Die Einparkhilfe für vorne wird aktiviert, wenn ich den Rückwärtsgang einlege?
Das beisst sich irgendwie
Beiträge von FastMandarina
-
-
Kann ich mir bald nicht vorstellen, dass es nur eine "Heizspirale" in der Lüftung für die Scheibe sein soll...meines Wissens ist die ähnlich mit Heizdrähten ausgestattet wie die Heckscheibe.
Ich kenne die sogenannte "Quickheatfunktion" - das war wohl eine elektrische Zusatzheizung. Die war aber für den kompletten Fahrgastraum, nicht nur für die Frontscheibe.
Ich meine die gab es eine Zeitlang ab/im Astra zur Konfiguration. Ob es sie auch beim E Corsa gab, kann ich nicht sagen... -
Hallo Zusammen.
Bei meinem Corsa ist das sogar so, das ich an einer Ampel stehe, vor mir keiner und hinter mir auch keiner. Auf einmal gehen die Sensoren an und zeigen vorne links an. Mir stellt sich die Frage, wieso die ganzen Sensoren dauerhaft aktiv sind. Es leuchtet kein Licht im Schalter aber wenn ich auf ein Hindernis zufahre, z.B. an einer Ampel auf das Fahrzeug vor mir, gehen die Sensoren an. Das kenne ich von meinem Opel Mokka aber anders.Ich bin gerade bei diesem Thema in der Betribsanleitung gelandet.
Laut BA werden die vorderen Parksensoren ab oder bis zu einer Geschwindigkeit von 11 km/h aktiviert. Würde für mich als bedeuten...rolle ich an einer Ampel unter 11 km/h an ein stehendes Auto heran, würde das Gepiepse irgendwann los gehen - es sei denn ich deaktiviere es über den Schalter. Klingt für mich also erstmal genau nach BA - ob es Sinn macht ist ein anderes Paar Schuhe. -
@Norry1st zu geil! Den hast Du jetzt weg
Ist denn der "normale" Schaltknauf kleiner oder fehlt dem einfach nur das Logo? -
Danke für die Erleuchtung
Logo im/am Schaltknauf ist auch entfallen? -
Sehr geil!
Dein "Arsch" gefällt mir besonders gut?!
Hört der sich auch entsprechend an - also bist Du zufrieden? -
@Norry1st - sehr nice!
Kann man die Sticker so kaufen oder ist das etwas selbst gemachtes?!
Wie komme ich darauf, dass der OPC da serienmäßig die drei Buchstaben hat?!
Irgendwo habe ich das schonmal gesehen -
So hab gerade mal Abgasrohr abgenommen und meine Vermutung hat sich bestätigt.
Jetzt ist meine frage kann ich in das gleiche Opel Autohaus gehen die nur Fehler ausgelesen haben und sagen das ich selber die Abgasseite abhatte und hab den risse gesehen und zeige den das Bild? oder drehen sie mir dann ein Strick draus und sagen das die Garantie erlischt weil ich da dran war?
Sorry, hilf mir mal kurz...ich kann keine Risse entdecken...
Würde jetzt nochmal hinfahren und darauf bestehen, die sollen nachschauen, mit der Begründung der Turbolader pfeift und du hast Leistungsverlust.
Fehlercode ist ja schon vorhanden.
Am besten noch den Spruch hinterher schieben, ob man schon auf VAG Niveau gesunken ist.
Dort bekommst du auch solche Argumente geliefert.
Wenn der sich immer noch stur stellt, holst du das Foto raus und spricht mit dem an dann nur noch wie mit einem dummen Jungen, nur eben halt nicht zu lange.
Kenne diese Granaten von Serviceberater/ Techniker lasse ich mal weg, dazu sind die zu blöde, die wollen einfach auf die Schnauze fallen.
Hast du denn den Corsa dort im Autohaus gekauft??
Wenn ja wende dich an den Verkäufer, sprich mit ihm und dann holst du das Foto raus, und sagst wie wie unfähig seine Serviceberater sind.
Auf diese Art habe ich eine neue Batterie bekommen für 150 Euro, wegen Start/Stop ist die so teuer.
Batterie war nach 4 Jahren schon Schrott und Start/ Stop war ohne Funktion.
Der Serviceberater hat schön doof aus der Wäsche geguckt, weil ich nichts zahlen musste.
Also eben halt auf die harte Tour.In der Tat würde ich das genau so NICHT machen...wenn Du denen pampig kommst, dann lassen die Dich einfach stehen...ich würde da klaren Verstandes heran gehen und versuchen technisch gut zu argumentieren...wenn Du den Eindruck erweckst, Du seist ein technischer Laie, dann verarschen die Dich wohlmöglich nach Strich und Faden.
Ich würde mir ggf. ein "Gutachten" eines Sachverständigen einholen und denen das unter die Nase halten...
Wichtig ist, dass Du schnell etwas tust...Das Triebwerk schaltet sich möglicherweise zum Selbstschutz irgendwann auf Notlauf. -
@Norry1st, sehr gerne - ick freu mia!
-
Biddeschön!
Einmal OPC-Line von hinten.Habe ich Dir ja schonmal geschrieben...finde die Optik Deines Flitzers einfach mega!