Wenn die Traktionskontrolle eingreift, kann auch ein Problem in der Verbrennung vorliegen, Fehlzündungen, dann wird die Leistung zurück genommen.
Kann aber auch am Zündmodul liegen, die gehen auch schon mal bei 50.000 km defekt, kommt schon mal vor.
Wenn die Traktionskontrolle eingreift, kann auch ein Problem in der Verbrennung vorliegen, Fehlzündungen, dann wird die Leistung zurück genommen.
Kann aber auch am Zündmodul liegen, die gehen auch schon mal bei 50.000 km defekt, kommt schon mal vor.
Laufleistung des Motors und wann wurden zuletzt die Zündkerzen erneuert??
Spätestens alle 40.000 km raus damit wenn es keine Iridium ZK sind, Iridium bei 60.000 km erneuern.
Zündmodul kann auch eine Ursache sein, kommt häufig vor das die Mucken machen.
Was fährst du Super Plus 98 Oktan oder Aral Ultimate 102 Oktan??
@- DC -
Soviel ich weiß und googeln konnte hat das BOT die API GL4/5.
Das führt zu Schwierigkeiten beim schalten und hat nichts mit der Viskosität zu tun.
Wenn dann wie schon mal erwähnt max. ein API GL4.
Es wird das falsche Getriebeöl sein, BOT402.
Vor allem wenn von jetzt auf gleich die Schaltung schwer gängiger geworden ist.
Ja die API GL5 ist Gift für das Getriebe.
Wenn dann max. GL4/5, optimal ist das GL4.
Das hat mehr Einfluss als die Viskosität.
Hatte mal ein GL4/5 im M32 meines Insignia, war an der Grenze im kalten Zustand beim schalten, aber nur vom 1. in den 2. Gang.
Performance Paket und somit die Sperre.
Ah, Ok, jetzt habe ich es verstanden.
@Kevberger
@- DC -
Was heißt PP bei euch??
@Kevberger
@- DC -
Nein ab Mj. 2013 gehört das Öl BOT 303 in das Getriebe, ausgenommen das D16/D20 und F17 Getriebe.
BOT 303 hat die T.Nr. 93165694.
BOT 402 die T.Nr. 93165290 und bis Mj. 2012.
Wenn dann nur mit Sperrdifferential.
Sage mal deinem FOH der soll mal in seinen Unterlagen schauen auf dem GDS Server und im EPC.
Dann ist der schlauer.
Ist alles nicht leicht zu durchschauen.
Mazda 3 kannst du nicht mit dem Corsa E vergleichen.
Ich bezweifle das der Mazda 3 ein CAN Bus System hatte bzw. hat.
Lass den Murks, bevor du den Corsa himmelst.
Und dann noch 20 Volt an der OBD Busche, das passt überhaupt nicht.
Und das mit den Clipsen ist kein Problem. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, sollte das schrauben an Fahrzeugen sein lassen.
Das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk die Batterie auszubauen.
Einfach mal logisch an die Sache rangehen.