Bei mir hat’s auch geklappt, besten Dank. Macht ihr euch auch einen schwarzen Himmel ???
Ich hab erst mal alle Blenden und Griffe schwarz gemacht. Hab es heute Nacht ins Interieur gestellt.
Bei mir hat’s auch geklappt, besten Dank. Macht ihr euch auch einen schwarzen Himmel ???
Ich hab erst mal alle Blenden und Griffe schwarz gemacht. Hab es heute Nacht ins Interieur gestellt.
Die Beifahrersonnenblenden gibt es in UK ohne Aufkleber (dort Fahrerseite), für lackieren tut es auch eine gebrauchte von ebay.co.uk oder rrr.lt
Danke, werd mich heute im Nachtdienst mal im Netz danach umschauen!
Angstgriffe, Sonnenblenden, Blenden vom OnStar, A,B,C - Säulenblenden! Ich habe Foliatec ausprobiert, da es als elastisch, dauerhaft und schnell trocknend beschrieben wird. Teile gereinigt und auch die weichen Sonnenblenden mit Dupli Color Plastik Primer grundiert. Foliatec hat ein schönes tiefes Schwarz bei 4 Schichten und wirkt auch samtig. Beim Trocknen kann man zusehen. Die Sonnenblenden bereiteten Probleme wegen den Airbagaufklebern, die ich zwar entfernen konnte, aber die Konturen sogar nach 6 Schichten noch sichtbar sind. Auch die Gummibänder hab ich entfernt und die Abrißkanten geschliffen, da ich die sowieso nicht benötige. Ich werde die Blenden bei Gelegenheit neu machen und Versiegeln, wie ich auch die Säulenverkleidungen versiegelt habe, da diese mit Reiniger öfter in Berührung kommen. Über die Versiegelung von Foliatec hab ich recht viel schlechtes gelesen, was mich veranlasst hat, einen normalen mir bekannten 2k Klarlack matt zu verwenden, der ja auch elastisch sein muß, wenn er ausbeulen unversehrt übersteht. Ich wusste nicht, ob sich der Foliatec mit dem Klarlack aus anderem Hause verträgt. Ich kann keine negativen Reaktionen erkennen. Hab es aber auch erst vor ein paar Stunden lackiert. Wenn ich die ganzen neu lackierten Teile wieder verbaut habe, werde ich entscheiden, ob der Himmel als Kontrast so bleibt oder auch farbiger wird. Als Tipp kann ich euch verraten, daß die Rückenlehne nicht raus muß um die Sitzbank auszuhängen. Es reicht, wenn man die Lehnen um ca. 30° neigt und rückseitig an den Metallbügeln mit Schnüren oder Gummihexen an den Seitenwänden fixiert. Ein paar Entstehungsfotos hänge ich an. Der Einbau ist für Donnerstag geplant! Ein großes Danke an Sunny, der mir eine Demontageanleitung zukommen ließ!
Servus Leute
weiß einer von euch wie man den Gurt aus dem Straffer trennt? Gibt’s da irgendein Werkzeug oder was muss man da machen 😅
Hab es dank Sunny's Anleitung vor ein paar Tagen gemacht!
Alles anzeigenHallo zusammen,
hab mir neulich durch meine eigene Unfähigkeit die Ecke vorne unten rechts etwas demoliert. Da ich was Lackschäden und deren Behebung angeht noch recht unerfahren bin, weiß ich noch nicht so ganz wie ich das wieder halbwegs ansehnlich bekommen kann.
Meine Idee wäre gewesen, die schadhafte Stelle mit Schleifpapier abzuschleifen und dann mit Lackstift (hab ich eh zuhause) drüber zu gehen. Kann man das so machen oder sieht das hinterher noch schlimmer aus? Wäre sehr dankbar für Tipps und Ideen.
LG Robert
Du würdest dich täglich beim Anblick ärgern, wenn es nicht halbwegs ansehlich ist, Ich würde die ausgefetzten Ränder auch mit einer Klinge vorsichtig glätten und die Rillen mit dem Farbstift mehrmals auffüllen, wenn du nicht Spachteln willst. Danach fein Schleifen, abkleben und mit dem richtigen Spraylack(Farbcode) drüber gehen. Zum Schluss mit 2K Klarlack versiegeln.
Alles anzeigenHallo zusammen 😎
Ich habe mir vor 3 Wochen einen 2017er Corsa mit dem kleinen 1.2 Liter 69PS Benzin Motor von Privat gekauft. Laufleistung 76.000km.
Problem bei dem Corsa ist das der Anlasser sehr langsam dreht, als ob die Batterie schwach wäre... Batterie hab ich leider umsonst gegen eine neue ersetzt , es ist ein kleines bisschen besser geworden aber der Anlasser tut sich noch immer schwer. Anspringen tut er jedenfalls immer einwandfrei.
Ist ein langsam drehender Anlasser beim 1.2er normal? Hatte jemand von euch schonmal dasselbe Problem?
Ich habe bei den Minusgraden auch bemerkt, das die Batterie viel träger ist. Bei Plusgraden ist er bei nem kurzen Zupfer sofort da! Wird nur an den Temperaturen liegen!
Hatte ich echt nicht mehr im Hinterkopf. Also Beetle Dämpfer mit den anderen blauen Federn oder die GoSimply Federn.
Genau, die Beetle Federn, die Sprungfedern mit 8mm Innendurchmesser/Länge habe ich 35mm und die ganz dünnen Klemmringe. Wenn du die dickeren Gummiringe nimmst, damit die Feder in Position bleibt, musst du die Feder natürlich kürzer nehmen, sonst hast du zu viel Druck auf der geschlossenen Heckklappe.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
am Wochenende habe ich mich weiter mit dem Dämmen beschäftigt. Ich habe die Heckklappe Inklusive Plastik Abdeckung gedämmt. Die ist jetzt natürlich ca. 2KG schwerer.
Gibt es für den Corsa stärkere Dämpfer ? Ich denke das die kleinen GoSimply Federn nicht das Problem sind. Aufspringen tut er aber halt nicht voll aufgehen. Da muss man komplett mit der
Hand nachhelfen. Eventuell weiß das ja jemand !
Danke schon mal für die Hilfe !
Gibt es passende! Ist beim Thema Umbau des Heckklappen Taster erwähnt!
Gratuliere zum Erwerb eines unserer Exoten. Ich hab in 4 Jahren erst 3 andere Opc gesehen! Was ich dir aber sagen will ist, lackier dir die silbrige Motorschutzstrebe. Meine hat zwischen den Grillwaben immer silber durch geblitzt. Bis ich sie schwarz lackierte, als ich den Stossfänger unten hatte. Ist allerdings nur reine Kosmetik. Allzeit gute und sichere Fahrt!
Servus, ein kurzes Update zum Getriebeöl vom M32+Drexler Lamellensperre! Vor 1 1/2 Wochen wechselte ich bei +7 Grad das Getriebeöl. Ich musste mich abermals überwinden, dieses mysteriöse Öl einzufüllen, da ich die irritierenden Herstellerangaben immer im Kopf habe (s. Foto). Gegenüber dem vorigen, milden Winter, kann ich das Schaltverhalten heuer besser bewerten. Nach den letzten wirklich eisigen Tagen mit -7Grad/10 Stunden Standzeit im Freien, kann ich sagen, das es sich die ersten paar hundert Meter etwas zäher beim Schalten anfühlte, aber jeder Gang reibungslos zum Schalten ging! Auch die Lamellensperre meldete sich geraüschmäßig das ganze Jahr lang nicht. Ich denke, auch wenn dieses GM-Öl kein LS ausgewiesen hat, wird die Sperre durch den jährlichen Ölwechsel mit 2,3lt gut versorgt!