Beiträge von WAT_Fri

    Sie meinten das klackern konnten sie nicht hören, dafür ein anderes Geräusch und das wäre die wapu gewesen.


    Will dem FOH nichts unterstellen, wenn die wapu kaputt war dann OK. Aber trotzdem war der Service unter aller Sau.


    Hab das Ventil jetzt Mal bestellt.

    Ich traue schon lange mehr keinem FOH.
    Mache alles soweit in Eigenregie.

    @Marco


    Da hast du es doch schwarz auf weiß geschrieben.

    Ok, habe das Koma vergessen.
    Du warst nicht gemeint, sondern der Satz von carriegross.


    "Einfach immer vergessen! sad.png


    Aber ne Öl-Kontrolllampe hat nie geleuchtet! o_O"


    @carriegross


    Der Adapter ist zu teuer, es gibt günstigere Angebote.
    Wenn du ein Android Handy oder Tablet hast diesen dann hier.


    Android OBD Adapter


    Apps dazu gibt es umsonst im Google Play Store,
    Torque, Car Doctor usw.


    Wenn du ein Apple hast, dann muss es ein anderer Adapter sein.


    Apple OBD Adapter



    Übrigens dein FC P06DE deutet schon darauf hin, Öldruckproblem!!
    Fehlercode P2119 Drosselklappen- oder Gaspedalsensor Problem.


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    Einfach immer vergessen! :(


    Aber ne Öl-Kontrolllampe hat nie geleuchtet! o_O

    @Marco


    Da hast du es doch schwarz auf weiß geschrieben.
    "Einfach immer vergessen!"
    Fahren bis die Öldruckkontrolllampe leuchtet und dann erst schauen ob genug Öl vorhanden ist.
    Das geht so nicht, ich schaue min. alle 2.000-3.000 km nach den Betriebsmitteln wie Öl, Kühlwasser und Luftdruck.
    Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Reparaturen manchmal den Zeitwert überschreiten oder immens hoch sind.
    Motorschäden durch zuwenig Öl oder kein Kühlwasser sind nicht selten.
    Man sollte sich nicht immer auf die Kontrollleuchten verlassen.
    Kein Öldruck bei höheren Drehzahlen wie z.B. auf der BAB sind tödlich.
    Solltest du wissen und ich wollte @carriegross nur damit das Bewusstsein schärfen in Zukunft darauf zu achten.

    @Andreas.G


    Beim Corsa D gab es bei den ersten Modellen Probleme mit der Abdichtung zum Radlager an der HA nach innen, Feuchtigkeit konnte eindringen.
    Hatte unser auch, wurde aber vom Vorbesitzer repariert und wir hatten bis zum Verkauf bei ca. 98.000 km keine Probleme.
    Für den Corsa E gibt es bei Fünfloch Radlager nur eine T.Nr. also keine Änderung.
    Würde allerdings nur SKF oder FAG Lager einbauen.


    Radlager


    Bei unserem Corsa E sind schon die Dämpfer an der HA schon leicht feucht nach Öl, keine 47.000 km gelaufen und ca. 5 Jahre alt.
    Hoffentlich nicht schon wieder diese billig Dämpfer aus Polen bzw. Brasilien.

    Es ist aber allgemein bekannt das eine geänderte Ansaugung in Kombination einer AGA mit EG Zulassung keine Zulassung bekommt.
    Wenn ihr beides haben möchtest, muss das ein Tuner für euch eintragen.
    Privat wird es da schon schwieriger.
    Denn eine geänderte AGA hat nur eine Zulassung ohne geänderte Ansaugung.