Entweder Marder oder die Batterie ist tot.
Der Hinweis Batterie laden sagt doch schon alles.
Wie alt ist denn der Corsa?
Beiträge von WAT_Fri
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Beim Corsa D gab es bei den ersten Modellen Probleme mit der Abdichtung zum Radlager an der HA nach innen, Feuchtigkeit konnte eindringen.
Hatte unser auch, wurde aber vom Vorbesitzer repariert und wir hatten bis zum Verkauf bei ca. 98.000 km keine Probleme.
Für den Corsa E gibt es bei Fünfloch Radlager nur eine T.Nr. also keine Änderung.
Würde allerdings nur SKF oder FAG Lager einbauen.Bei unserem Corsa E sind schon die Dämpfer an der HA schon leicht feucht nach Öl, keine 47.000 km gelaufen und ca. 5 Jahre alt.
Hoffentlich nicht schon wieder diese billig Dämpfer aus Polen bzw. Brasilien. -
Es ist aber allgemein bekannt das eine geänderte Ansaugung in Kombination einer AGA mit EG Zulassung keine Zulassung bekommt.
Wenn ihr beides haben möchtest, muss das ein Tuner für euch eintragen.
Privat wird es da schon schwieriger.
Denn eine geänderte AGA hat nur eine Zulassung ohne geänderte Ansaugung. -
Die 4 Kolben haben nur vorne die Brembo Bremssattel. Die 4 Kolben nur zurück drücken.
An der Hinterachse sind die Einkolbenbremssattel, nichts besonderes aber müssen mit dem Werkzeug zurück gestellt werden.
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Danke für deine Hinweise, das ein Umbau des Radio doch möglich.
Gibt nur Unterschiede für die Bj. ab 2015 bis 2017 und ab 2017 und es gibt Komplettpakete!!2014-2016
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Der B16LS ist der einzige Motor im Programm des Corsa E gewesen mit Zahnriemen.
Alle anderen Motoren haben Steuerkette. -
Zuerst wurde vermessen, danach erfolgte einige Tage später die Kalibrierung.
Weil die meinten wäre alles in Ordnung jetzt, nach dem vermessen.
Danach hingefahren und Rabatz gemacht, dann wurde kalibriert, mit dem Ergebnis immer noch das gleiche Bild.
Werde mir mal den Verkäufer schnappen, der weiß von meinem Grundwissen, aber seine Serviceberater anscheinend nicht.
Die sind eh immer angepisst wenn ich da auftauche und denen sagen muss was alles gemacht werden kann, über Updates und Kalibrierung wussten die schon mal nichts.
Nur ne blöde Frage, woher ich das alles weiß.
Wenn die mir blöd kommen, muss ich dann mal eine längere Fahrt einplanen zu meinem alten Freund und Verkäufer in Witten, Bochum oder Hattingen.
Die stellen keine blöden Fragen sondern machen das was ich will.
Aber jetzt habe ich ja noch Garantie. -
Lenkwinkelsensor wurde schon kalibriert und brachte keine Besserung.
Oder der MA in der Werkstatt war zu blöde dafür.
Werde mal wieder hinfahren und vorstellig werden, geht mir gehörig auf dem Zeiger. -
Hast du mittlerweile schon erfahren können, was zur Behebung deines Problem geführt hat.
Habe das gleiche Problem, Corsa zieht erheblich nach links.
Spur wurde überprüft und eingestellt, hat aber keine Besserung gebracht.
Wurde ein Software Update bei dir durch geführt, denn es gibt ja eine geänderte Software für das Steuergerät der Lenkung. -
Die Verbreiterung von 10 mm hat einen kleinen Steg von ca. 3-5 mm von der Radnabe überstehen lassen.
Darauf kam dann ein Ring mit Konus Aufnahme der die Felge aufgenommen hat.
Hat immer super gehalten, Rundlauf war Top.
Das sah dann so in etwa aus,