Generation; X15-Plattform) 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 Modelljahre. Beschreibung, wo sie sich befinden, Zweck…kfz-sicherungen.com -
-
seit gut 2 Monaten keine Probleme mehr nach dem Starten....
dann kann es nur am Diesel gelegen haben
Und Kraftstofffilter immer noch nicht erneuert?
-
-
Und wie ist das jetzt mit der Color Edition?
Der Vorbesitzer hat die 17“ Felgen konfiguriert draufgehabt, ist da jetzt nur das Standardfahrwerk ohne sportliche Eigenschaften drauf?
Eigentlich das Sportfahrwerk, 10 mm tiefer.
-
Du machst es wohl schon zu lang, und bist es langsam leid zu helfen?
Das Gefühl kenne ich, versuche dann einfach nichts zu schreiben, auch wenn es nicht hilft.
Jepp scheint wohl.
Dann werde ich mich verabschieden beizeiten und nur noch einem Forum treu bleiben, wo man auch mal ein Dankeschön bekommt.
-
Wow, scheinst ja ein ganz großer zu sein.
Aber anscheinend kannst du doch nicht mit einem OBD Scanner umgehen.
Denn sonst hättest du den Counter gefunden.
Ein defektes Zündmodul ist nichts besonderes ohne P0300 bzw. P0301- P0304 beim 4 Zylinder.
Und Fehlzündungen erkennt man doch sofort. Kein Feingefühl vorhanden?
Und nur zur Info, ich und Klugscheißer.
Habe schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und weiß wovon ich rede.
Schon oft genug um Rat per PN in anderen Foren angefragt worden und persönlich besucht worden.
Tja, schon komisch wenn die Werkstätten und Meister nicht weiter wissen und ich helfen konnte.
Ich bilde mir nichts darauf ein. Nur wer hier aus der Reihe tanzt sieht man ja.
Ja Ok, wenn neue Zündkerzen reinkamen kein Thema.
Habe aber schon mehr als einmal erlebt, das Zündkerzen schon innerhalb kürzester Zeit schon wieder defekt waren.
Schon ein Foto was ich zur Reklamation gemailt hatte, ließ den Shop nichts gutes erahnen.
Waren Fake Zündkerzen von NGK und nach 2.000 km Schrott.
Und wenn ein Fahrzeug nur Stadtverkehr fährt, sind die Zündkerzen schon nach 30-40.000 km fällig und nicht erst bei 60.000 km z.B.
-
Und warum hast du die Zündkerzen nicht mit erneuert?
Man baut immer neue Zündkerzen ein, wenn das Zündmodul erneuert wird.
Und nein der Motor ist nicht überfordert, wenn dann der Halter des Fahrzeug.
Ja es muss nicht unbedingt ein Fehlercode auftauchen oder die MKL, wenn es nur sporadische Fehler sind.
Sind dann nur per OBD Diagnose im Menü Fehlzündungsfehler zu sehen.
-
P0236 kann so vieles sein.
Ladeluftstrecke undicht, Leitschaufelverstellung defekt, Riß im Turboladergehäuse, Ladedruckregelventil, MAP Sensor für den Ladedruck usw.
Erneuere mal den IAT/ MAP Sensor.
Und nächste mal den Motor ausschalten und neu starten und nicht so weiter fahren.