Laut dem Meister meines Vertrauens, tritt dein dauernd gepredigtes LSPI Problem,
ausschließlich bei den Motoren mit Direkteinspritzung auf.
Auf meine Frage, welches Öi ich denn nun zur Inspektion mitbringen soll für unsere Corsaren,
hab ich diese Antwort beommen.
Deine 1,4 Turbo und OPC sind beides Saugrohreinspritzer und kriegen nach wie vor Dexos 2
zertifiziertes Öl.
Alles anzeigen
Dr.Jackson
Dann würde ich an deiner Stelle mal die Werkstatt wechseln bzw. deinem Meister das Vertrauen entziehen.
Das ist kein gepredige sondern ein leidvolles Problem defekter Motoren und nicht nur der Motoren mit DI Einspritzung!!
Jammere nicht irgendwann, Scheiß Opel Motor weil deine Kolben gebrochen sind.
Hier mal eine Liste welche Motoren das Dexos1 Gen2 bekommen.
2010 gab es noch keine DI Motoren bei Opel.
Einfach mal schlau machen was LSPI ist.
LSPI hat nichts mit Saugrohr- oder DI- Einspritzung zu tun, sondern mit Verbrennungsdrücken im Brennraum bei niedrigen Drehzahlen, wenn der Turbolader Druck aufbaut.
NEUE API SN PLUS (SN +) -SPEZIFIKATION
Und was im Handbuch steht, soll korrigiert werden!!!
Dexos1 Gen2 Liste der Motoren
Übrigens, auch die kleinen Motoren im VAG konzern hatten am Anfang im Laufe der Zeit Kolbenschäden, wegen LSPI.
Bis man auf die Ursache und den Grund gekommen ist.