Beiträge von FastMandarina

    Hey mein Lieber,
    konntest Du dazu schon mehr heraus finden?

    Das Problem ist nur, dass man bei einer Tieferlegung, immer auch härter werden muss,
    denn sonst schlagen einem die Dämpfer zu schnell durch.
    Tief UND weich schließen sich also eigentlich gegenseitig aus.

    Ja, das ist vollkommen klar. Früher war unsere "Faustregel" bis 50mm konnte man mit Seriendämpfern tiefer legen ohne das was durchschlägt. Hat auch immer ganz gut gepasst. Alles darunter dann nur mit gekürzten und härteren Dämpfern. Allerdings waren die dann gleich immer so hart, dass man beim Fahren nichts mehr essen konnte, weil man schlichtweg die Hand nicht mehr zum Mund bekommen hat :D

    Danke Dir für Deine Ausführungen - bin da ganz Deiner Meinung.
    Warum ich mich für eine Härteverstellung interessiere hat folgenden Grund. Kann natürlich auch in der heutigen Zeit völlig Banane sein meine Überlegungen.
    Zu Zeiten meines Corsa A bin ich damals Koni gelb und andere Fahrwerke gefahren. Fahrwerke mit Standarthöhen waren grundsätzlich immer sehr hart. Trotz Domstrebe hatte ich damals sichtbare Bewegungen und Probleme in den Domen - einfach weil die Fahrwerke viel zu hart waren. In meinem Vectra B habe ich 35er H&R Federn drin, die ich auf Standarddämpfer fahre. Das ist sehr angenehm...demnach dachte ich, wenn ich ein Fahrwerk einbauen sollte, dann nur KW mit Härteverstellung. Ergo, mir geht es hier weniger um die Performance des Chassis als mehr um den Komfort.
    Außerdem wollte ich schon immer mal ein Gewindefahrwerk fahren :D

    Genau,V1+V2 soll immer gleich hart sein egal in welcher Höhe und das V3 wird oder soll erst wenn man weiter runter geht härter werden.

    Das kann so nicht stimmen, denn V2 und V3 sind in der Härte verstellbar...allerdings unterschiedlich.
    Nur das V1 ist lediglich in der Höhe verstellbar...

    Laut Aussage von KW haben V1+V2 eine gerade Feder drin, heisst glaube ich linear und das V3 eine gewickelte Feder wie original verbaute also unten und oben schmäler und in der Mitte bauchiger.So wurde mir das am Telefon gesagt.

    Okay...Der Unterschied ist dann wohl die Kennlinie der Feder. Das heißt aber nicht, dass die Feder aus der V1 bzw. V2 schlechter ist.
    Das Anwendungsgebite ist dann ein ganz anderes...es wird zwischen progessiver und degressiver Federkennlinie unterschieden.

    Wenn du alles richtig machen willst, dann schau mal nach der Action von KW...V1 gibt es 150, V2 gibt es 250 und V3 gibt es 350 Rabatt....... Gilt allerdings nur für KW, ST is leider davon ausgeschlossen, aber ich denke ein Fairer Deal...

    Fährt jemand das KW V3 im Corsa E ?
    Finde dazu nichts...kann mir jemand bitt helfen?!

    Puh habt ihr probleme.
    Aber mal Butter bei die Fische. Womit ist das Fahrverhalten besser?
    Mit Platten oder ohne?
    Ich selbst fahre vorne 10mm und hinten 15mm.

    Nö...gar keine Probleme :P
    Einfach nur technikinteressiert und Maschinenbauer 8o


    Thema Fahrverhalten: Ich glaube, das ist persönliches Empfinden.