Wie versprochen, hier die Vorstellung meines neuen KFZ.
Das Auto hat fast Vollausstattung.
Es fehlt:
- Frontkamera (Assitenzsysteme)
- OnStar,
- Funktionsausstattung
- die vorderen Parkpiepser
- DAB+ Empfang
Ich hatte den mal nachkonfiguriert und bin bei bei knapp 26,5k Neupreis gelandet.
Das Autos ist EZ 10.2018 - hatte bei Übergabe knapp 5200km auf dem Tacho.
Das Fahrzeug stammt aus dem Mitarbeiterpool von Opel. Es sollte unbedingt KEIN Pressefahrzeug sein!
Bei der Abholung gab es Folgendes dazu:
- Angeschrappte Felge wurde wie neu aufbereitet
- Tank voll gemacht
- Zwischenraumboden für den Kofferraum neu
- Erste Inspektion dazu
- Winterräder in 16 Zoll (gebrauchte Alus)
- 5 Jahre Flex Care
- Schlüsseltasche + Bordmappe + Warnwesten + Warndreieck
Leider musste ich leichtes Schalthebelwippen im 2. 4. und 6. Gang bei Lastwechseln feststellen. Darüberhinaus ist nichts auffällig!
Kein Dynamogeräusch oder sonstiges Jaulen, kein Hakeln kein Krachen beim Gänge schalten. Ich bin heute extra Mal an einer Mauer vorbei gefahren - komplett still!
Wie man aber ja lesen muss scheint wohl ein gewissen Spiel im M32 "normal" zu sein. Mit diesem Umstand habe ich mich von Anfang an auseinander gesetz, deswegen die Garantieerweiterung. Auch wenn das M32 Probleme macht war das nie ein Grund, mich gegen den GSi zu entscheiden. Dennoch hoffe ich, davon verschont zu bleiben!
Des Weiteren habe ich minimale Lederabschürfungen an der äußeren Wange des Fahrersitzes festgestellt.
Das werde ich mir neu machen und das Ein,- und Aussteigen üben. Der Vorgänger war da wohl nicht ganz so pingelig wie ich
Sehr wichtig war mir bei der ganzen Sache, dass ich keine Schulden mache und das Auto sofort mir gehört.
Alles in Allem bin ich mit dem Wagen jedoch sehr zufrieden!
Am Samstag gab es ein erstes kleines Shooting - bitte sehr...
IMG_1656_02 - Kopie.jpg
IMG_1708_02 - Kopie.jpg
IMG_1690_02 - Kopie.jpg
IMG_1674_01 - Kopie.jpg
IMG_1678_01 - Kopie.jpg
IMG_1685_01 - Kopie.jpg
Das wurde bisher verändert:
- Nummernschildhalter in Carbonoptik - 03.11. 2019 (siehe Post Nr.17)
- Nachrüstung der Funktionsausstattung zu 66,66% - 09.11.2019 (siehe Post Nr. 18)
- Zündschlossabdeckung - 23.11.2019 (siehe Post Nr. 21)
- Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite "gefunden" - 23.11.2019 somit ist die Funktionsausstattung komplett im Fahrzeug enthalten (siehe Post Nr.21)
- Nummernschildbeleuchtung Umbau auf Osram Cool Blue Intense - 16.12.2019 (siehe Post Nr. 67)
- Nachrüstung GSi Fußstütze (Einzelanfertigung nach eigenen Vorstellungen) - 18.12.2019 (siehe Post Nr.70)
- Nachrüstung Handschuhfachunterteilung - 28.12.2019 (siehe Post Nr. 83)
- Austausch Haltegriff Fahrerseite gegen Brillenetui - 28.12.2019 (siehe Post Nr. 83)
- Nachrüstung OPC-Blinkerblenden - 11.01.2020 (siehe Post Nr. 93)
- Turbo Schriftzug auf Motorabdeckung als Hommage an den C20LET - 08.02.2020 (siehe Post 101)
- GSi - Schaltknauf (Inlet) als Einzelanfertigung - 10.04.2020 (siehe Post 115)
- Verdelung verschiedener Teile mit Echtcarbon - 30.03.2021 (siehe ab Post 165)
- Fertigstellung "Project C" - die mit Carbon veredelten Dekorblenden + Radioblende sind verbaut worden - 22.05.2021 (Post 180)
- KW Gewindefahrwerk V3 plus Sturkorrekturschrauben von H&R - 15.04.2022 (Post 208)
- Brillenfach mit Echtcarbon veredelt - 05.08.2022 (Post 228)
- Aktualisierung Navi-KArtenmaterial auf Version 39225177 - 06.08.2022 (Post 229)
- Neues Ansaugrohr Edelstahl von Dbilas - 22.08.2022 (Post 237)
- Neuer Endschalldämpfer von Remus - 22.08.2022 (Post 237)
- Neuer Schlüssel in Motosportoptik - 03.04.2023 (Post 241)
- Neues Ansaugrohr in Gelb passend zu den Motorraum Highlights - 03.04.2023 (Post 241)