Gibt schon ein neues Modell vom Schlüsselcover. Allerdings wieder nur Chrom und Gun. Ich hab es lackiert. Habe jetzt auch einen passenden Anhänger gefunden, den ich bald erhalte.
Beiträge von black&white Opc
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Hallo zusammen,
weiß einer wie ich den Kleber (?) oder was das auch immer sein soll weg kriege?
Das Gitter würd ich ausbauen und in fast heißer Seifenlauge einweichen. Am Armaturenbrett mit Öl versuchen, sonst bleibt nur die Chemie!
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Seiten ca. 2 Wochen ruckelt der Motor vom 1. in 2. und 3. Gang bei wenig Touren. Die Kerzen(Ngk Laser Platinum) sind neuwertig(4000km). Wird hoffentlich nur die Originale Zündspule sein, die nun 86.000km drauf hat. NGK-Zündspule 48406 bestellt, aber eine Bremi als gleichwertigen Ersatz erhalten. Ich hoffe, das es so ist und baute sie gestern ein. Bei den Kerzen kontrollierte ich die Elektroden mit der Lehre. Der Stecker ließ sich an der Spule nicht mehr einrasten und ich glaubte, das es and der Spule liegt. Nach vielen Versuchen sah ich die Ursache! Die Gummidichtung im Stecker war gerissen und verdreht, sodaß sie ein Hindernis beim zusammen stecken war. Ich hab sie vorläufig entfernt, einen Stecker wegen der Dichtung bestellt und werde die nach Lieferung einsetzen. Der Motor läuft wieder ruckelfrei!!!! die Spule war im Angebot um €100 inkl. Versand+€10 für den Stecker von dem ich nur die Dichtung verwenden werde!
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Wow, sieht gut aus
trau dich drüber. Delle reinigen,passenden Pin ankleben,2-3 Schläge, Pin lösen,Fortschritt ansehen und weiter so, bis du zufrieden bist. Ich hab es auch zum 1.x gemacht. Oft löst sich der Kleber schon beim 1. Schlag. Es bedarf etwas Geduld und du merkst schnell, wie das Material reagiert.
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Zum besseren Erkennen des Ergebnis hab ich diese vorher/nachher Collagen gemacht. War in Eile in Dienst, deshalb laßt euch vom Dreck nicht irritieren! Am 2. Bild muss ich noch die Übergänge schleifen und Polieren!
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Autsch, traurig, das sich so viele Menschen so asozial und rücksichtslos verhalten...
Selber machen: Schauen wir mal. Traue mich an Arbeiten mit Lack nicht so gerne ran. Aber wenn es bei mir auch so teuer sein wird, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Ist jetzt auch nichts extremst schweres...Ich habe deine Delle nicht erkennen können. Meine 2 waren damenkuppen groß und der längliche ca 6cm lang. Bis auf meinen Eigenfehler bin ich zufrieden. Werde es bei Bedarf wieder selber machen. Es ist kein Hexenwerk! Ich habe pro Delle ca . 10 dosierte aber doch kräftige Hammerzüge gebraucht. Nur nicht anwärmen, wenn sie im Blech sind!.......Fybitlilian T Bar Puller Auto Reparatur Ausbeulwerkzeug Lackfreies Dellen Reparaturset Auto Paintless Dent Removal Kit Metalloberflächen-Dellenentfernung Dellenreparaturset https://amzn.eu/d/3d7qKRe
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Ich habe jetzt binnen 2 Wochen 3 Dellen von rücksichtslosen Ar...... abbekommen. Hab bei lucky car bzgl. Smart repair angefragt! Der "Dellendrücker" müsse angefordert werden und die Kosten würden sich auf ca. €1200 belaufen. Ich bin versichert auf Parkschaden, Vandalismus,etc.....mit €290.00 Selbstbehalt der aber nur eine Beschädigung betreffen würde. Selbst wenn ich dran drehen und die Beschädigungen in wöchentlichen Abständen anzeigen würde, käme ich auf diese Summe. Holte mir einen 2. KV ein der ähnlich ausfiel und beschloß, mir einen Gleithammer mit Zubehör zuzulegen. In 2,5 Std. schaffte ich es, das die Dellen für mein ungeschultes Auge weg waren. Nur bei der 1. Delle machte ich den Fehler, das ich den Lack anwärmte und den Klebepin ohne Isopropanol lösen wollte. Ich riß mir ein ca. 4mm Lackstück mit raus. Habe es ausgetupf geschliffen und klarlackiert . Muss noch die Übergänge schleifen und Polieren. Die längliche Kerbe im Lack, wurde vom Fachbetrieb als kaum machbar eingestuft, da sie zu nahe an der Säule wäre. Die ging für mich am leichtesten raus. ich mache noch Aufnahmen, wie es nach meinem Dellendrücken um €50.00 aussieht vielleicht hätte ich um €1200 ein perfekt ausgebeultes Auto, aber in kürzester Zeit eine neue Beschädigung......und dann? Dem noch nicht genug, schlitterte mir ein Escooter in den Stoßfänger als ich vor Dienst schon fertig eingeparkt hatte, Motor aus war und ich mit Handyparken beschäftigt war. Der Idiot fuhr unerlaubt am Gehweg, viel zu schnell,kam zu Sturz und knallte mit seinem Vorderrad in meinen schräg geparkten Wagen. Es war dunkel und das Auto war dreckig. Deshalb sah ich die Beschädigung erst 2 Tage zu spät! Erst als er sah, das ich ausstieg jammerte er über Schmerzen. Eine bühnenreife Vorstellung. Am Mittwoch werde ich auch diesen vorgeschliffenen Schaden ausbessern. Zum Glück ist nichts gebrochen. Es gibt immer was zu tun!!!! .....pfffff .....das Opc Logo an der Heckklappe wurde mir auch gestohlen. Aber kaum von einem Opc Besitzer, denn in meiner Umgebung gibt es keinen 2. Ist das alles Zufall oder habe ich Feinde?
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Aus unerfindlichen Gründen feshlte bei meinem Aus-u.Einbau des Dachhimmel einer der beiden Steckclips in der Karosserie, woran der mit einem Klettquadrat versehene Himmel am Heck befestigt ist. Opel führt dieses Teil nicht, wurde mir beim FOH mitgeteilt. Auf ins Internet! Ich fand nur Anbieter aus USA, Canada, England. Ich bestellte die 10er Packung aus England, da der Versand+Einfuhrgebühr gleich hoch waren wie für ein Einzelteil. Sollte jemand einen Clip benötigen, ich habe 8 Stück übrig. €3.00+Versand aus AT!
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Um zu verhindern, dass der Wasserkasten runter wandert, hilft es die biegbare festere Einlage im Gummi etwas zusammen zu quetschen, bevor man damit Wasserkastenunterkante und Scheibenrahmen verbindet.
Bei meinem rutscht diese U-förmige Nut auch immer runter, bis ich das Gummi mal ordentlich zusammengepetzt und relativ schwierig auf die beiden Teile geschoben. Aber seit dem rutscht diese Nut nicht mehr runter...
Mit Gummi meine ich die lange Gummiabdichtung zwischen Haube und Wasserkasten, welche man abziehen muss, um den Wasserkasten zu entfernen.
Danke Sunny! Ich weiß was du meinst. Wie bekomm ich ihn ab? Scheibenwischer runter und die kleinen Muttern darunter?
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Ich hab meine Blenden noch mal geschliffen und lackiere sie heute+morgen im Nachtdienst mit Spritzspachtel+ 2K Basis+2K Klarlack. Die Clip habe ich mit einer 180er Schleifrolle auch etwas erweitert, damit die Achse, die ich mit einem Folienstreifen beklebe nicht so stramm sitzt und abreibt!