Sollte Start Stop auch in Zukunft nicht mehr einwandfrei funktionieren trotz neuer Starterbatterie, dann mal ein Software Update auf das Motorsteuergerät durchführen lassen.
Da gibt es eine Änderung in der Schwelle der Spannungskurve.
Beiträge von WAT_Fri
-
-
Das hört sich ja gut an.
Bin mal gespannt auf die Bilder.
Schon lange auf der Suche, nach etwas brauchbaren.
Kannst du auch den Lenkwinkelsensor anlernen mit dem AutoscannerCAN für Opel??Hatte mir mal das autoaid gekauft, angeblich mit allen Funktionen für den Corsa E.
Absoluter Müll und überhaupt nicht brauchbar.
Hat mir mehr Fehler rein gehauen als vorher, am Audi Q3 habe ich es erst gar nicht versucht.
Hatte schon genug Probleme mit dem Schrott am Corsa E.
Kann nur sagen Finger weg!! -
Lexia 3 ist aber nur für den Corsa F geeignet, denn der ist ja eine Konstruktion aus dem Hause Peugeot.
Hat nichts mit der GM Plattform zu tun wie der Corsa E!! -
Auf der Homepage steht aber der Corsa E nicht gelistet und deshalb gehe ich davon aus der der nicht unterstützt wird.
Ein paar Screenshot von der Software und der Menüs wären interessant.
Denn dann würde ich mir den zulegen.
Aber jetzt kommt der Haken.
Zur Freischaltung des kompletten IPC muss ich noch einen Zusatzdongle per USB kaufen, ca. 150 Euro!!
Kommen noch zu den 299 Euro hinzu!!Oder reicht der reine AutoscannerCAN für Opel??
-
Guten Morgen,dann brauchst du denn Opel Scanner.
Hier der passende Link dazu.
https://www.wgsoft.de/shop/spe…/autoscannercan-fuer-opelDamit kannst du aber an einem Corsa E nichts anfangen.
Komplett unbrauchbar.
Max. bis bis Corsa D!!Das müsste ein Nachbau vom OPCOM sein, ein China Clone, also Finger weg.
-
Naja.
Für 300 Euro bekomme ich nagelneue Bilstein B4 Dämpfer und Lesjoförs Federn im Paket.
Mit Bilstein Dämpfer lässt sich der Corsa eh besser fahren. -
Abholung wäre in Donauwörth. Kann aber auch per Post geliefert werden.
VB sehe ich bei 199 € da sie top in Schuss sind und gerade mal eingefahren mit 30500km
Für die hinteren Dämpfer 199 Euro oder das komplette Fahrwerk??
Nur für die hinteren Dämpfer da bin ich raus. -
An die 2 Stoßdämpfer für die Hinterachse hätte ich Interesse.
Wenn diese noch trocken und nicht ölfeucht sind. -
Muss nicht beim Update per USB Stick nicht die Verbindung zur SPS Programmierung nicht vorhanden sein?
Denn das Update per USB Stick verkürzt ja nur den Download, was ja sonst über die Update Funktion ausgeführt wird und erheblich Zeit in Anspruch nimmt. -
Es gibt nur eine Lösung.
Bei einem Autoverwerter nach einem Corsa D schauen und den gebrauchten Handbremshebel ausbauen und in deinem Corsa E einbauen.
Kulanz ist gleich Null und die vom Corsa D haben dieses Problem nicht.
Da scheint sich wohl die Qualität verschlechtert haben bzw. der Zulieferer wurde gewechselt.
Habe damals einen gebrauchten für 15 Euro gekauft und sieht aus wie neu und hält.