Kannst dauerhaft E10 fahren.
Welchen Motor hast du denn??
Unser Verbrauch liegt zwischen 5 und 6,5 Liter mit E10.
Beiträge von WAT_Fri
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Auch den 90 PS 1.4l, hab glaub ich einen der ersten Corsa-E die vom Band gefallen sind.
Bei einer Probefahrt vor dem Kauf unseres jetzigen Corsa E 1.4 Turbo, ein 1,4 mit 90 PS viel mir auf, dass das Zündmodul schon defekt war bei der Probefahrt, keine Leistung über 130 km/h und ruckeln.
Hatte keine 40.000 km auf dem Tacho,
Scheinen wohl häufiger defekt zu sein.
Kaufe eins aus dem Zubehör wie gesagt und baue es ein, ist kein Hexenwerk und kommst günstiger weg als beim FOH.
Es sei denn du hast noch Garantie. -
Zündkerzen halten nicht länger als 40-50.000 km.
Aber gut möglich das bei deinem Corsa E das Zündmodul nun defekt ist.
An deiner Stelle würde ich eins aus dem Zubehör kaufen, bevor dein FOH dir locker 300 Euro abknöpft.
Kostet ca. 70-100 Euro und 10 Minuten Arbeit.
Welchen Motor hast du denn?? -
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Andere Frage.
Fährst du Kurzstrecken oder auch schon mal längere Strecken wie min. 10-15 km bzw, länger als 20 Minuten am Stück.
Denn es kann sein das der DPF im Freibrennmodus ist und du diese immer abbrichst.
Fährst ja einen Diesel und während des Vorgang läuft auch der Lüfter im Stand nach, wenn der Freibrennvorgang abgebrochen wird um eine Überhitzung zu vermeiden. -
Und so schaut es aus, wenn es sauber abgestimmt wird, von 101 PS auf ca. 175 PS.
Obwohl eine Steigerung auf ca. 120-130 PS bei unserem Corsa E würde mir reichen. -
Warum Aral Ultimate?
Super Plus tut es auch mit 98 Oktan.
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Des problem ist halt das es ein leasing Fahrzeug ist
Und wo ist das Problem??
Garantie ist Garantie.
Würde mal bei der Opel Hotline anrufen und mal Rabatz machen.
Kann sein das die dir einen anderen Opel Händler vermitteln. -
Du hast doch Garantie!!
Warum ärgerst du dich damit rum??
Ab zum FOH und stell das Auto auf dem Hof.
Am besten vorab noch mit dem Verkäufer sprechen, damit du einen Leihwagen bekommst, für die Zeit der Reparatur.
Um den Serviceberater erst mal einen Bogen machen, deshalb zuerst zum Verkäufer und ordentlich Frust ablassen.
Wirkt meistens besser als mit dem Serviceberater dumme Gespräche zu führen. -
Zu Start Stop soviel dazu, das die deaktiviert ist wenn die Luftzufuhr nur auf Frontscheibe steht.
Wenn du die auf Frontscheibe und Fußraum stellst, sollte Start Stop funktionieren.Zu RDKS.
Kann sein das es reicht, das die Radsensoren einmal angelernt werden müssen.
Meine Vermutung ist auch, das der Corsa schon älter ist von der Herstellung her.