Noch hast du keine Probleme, kannst aber gewaltige bekommen wenn du kein Dexos1 GEN2 Öl verwendest wegen LSPI.
Die Schäden treten meistens erst später auf ab ca. 60-80.000 km.
Warum ist das so schwierig zu verstehen was LSPI ist??
Noch hast du keine Probleme, kannst aber gewaltige bekommen wenn du kein Dexos1 GEN2 Öl verwendest wegen LSPI.
Die Schäden treten meistens erst später auf ab ca. 60-80.000 km.
Warum ist das so schwierig zu verstehen was LSPI ist??
Eigentlich ist das Öl ja geeignet, denn es hat ja die Spezifikation API SN Plus laut der Mobil Homepage.
Und somit gegen LSPI geeignet.
Das kann man hier nachlesen.
Hast du einen 1.6 Motor??
Wie kommst du dann auf die T.Nr.??
Eigentlich wären das diese Zündkerzen für den B16LES.
Soso, 5W-30 von Liqui Moly.
Ich hoffe auch das 5W-30 Dexos1 GEN2 und nicht das Dexos 2.
Denn lange wird dann deine Freude nicht mehr anhalten, wegen LSPI.
Besser mal richtig lesen , ich wollte nur wissen ob es sein kann das ein Fehler nicht mehr vorhanden ist aber die Lampe trotzdem an ist weil mal ein Fehler vorlag ! Das keine so wissen kann ob der Fehler noch da ist na das ist schon klar !
Das wird ein Abgas relevanter Fehlercode sein, der sich nicht löschen lässt.
Auslesen und schauen per OBD2 welcher Fehlercode es ist. Sich merken und löschen lassen.
Dann schauen ob der Fehlercode wieder auftaucht und dann die Komponente austauschen bzw. die Fehlerursache beheben.
Ich vermute mal es geht in Richtung Fehlzündung, Fehlercode P0300 bzw. P0301-P0304.
Du wirst ein 5W-40 Öl haben und ja du kannst es weiter benutzen.
Solange du kein Öl nachfüllen muss, brauchst du auch keins auf Reserve kaufen.
Einfach alle 15.000 km den Ölwechsel machen und gut ist bzw. einmal im Jahr und max. 15.000 km.
Bitte nicht 30.000 km fahren bzw. alle 2 Jahre den Ölwechsel machen.
Hier mal ein Link zu 5W-40 Ölen.
Als Favoriten nenne ich Addinol, Fuchs, Rowe, Total
Und wenn du es nicht machen lassen wirst.
Warum dann hier die Frage??
Schwachsinn solche einen Scheiß zu programmieren.
Je nach Ort und Stadt hast du dann die Rennleitung am Hals.
Neue kaufen einbauen und gut ist.
Muss nichts angelernt werden.
Fahre momentan eine Exide AGM seit einem Jahr im Audi Q3 und macht ihre Sache gut.
Mich wundert nur das du nur eine 60 Ah Batterie eingebaut hast.
Darauf achten, ob ein Bügel zur Befestigung über der Batterie oder die Befestigung unten per Schraubklemme ist.
Wenn der DI Motor ruckelt, sollte man zuerst schauen ob das richtige Motoröl seit 2015 eingefüllt wurde.
Denn der Motor bekommt das Motoröl nach der Norm Dexos1 GEN2, ebenso die 1.4 Turbomotoren.
Das hat mit E10 nichts zu tun, ebenso können es verschlissene Zündkerzen sein das der Motor ruckelt oder ein defektes Zündmodul.