Beiträge von WAT_Fri

    black&white Opc


    Ansonsten mal in Wattenscheid bei der Firma Sandtler anrufen.


    Sandtler


    Die Firma gibts schon seit über 50 Jahren und war als ich noch in Wattenscheid wohnte mein Haupt Dealer für Ersatzteile über 35 Jahre.

    Anrufen und sagen was du haben möchtest von Brembo, Scheiben und Beläge von Brembo komplett.

    Keine Experimente mit anderen Belägen anderer Hersteller wie Green Stuff, die Kombi ist schon gut.

    Es funktioniert nur bei 2 Fahrzeugen die in der Parkbucht stehen und die Parkbucht in der Mitte ist frei.

    Das System orientiert sich nicht nach den Markierungen auf dem Boden.

    Steht aber im Handbuch beschrieben.

    Ok.

    Dann beruhigen wir uns wieder und Luca wird sich an die Regeln halten. ;):thumbsup:

    Aber ich manchmal auch sehr direkt, tut zwar manchmal weh, kenne es aber nicht anders wenn man im Ruhrgebiet aufgewachsen ist.

    Motto= Ehrlich und Direkt.

    @- DC -

    Luca


    Ich kann Luca verstehen und er bezieht sich ja zum Teil auf die Aussagen der unfähigen Serviceberater bzw. FOH Meister.

    Und diese Aussagen der genannten sind falsch.

    Habe aber den Eindruck das es einige nicht verstehen wollen bzw. sich nicht weiter informieren und sich auf die Aussagen der Serviceberater bzw. FOH Meister verlassen, was gefährlich ist.

    Es steht ja geschrieben in der Info, das die 1.4 Turbomotoren ohne DI schon ab 2010 auf Dexos1 Gen2 umgeölt werden müssen!!

    So wie bei Ferrari in der Saison 2019.

    Die haben auch das Motoröl als zusätzliche Leistungssteigerung benutzt.

    Wie auch immer und wo der Trick ist.

    Ergebnis ist, das für Ferrari in der Saison 2020 nichts zu holen war.

    Dr.Jackson


    Dann würde ich an deiner Stelle mal die Werkstatt wechseln bzw. deinem Meister das Vertrauen entziehen.

    Das ist kein gepredige sondern ein leidvolles Problem defekter Motoren und nicht nur der Motoren mit DI Einspritzung!!

    Jammere nicht irgendwann, Scheiß Opel Motor weil deine Kolben gebrochen sind.

    Hier mal eine Liste welche Motoren das Dexos1 Gen2 bekommen.

    2010 gab es noch keine DI Motoren bei Opel.

    Einfach mal schlau machen was LSPI ist.

    LSPI hat nichts mit Saugrohr- oder DI- Einspritzung zu tun, sondern mit Verbrennungsdrücken im Brennraum bei niedrigen Drehzahlen, wenn der Turbolader Druck aufbaut.


    NEUE API SN PLUS (SN +) -SPEZIFIKATION


    Und was im Handbuch steht, soll korrigiert werden!!!


    Dexos1 Gen2 Liste der Motoren


    Übrigens, auch die kleinen Motoren im VAG konzern hatten am Anfang im Laufe der Zeit Kolbenschäden, wegen LSPI.

    Bis man auf die Ursache und den Grund gekommen ist.

    DANI93


    Eine Verstellung des VTG kannst du nicht sehen.

    Wenn dann kannst du nur die Verstellung vom Wastegate Ventil sehen und das arbeitet erst wenn der Ladedruck zu hoch ist.

    Dann wird der Druck auf der Abgasseite abgebaut.