Nein hatte nur die Serienfedern vom GSI und Bilstein B4 Dämpfer.
Tieferlegen ist nicht unsere Sache gewesen, vernünftige Dämpfer ja.
Beiträge von WAT_Fri
-
-
Wir hatten damals am Corsa D GSI, Fünftürer 225/40 R18 Reifen Felgen Kombi mit 10 mm Spurplatten pro Seite, mit Radnabenzentrierung!!
Es war genügend Platz vorhanden im Radhaus ohne Bearbeitung.
Und der Corsa E basiert ja auf dem Corsa D, sollte klappen. DSC01765 (FILEminimizer).JPGDSC01764 (FILEminimizer).JPGDSC01748 (FILEminimizer).JPG -
Dürfte schwierig werden und vom TÜV Prüfer abhängig sein.
Zumindest müsste dein Corsa jetzt schon den begrenzten Leinkeinschlagwinkel haben, sollte bei 17 Zöller schon vorhanden sein.
Schaue mal hier in die Freigabe Liste vom TÜV Hessen.
Eine Freigabe gibt es nur für den OPC mit LER Motor auf Seite 34. -
Ich kann mir nicht vorstellen, das da kein Fehlercode abgelegt wurde.
Sieht für mich so aus, als wäre ein Temperatursensor, Kühlwasser defekt.
Die Lüfterläufe könnten schon mit dem freibrennen des DPF zusammenhängen.
Und ein Diesel braucht schon länger um auf Temperatur zu kommen.
Wie ist denn der Motorlauf und das Verhalten nach einer längeren Fahrt? -
Du hast doch die Klimaautomatik erwähnt.
Warum im Winter den Kompressor einschalten lassen über die Klimaautomatik, wenn du es innen schneller warm haben möchtest?? -
Hier mal die Infos dazu.
Hoffentlich wissen die FOH Bescheid, falls von denen mal wieder keiner in der Lage ist, die TIS zu lesen auf dem GM/ Opel Server.
-
Kannst du doch ganz einfach per OBD BT ELM 327 Adapter auslesen und einer simplen App für Android, zusammen alle für 8-10 Euro.
Jetzt im Winter einfach die Klimaanlage ausschalten und gut ist.
Sollte die Frontscheibe beschlagen sein, einfach die Luftverteilung auf die Frontscheibe stellen, der Klimakompressor wird dann eingeschaltet.
Ist die Luftverteilung auf Fußraum und Frontscheibe eingestellt, bleibt der Klimakompressor aus.
Thermostat wird sich wohl bei ca. 90° Celsius öffnen und die Temperatur steigt dann schon auf ca. 105° Celsius, was normal ist.
Angezeigt werden nur 90° Celsius im Cockpit.Tröste dich.
Ein Diesel braucht locker min. 20 km bis es einigermaßen warm wird. -
Wenn die Kühlwassertemperatur bei ca. 90° Celsius ist, kannst du so noch ca. 5-10 Kilometer drauf packen, dann bist du auf der sicheren Seite mit der Betriebstemperatur.
-
Selbst wenn du einen Öltemperatursensor hast, mehr als 130° Celsius wird der Motor nicht.
Und das macht den Motor nichts aus.
Unseren 1.6 mit ca. 220 PS im D GSI wurde auch nicht heißer als 130° Celsius unter Vollast. -
Tja, dann soll er mal in seine GDS2 Datenbank schauen.
Da gibt es bestimmt wie schon beschrieben ein Software Update.
Kannst ja mal hier deine VIN eingeben und die neue mit alten T.Nr. der Software im Steuergerät vergleichen.
T.Nr. kannst du mit dem OPCOM auslesen.
Aber kannst dich schon mal auf eine Diskussion einstellen, wenn du beim Serviceberater vorstellig wirst.
Habe meine nächste Diskussion am Donnerstag. Fing schon wieder lustig an.