Porschekiller , wenn du mir per PN die Fahrgestellnummer zukommen lässt, dann kann ich die Abfrage bezüglich den RPO Codes machen.
Beiträge von Cliffcali
-
-
Schau dir mal den folgenden Link an, dort kann man die Rückfahrkamera für 500 Euro nachrüsten lassen.
https://www.opel-freisprechanlagen.de/
Vielleicht wäre das ja eine Alternative zur Nachrüstung der Sensoren.
-
Bei ifz-berlin.de kann man sich mit der Teilenummer auch die jeweilige Einbauanleitung ansehen.
Es ist also schon ein Aufwand für die Werkstatt und für die Nachrüstung vorne und hinten wird wohl ca. mit einem Tag Arbeit kalkuliert.
Je nach Stundenverrechnungssatz sind 1000 Euro heutzutage bald bzw. mit einem 8-Stunden-Tag erreicht.
Also so übertrieben finde ich das Angebot nicht.
-
Ja, die 3-stelligen Kürzel sind die Ausstattungsdetails.
-
Die neueren Modelle haben so etwas nicht mehr.
Ascona-A Gerne kannst du mir per PN die Fahrgestellnummer zusenden.
Dann kannst du im Prinzip die Daten bekommen, die heute auf dem Schild drauf wären.
-
@gerbozor
Leider gibt es, im Moment zumindest, weder die GSI- noch die OPC-Fahrermatte einzeln. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es die noch irgendwann einzeln gibt.
-
-
Es gibt auch Fahrermatten von Opel einzeln:
Hier der Link zu der Matte von Playful
Es gibt auch noch eine andere Ausführung im Zubehörprogramm und im EPC findet sich auch eine Teilenummer für die (wenn beim Neukauf mitbestellt) werksseitig im Fahrzeug befindlichen Velourmatte (Standardvarainte - also kein GSI, kein 120 Jahre Modell etc.).
-
Gerade mit der FIN eines roten 2019er Color Edition geschaut.
Das Auto hat den RPO-Code 93T - Dachpaket/Dach Onyx Schwarz.Im EPC unter Ausbesserungslack ist dann der Farbcode 50S (lavarot) und 22Y (onyxschwarz-met.) auszuwählen.
Über die gesamte Bauzeit des Corsa E kann es aber nicht so gewesen sein.
Bis irgendwann Mitte 2016 gab es graphitschwarz-met. und dann kam das onyxschwarz-met.@Teddy07 , gerne kannst du mir per PN die FIN deines Corsa schicken, dann schaue ich nach.
-
Dann mal nach Feldabhilfen gucken!
Es gibt eine zum Ladedruck, wo Öl an der Membran vom Schubumluftventil dafür verantwortlich ist. Das soll man dann reinigen.Das war bei meinem Corsa bei Kilometerstand 17000 das Problem.