Beiträge von FastMandarina

Noch ein kleiner Test: Das Radio bleibt auch an, obwohl Du Schlüssel etc. gezogen hast. Es geht erst aus, wenn Du die Tür öffnest. Das funktioniert auch nur mit der Fahrertür - ich habe schon manches Mal auf dem Beifahrersitz gesessen und dabei Radio gehört. Das Radio geht beim Verlassen des Beifahererplatzes aber nicht aus - ergo bin ich einmal zusätzlich um das Auto maschiert und habe (um das Radio aus zu bekommen) nochmal die Fahrertür geöffnet und wieder geschlossen :m0008:

Aus meinem Corsa E ist das BCM verschwunden, jetzt will ich genau das gleiche BCM montieren, nur der Opel Händler sagt das es nicht so einfach geht alles zu verheiraten weil das alte BCM nicht mehr vorhanden ist. Dafür müsste ein Spezialist aus Frankreich online dabei gehen und alles neu codieren was dann auch eine Stange Geld kosten kann.

Ist die Information richtig und wenn ja, gibt es eine günstige Alternative ?????

Auf "zahlt doch die Versicherung" kann ich verzichten, ich habe eine ordentliche Frage gestellt und erhoffe mir hier Tipps.

Auch wenn hier jemand helfen wollen würde, Du müsstest wohl erstmal herausfinden wie Dein Steuergerät "heißt" also Kodierung etc. vorwegschicken.

Das ist definitiv abhängig von Deiner Ausstattungslinie und Extras. Wer sich ein wenig mit der Materie beschäftig (und das sind wir meist alle) sollte wissen, dass ein solches Steuergerät von e*** oder sonst wo wohl nur in die Hose gehen kann.

In dem Steuergerät wird sicher auch die FIN hinterlegt und die ist, EGAL welches Steuergerät Du kaufst, nie die selbe.

Ergo - auch mit einem "deutschen" Gerät müsste programmiert werden. Ich denke jeder halbwegs blickige FOH würde auch von der Programmierung eines BCM die Finger lassen, wenn Du so eine Geschichte auftischt. Nur mal so als kleiner Denkanstoß :)

Übrigens...sollten wir Dir raten irgendwelche "illegalen Aktivitäten" zu machen kann der Forenbetreiber ganz gehörig eine auf den Deckel bekommen und das entsprechende Mitglied würde aus dem Forum fliegen...dafür ist uns allen unser Hobby zu wichtig :)

Also ich selber habe ja schon seit einiger Zeit dieses Gerät in der Beobachtungsliste:

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-evo64dab

Wenn man dies richtig verbaut, gehen auch keine Funktionen in Bezug auf die Steuerung per Lenkrad usw. verloren. Dafür hat man dann kabelloses Android Auto und Carplay.

Was heißt richtig verbaut? Dafür brauchst Du eine CAN-Bus Adapter der durchaus manchmal 200€ kosten kann. Ob die Funktionen dann wirklich alle so wie im Serienzustand wieder da sind bleibt ein Würfelspiel. Hatten wir hier schon alles. Am besten wäre eine Lösung von Intellilinkmods - da hat man die wenigsten Huddeleien mit.

Aber ja - es gibt natürlich Aftermarketprodukte die ordentlich funktionieren.

Tatsächlich würde ich bei diesem Vorhaben auf Chinaknaller verzichten weil hier wird aus billig billig oft Frust Frust.

Wenn man ein Teil aus dem Zubehör kauft auch unbedingt daran denken, dass man die IL3 Blenden nicht mit IL4 Geräten und umgekehrt kombinieren kann.

Guten Morgen Micky1963 ,

hast Du Dich schon Mal mit dem Thema "Navigation via Handy" auseinander gesetzt? Diese Möglichkeit hast Du nämlich wenn Du das "einfache" IL4 mit an Board hast. Der einzige Kompromiss den Du machen musst ist Dein Handy mit einem Kabel am IL4 zu verbinden. Ansonsten funktioniert das tadellos!

Navi nachrüsten ist nicht so ganz einfach - da neben der neuen Einheit (lässt sich nicht über Software machen) wahrscheinlich noch eine neue Antenne und ein dazu passender Kabelbaum her muss.

Das ging ohne Probleme mit dem Auspuff? 🤔

Der Einbau auch? Da die 150PS Corsas 55mm haben und der Auspuff vom D Corsa 50mm.

Ja - das passt Plug&Play - der Auspuff ist vom TurboDiesel, nicht vom Benziner. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war es beides 50mm.

Ich hatte bei der Eintragung keine Probleme.

Moin zusammen ,

hat einer hier ne Ahnung, wie das beim OPC mit den 18er Bicolor und Fahrzeugpapiere aussieht ?

Weil es stehen überall nur die 17er drin

Also wenn einem mal die Frage gestellt wird ob die eingetragen sind usw ?

Ich nehme mal an, dass wird dann nur dann drin stehen, wenn man die damals mit konfiguriert hat. Mein GSi hat sowohl 17" als auch die 18" in den CoC - Papieren eingetragen.