Miamiblau darf nur auf einem Porsche sein
Eine der "Urfarben" auf dem Corsa - mein erster Corsa A war Miamiblau ab Werk
Porschekiller schöne Grüße an Felix
Miamiblau darf nur auf einem Porsche sein
Eine der "Urfarben" auf dem Corsa - mein erster Corsa A war Miamiblau ab Werk
Porschekiller schöne Grüße an Felix
Alles anzeigenHAS Antriebstechnik GmbH
Kundeneigenes Getriebe instandsetzen.
Ab Werk Generation 2
Schaltgetriebe Opel, Typ M32, 6 Gang.
Alphacode B14NEH Seriennummer notiert.
2,5 Liter Schaltgetriebeöl eingefüllt.
36 Monate Garantie auf die getauschten Teile bei
Einbau in unserer Fachwerkstatt. Ausgenommen sind
Schäden an der Sychronisation, da dieses
Verschleissteile sind.
Alle Lager und Dichtringe ersetzt.
QUAIFE Differentialsperre QDF25B
Sperrdifferential Opel M32 Getriebe
Schaltgetriebeöl SYNTRANS MULTIVEHICLE 75W-90
Das hört sich fast nach der "Standartprozedur" für das M32 Gen 2 an.
Ich würde fast frech behaupten wollen, dadurch wird das Getriebe nicht standfester was das Drehmoment angeht.
Vielleicht hält es ein wenig länger aber wirklich mehr "Bums" lässt sich so fast nicht zuverlässig fahren.
Die Getriebe sind eigentlich beim serienmäßigen B16LER schon auf Kante gestrickt (zumindest was die sportliche Fahrweise angeht). M32 soll ja theoretisch bis 320Nm standfest sein - das ist aber oft die große Glaskugel.
An welcher Stelle soll denn hier verbessert werden?
Würde da ggf. nochmal nach fragen.
Alles in allem auf jeden Fall ein nicht ganz billiges Vergnügen aber ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß bei diesem Projekt!
Mein Ansatz war es eigentlich, den Raum unter der "Lautsprecherabdeckung" irgendwie nutzbar zu machen und das in/mit der Abdeckung zu integrieren. Nur sind müsste man sich da wohl zusätzlich etwas einfallen lassen, damit der Sensor der Klima nicht beeinflusst wird.
Ich war auch schon mal an dem Thema dran - abgeschlossen habe ich es aber nicht.
Wo genau soll das hin?
Hallo Walter - schau mal hier wurden schon sehr viele Themen zum MSD von Novus durchgesprochen: Click Clack
eopc.mk - ich meinte eigentlich noch über dem Display.
Wenn Staub irgendwo eindringt was verklebt ist, dann muss sich ja irgendwie was gelöst haben und das sieht man ja bei einem solchen Display.
eopc.mk - ich meinte eigentlich noch über dem Display.
Wenn Staub irgendwo eindringt was verklebt ist, dann muss sich ja irgendwie was gelöst haben und das sieht man ja bei einem solchen Display.
Dankeschön
Solltest du mal ins Ruhrgebiet kommen, dann melde dich
Ja sehr gerne - ein Besuch bei JP ist auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste!
Vielleicht nicht ganz richtig hier dennoch brauche ich mal Euren Rat - lässt sich beim ausgebauten IL4 der Bildschirm irgendwie zerlegen?
Warum ich frage - ich musste leider bei mir feststellen, dass sich Staub im Display ansammelt. Ich nehme an, dass über dem eigentlichen Panel noch eine Art "Schutzscheibe" montiert ist oder?
Bekommt man die irgendwie ab um den Staub zwischen Panel und Schutzscheibe zu entfernen oder ist das auch wieder so ein "DamitLebenDing"?
Wie schon im Titel erwähnt würde ich gerne mal wissen wie Ihr den Unterbodenschutz an Euren Autos "instandhaltet".
Ist ja nun leider normal, dass hier und da durch meachnische Beanspruchung der U-Schutz das zeitliche segnet.
Vorallen oder gerade an den Aufnahmen für Wagenheber und/oder Hebebühne.
Wie geht ihr da vor? Einfach so ein Bitumzeugs zum sprühen drauf oder Wachs oder beim FOH "reparieren" lassen?
Gibt es eine möglichkeit den U-Schutz möglichst wieder in den "Originalzustand" zurück zu versetzen oder lasst Ihr das vielleicht sogar den FOH bei einer fälligen Inspektion machen?
Ich bin mal gespannt - haut mal Eure Meinung/Vorgehensweise in die Kommentare!