Alles anzeigenGuten Abend zusammen, folgendes Problem liegt vor ...
vor ca. 2 Monaten Inspektion liegt an, fingen bei mir die Krankheiten an und zwar bei Langsamer Fahrt und Bremsen und gleichzeitigen Lenken ratterte es an der VA Problem kannte ich und tippte sofort auf die Domlager, zum KFZ Meister gefahren und dieser bestätigte das und im Rahmen der Inspektion wurden auch neue eingebaut. Ich sage mal so ich hatte das Gefühl es wäre weg aber nach und nach kam das Geräusch zurück nicht ganz so extrem. Letzte Woche durch unsere Stadt gefahren die Straßen sind mit Schlaglöchern übersehen nahm ich auch eine Art Geräusch auf was sich anhört als wenn etwas aufeinander Stößt ... Weil mein Onkel zufrieden bei ATU mit seiner Inspektion war bin ich dort auch hin, weil ich in der Woche auf dem Campingplatz war und mein Onkel auch und somit ein Abholservice und hinbringservice habe ;D Auto morgens hingebracht und nach einer Stunde ein Anruf, das alle Verbindungen fest verschraubt sind und nichts locker! Fehlersuche geht weiter Richtung Domlager ... man müsste alles ausbauen und kontrollieren ob alles richtig eingebaut wurde ... auch dieses wurde dann gemacht ...
Der Mechaniker meinte es würde an den Tieferlegungsfedern liegen "Die hätten keine Vorspannung und würden deshalb klackern" er hatte auch in den Raum geworfen das meine Corsa Werksseitig tiefergelegt wäre obwohl das meines wissens nicht der Fall ist, es ist der 0035 BCL Corsa E 1,4 Color Edition mit den 17 Zoll Puschen. ich habe diesen nun so aufgewertet das man denken könnte es wäre ein OPC ist er aber nicht.
Tieferlegungsfedern sind die H&R mit der ABE (29131-1/202564 H&R Tieferlegungsfedern mit ABE VA 20 / HA 20 mm) für Fahrzeuge bis 860 kg VA-Last
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich vorgehen soll? Laut ATU ist nichts bedenkliches bei diesem Knattern oder rattern wie man es auch bezeichnen soll, mir war es wichtig das zu hören weil ich am übernächste Woche eine neue Arbeitsstelle habe wo ich morgens 50 KM fahren muss und Abends zurück.
Vielleicht ist auch zu erwähnen das ATU für die Untersuchung nur 40 Euro haben wollte, kann es überhaupt sein das für 40 Euro die ganze Aufhängung bis zum Domlager ausgebaut wurde?
Ich wäre über Tipps sehr dankbar!!!!
Liebe Grüße
Bist du in einem Autofahrerclub Mitglied?, dann kann ich dir nur empfehlen dorthin zu fahren. Der stellt den Wagen auf eine Spezialbühne und checkt damit (Meßgeräte) die Räder/Lenkung. Die gratis Diagnose um €10.00 Trinkgeld war 100% treffsicher! In AT macht das jedenfalls der ÖAMTC!