Beiträge von black&white Opc

    Das ist ein dünner Lack der dann ausgelastert wird. Bei mir ist die Sitzheizung Links auch etwas durch. Ist ein Standard Problem bei ABS Tasten die so Lackiert werden anstelle eines Doppelspritzgusverfahrens. Ist ein Häufiges Problem bei Computer Tastaturen mit Beleuchtung.


    Die Idee mit der Folie ist super. Berichte!

    Ich habe mich gegen die Folie entschieden. Ich wollte keine Hitze einsetzen und es soll dauerhaft sein. Ich hab es mit Klarlack lackiert. Die 2 gebrauchten Schalter sind absolut neuwertig. Ich hab in meinem Lackfundus irrtümlich den Glänzenden statt matt erwischt. Jetzt bin ich froh darüber, weil der gut passt und der glänzende Klarlack die Symbolbeleuchtung verstärkt!

    Verstehe das Drama nicht?!

    Verriegelung kann man doch auf automatisch stellen, Taster sind noch lieferbar, weniger Handcreme benutzen und nicht mit dem Fingernagel betätigen...

    Ich hab keine Krallen und schmiere auch nicht meine Hände im Auto.Noch nicht mitbekommen, das Teile unterschiedliche Qualität haben. Aber mach dir keine Sorgen denn mit den gekauften hab ich jetzt 5 Stk. von den Schaltern und bin deshalb nicht ärmer.

    Das ist ein dünner Lack der dann ausgelastert wird. Bei mir ist die Sitzheizung Links auch etwas durch. Ist ein Standard Problem bei ABS Tasten die so Lackiert werden anstelle eines Doppelspritzgusverfahrens. Ist ein Häufiges Problem bei Computer Tastaturen mit Beleuchtung.


    Die Idee mit der Folie ist super. Berichte!

    Bekomme demnächst beide Schalter, die ich nur mit Klarlack überziehen werde, da ich mich weder mit Cutter noch mit Hitze an die Schalter wage. Die verpfuschten Schalter werde ich mit Hilfe dieser Sticker erneuern. Leider gibt es kein Symbol für die Lenkradheizung

    Zum Ausbau die große Blende raushebeln, danach ein paar Schrauben lösen und die Radioblende ausclipsen. So kommt man besser dran und sieht was man macht. Geht einfach und man zerkratzt nichts...

    Danke! Die Schalter gingen von Außen ganz leicht raus., Bricht einmal kein Clip, taucht ein anderes Problem auf. Diese Werkslackierung auf den Tasten, oder was das sein soll, ist nur ein dünnes Häutchen das nur an den Rändern an den Tasten klebt. Wie eine Folie ohne Kleber! Obwohl ich ihn nicht mag, habe ich mich wieder hinreißen lassen, den vorhandenen Haftvermittler von KWASNY zu verwenden um danach mit 2k Klarlack zu Versiegeln, da ich die Verriegelung immer verwende, sobald ich einsteige. TOTALSCHADEN!!!!! Chromrahmen und Stege sauber abgedeckt-Tasten entfettet-Haftvermittler drauf und alles fleckig und milchig! Hab mir 2 neue Schalter bestellt, was nicht ganz einfach war, wenn man unter den wenigen Angeboten die unterschiedlichen Preise und Versand vergleicht. Der mit ESC kommt aus den Niederlanden, der mit Verriegelung aus Litauen. Beide neuwertig um €80.00. Bei diesen Beiden kommt transparente Folie drüber, die ich zu Hause habe. Bei den 3, die ich dann als Reserve übrig habe, werde ich diese blank machen, lackieren, mit Auto-Ministicker versehen und klar lackieren!.....aber erst, wenn mir sehr langweilig ist! =O || :/

    Genau das gleiche Problem hatte ich Anfang der Woche auch. Meinen Bremslichtschalter habe ich daraufhin auch erneuert.

    Der Stift des Schalters ist im Normalzustand des Bremspedals betätigt und wird beim Bremsen entlastet. Bei der Demontage des alten Schalters ist mir aufgefallen das der Stift des Schalters in der Länge ein paar Rastungen besitzt. Ich vermute, dass ich einmal vom Bremspedal gerutscht bin und durch den Schlag der Stift um eine Raste nach innen gedrückt wurde, wodurch der Schalter im Normalzustand entlastet war. Es hätte also vielleicht gereicht den Stift wieder eine Raste herauszuziehen. Nur als kleiner Tipp falls jemand ein ähnliches Problem hat.

    Das kann gut sein, denn bei Opel sagte Einer aus dem Hintergrund, daß der Schalter eingestellt gehört. Ich schenkte dem wenig Aufmerksamkeit, da der Einbau schon im Gange war. Ich sagte auch, das ich aus Interesse gerne sehen würde, wie etwas aus/eingebaut oder eingestellt wird. Das Kundeninteresse sei diesbezüglich nicht vorhanden, so das man den Kunden lieber Kaffee anbietet, war die Erklärung. Ich habe bei der Wagenübernahme vergessen den Mechaniker zu fragen, ob dieser Schalter einstellbar ist. Der kennt sich nämlich als OPC- Liebhaber und 20 Jahre Opelmechaniker auch aus!

    || Mein Gefährt(e) hat wieder mal auf ungewöhnliche Weise Aufmerksamkeit gesucht! Am Samstag stellte ich ihn um 15h ab. Am Sonntag 5h früh mußte ich in Dienst. Kein Öffnen mit Funkschlüssel, kein Starten! Zum Glück habe ich ein Starthilfegerät zu Hause, das auch noch Saft intus hatte und ich danach in der Arbeit gleich aufladen konnte. Während der ca.10km langen Fahrt hatte ich wenig bis gar keine Lenkunterstützung und "ESC Prüfen" leuchtete auf. Nach Dienstschluss war die Batterie wieder leer und meine Starthilfe leistete gute Arbeit. Am nach Hauseweg war die Lenkung wieder leichtgängig, obwohl die ESC Meldung wieder da war. Montag 5h früh das selbe Spiel. Während meiner Arbeitszeit kam ich an meinem Auto vorbei und entdeckte die Ursache. 3 knallrote Bremslichter sprangen mich an, nachdem der Wagen 3 Stunden zuvor abgestellt wurde! Ich recherchierte diese Symptome im Netz und fing mal bei der Batterie an, die schon 8 Jahre am Buckel hatte . Neue Batterie(€200 inkl. Einbau)gekauft, ab nach Hause, Batterie abgeklemmt und gehofft, das sich der Fehler von selbst quittiert. Dienstag 5h früh - Batterie angeklemmt und zack - der Arsch leuchtete knallrot - zur Arbeit-abklemmen-Dienstschluß-Batterie anklemmen-nach Hause- Batterie abklemmen. Am Mittwoch zum Opel, wo ich den Bremslichtschalter in der Früh bestellt habe und ab 15h verfügbar war. Der kostet bei Opel €39,76 und ist damit mehr als doppelt so teuer wie der Gleiche im Netz. Was Soll's, die Zeit drängt, denn ich wußte ja nicht , ob es NUR am Schalter lag und ich kommenden Donnerstag in Skiurlaub fahre, was ich gerne mit einem funktionierenden Auto angehen würde. Ich bin recht geschickt, aber dieser Schalter(das Rote im Bild) hat mir 1 Stunde lang das Leben zur Hölle gemacht. Meine Bandscheiben jaulen und die Hände sind völlig zerkratzt, weil der Schalter total unzugänglich ist, überhaupt wenn man das Teil zum 1.x in Händen hält und nicht mal die Ausbauweise kennt. Abbruch und auf zum Opel, wo mir der Mechaniker in 30min(€109,31)den Schalter getauscht hat. Alle Symptome hingen mit diesem Schalter zusammen, die jetzt behoben sind! Wie sich in einem Gespräch heraus stellte, fährt dieser Mechaniker selbst Corsa D/OPC-nur Saison+hauptsächlich Rennstrecke. Ein Unikat in Wiener Opelwerkstätten, der mein Favorit bei heiklen Dingen wird. Std/€200 ist allerdings auch heftig, wovon der Arbeiter nicht mal 10% erhält! Ende gut - Alles gut! :thumbsup:

    Ich bin angenehm überrascht. OPC beim Aliexpress eingegeben und mich sprang das an! Schlüsselcover mit echt Leder OPC-Einleger/rückseitig und vorne Schutzfolie für die Bedientasten. Ich hab es in gunmetall genommen, weil es schwarz nicht gibt. Es ist echt wertig,massiv,aus Metall und verschraubt. Das einzige was zu bemängeln wäre ist, das das Logo nicht mittig sitzt! Auch die Gurtschlösser gibt es jetzt für OPC die ich verwende um besser an der nachgerüsteten Armlehne vorbei ein/aus zu klicken.. Auch aus Metall und qualitativ hochwertig! 9 Tage Lieferzeit nach AT, was mich ebenfalls überraschte! .....eindeutig 5 Sterne!