Beiträge von FastMandarina

Danke, dass Du Dein Know How mit uns teilst!!!!

Nabend
    So schon wieder sagt ein "foh" dass der umbau nicht geht. Nach einer Recherche bräuchte man wohl einen VCI Code von Opel um die Teileliste ein den Steuergeräten anzupassen. Kennt jemand in Ober- Mittelfranken einen FOH an den man sich wenden könnte der sich da auskennt oder einen Steuergeräte Fachmann der einem das umprogrammiert?
    MFG
    Thux

Wie leider befürchtet...dämlich, dass das alles so "gepanzert" wird von Opel. Naja...ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich denke Dein Vorhaben ist wie gesagt (fast) unmöglich - leider.

Vielleicht fragst Du hier mal an: click clack

Die beschäftigen sich sehr intensiv mit Upgrades vom Il3 auf IL4. Dazu gehört auch die Programmierung des selbigen, damit Du danach ein funktionierendes IL4 zu Deiner Ausstattung hast. Versuch es einfach mal!

Danke für die Hinweise.

Selbst mit vorherigen Backups nervt das ganze Wiederherstellen nach einem Werksreset dermaßen. :S

Und die Einstellungen die zum Fehler geführt haben holt man sich über die gespeicherten Backups wieder mit rein. ;)

Okay...mir fällt noch ein...vielleicht kannst Du entsprechende App mit einer älteren .APK installieren, entsprechende Einstellungen so vornehmen, dass es funktioniert und dann die automatischen Updates sperren.

Ja. Du wirst nur den originalen Opel Tester oder zumindest einen von Bosch oder Gutmann etc. brauchen, weil die meisten einfachen nicht ins BCM rein kommen.
    @fotom Nein, als dummer Mechatroniker wie ich, hat man im BCM nichts zu suchen geschweige denn zu tauschen :rolleyes:;(^^

Ha ha bitte nichts gegen Mechatroniker...ich bin auch einer, aber nicht für KFZ :P
    Aber mal ehrlich...Du hast (wie ich finde) echt ´n Plan. Sei stolz drauf Mechatroniker mit soviel wissen zu sein!
    Bei Dir merkt man, dass Du mehr machst bzw. machen willst als Du musst.
    Solche Leute sind mir tausendmal lieber als irgendwelche studierten Schnösel in Schlips und Kragen. Ok, studiert habe ich auch aber ich hasse Schlips und Kragen :D