Die Chromeinsätze habe ich in vier Jahren genau einmal bei Kleinanzeigen gefunden...seit dem liegen die bei mir im Keller...also alles wirklich unglaublich teures und seltenes Zeug!
Beiträge von FastMandarina
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Ich finde die Penta auch mega gut...spiele schon so lange mit dem Gedanken die gegen meine Bi-Color zu tauschen und dann hochglanzverdichten zu lassen...aber das will einfach nicht fertig reifen bei mir
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Ja, solltest Du!
die Ansaugluft wird ja komplett "vermessen".
Egal wie Du es drehst und wendest - durch die Veränderung der Turbolader Geometrie werden die Luftverhältnisse geändert mit dem die Software durchaus "Probleme" haben kann oder durch den programmierten Bauteilschutz die erhoffte Mehrleistung nicht frei gibt.
Oft liest man, dass der Einssechser schon ziemlich auf Kante mit der Leistung und den verbauten Innereien (Kolben, Pleul) läuft.
Auch sollte man dann bei "Mehrleistung" das Getriebe nicht außer acht lassen - auch hier wird es schon ziemlich eng. Das Getriebe ist für 320Nm ausgelegt - wie lange man die Leistung anlegen kann ohne Schäden zu erleiden ist mir nicht bekannt, aber auch hier wäre ich durchaus vorsichtig. Ich meine der Einsechser geht im "Overboost" schon an die Grenze - für eine kurze Zeit.
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Guten Morgen,
vielen Dank für diese doch sehr wichtige Bestätigung der bisherigen Aussagen.
Ich stand schon einmal kurz davor, mir solch ein Karten-Update bei Ebay zu besorgen.
Dort wurde nämlich ein "gebrauchtes" Kartenmaterial für den Opel Corsa E angeboten.
Zum Glück habe ich da damals nicht zugeschlagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Ich denke schon, dass es in "gewissen Kreisen" Möglichkeiten gibt dass zu umgehen und es ggf. wirklich so nutzbar zu machen wie in Deinem Fall bei ebay angeboten wurde. Dennoch würde ich da ganz klar von abraten und das direkt bei Opel kaufen - anbei mal den Link dazu für alle Interessierten: https://opel.navigation.com/home/de_DE/OpelEMEA/EUR
Die ganze Sache wird offensichtlich aus den Niederlanden koordiniert, der Draht dort hin und der Kontakt (wenn man Fragen hat) waren bei mir absolute Spitzenklasse.
Kann ich nur empfehlen!
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Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage...
Bist Du noch im Besitz des "Karten-Updates (Version 2020)" und würdest Du es verkaufen bzw. gegen einen Obolus zu Verfügung stellen???
Gruß,
Markus
Hey Markus - das funktioniert leider nicht...wie schon geschrieben wird das Update mit VIN codiert.
Somit ist das nur zur Nutzung im entsprechend hinterlegten KFZ möglich.
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Was so ein bissl Silikon ausmachen kann, finde das sieht mehr als gut aus
Danke - ja das stimmt...obwohl ich das mit dem Edelstahl auch nicht so ganz schlecht fand. Die Montage sah aber wie schon geschrieben ein wenig nach Kinderkrippe aus
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Ich melde mich auch mal wieder mit einem Update, wenn auch nur klein aber deswegen nicht unbedingt ganz günstig
Einen orinaler Opelschlüssel im Motorsportdesign (mit einem Zierstreifen der fast ist Wagenfarbe daher kommt)...
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...und einem neuen Ansaugrohr!
Irgendwie hat mir das "alte" Ansaubrohr (vorallem wegen der Montage) nicht so ganz zugesagt.
Desweiteren habe ich lange nach einer Idee in meinem Kopf herumgekramt, was man mit den "gelben Teilen" (Ölpeilstab, Öldeckel etc.) machen könnte.
Ja natürlich hätte man diese irgendwie anders lackieren können aber irgendwie finde ich diese gelben "Highlights" im Motorraum nicht so ganz schlecht - trotzdem wirkten sie etwas verloren.
Dann bin ich auf ein gelbes Ansaugrohr aus Silikon gestoßen - das Ergebnis seht ihr hier:
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Kleine, feine aber nicht ganz günstige Details für die neue Saison was mein "OEM+" noch ein Stück besser macht!
PS: Danke an eopc.mk - für die Inspiration und die Tipps zur Umsetzung mit dem Schlüssel
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Also ich hatte bisher keine Probleme mit Zimmermann Bremsscheiben.
Und auch nicht mit Bremsscheiben von Sandtler.
Das A und O ist, nach der Montage die Bremsscheiben vernünftig einzubremsen nach einem bestimmten Schema.
Das wäre welches Schema?
Wüsste ich nämlich nicht würde es aber gerne wissen wollen
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es wäre mir neu, dass der 100 PS Motor mit 18" Felgen ausgeliefert wurde. Das stimmt so leider nicht.
CorsaDevil Dein Fahrzeug hat vermutlich serienmäßig die 16" Felgen, oder? Dann musst du für die 17" noch den Lenkwinkelbegrenzer einbauen, sonst klappt das nicht mit den BiColor 17er von Opel.
Habe ich auch nicht geschrieben - ich meinte allgemein den Corsa denn ich denke, bis auf den OPC, werden die wohl alle die gleichen Karosserien haben - ergo müsste rein physikalisch die 18 Zoll generell beim Corsa passen. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler in meinem Ansatz. Habe sogar noch das Sportfahrwerk und die LW - Begrenzung mit aufgeführt Mir ging erstmal und die reine Physik (Radhausgröße / Breite), da der TE sagte er hat die Lenkwinkelbegrenzer verbaut.
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Das ist schon sehr komisch, da der Corsa auch mit 7,5x18 mit 215/40 von Werk aus ausgeliefert worden ist - allerdings nur in Kombination mit dem Sportfahrwerk und der LW - Begrenzung.
Schleift es denn am Radhaus selbst oder an der Radhausschale?
Ist der vorgeschriebene Reifen auf der Felge montiert?
Ich meine bagged_corsa_e fährt die Felgen auf seinem Wagen