Beiträge von DanSpoLan

    Morgen (27.01.) wird mein Auto, aller Wahrscheinlichkeit nach, abgeholt. Ein holländischer Autohändler, der in seinem Autohaus unter anderem einige "sportlichere" Corsa E's verkauft, hatte Interesse gezeigt.
    Er hat mir 8250€ geboten. Die Winterreifen könne ich aber behalten meinte er.

    Naja, bin mal gespannt, wie es morgen abläuft.

    Ja leicht ist es leider nicht, das stimmt.

    Die meisten Interessenten stören sich an den 4 Besitzern (inkl. mir).


    Der erste Besitzer war ein Opel-Autohaus, weshalb ich eher von 3 Besitzern reden würde. Dennoch ist das den meisten zu viel. Der sehr gute und gepflegte Zustand, die Ausstattung usw. spielen hier auch keine Rolle mehr und das nur wegen einer "Zahl", die irgendwo auf dem Fahrzeugbrief steht und absolut nichts über den Zustand des Autos aussagt.


    Ein Interessent ist abgesprungen, weil an der Beifahrertür ein ca. 4cm langer Kratzer ist. Steht man 1/2 Meter vom Auto entfernt und man würde den Kratzer nicht erwähnen, würde er keinem auffallen (der weißen Farbe sei Dank).



    Der Gebrauchtwagenmarkt ist wirklich ein Schlachtfeld. "Ehrliche" Käufer und Verkäufer gibt es, so empfinde ich es, kaum noch. Jeder will nur den absolut minimalisten Preis bezahlen und wenn die kleinste Kleinigkeit nicht passt, ist der Deal direkt gestorben. Nur noch "was ist letzte Preis?" Anfragen. Sehr enttäuschend finde ich...

    Vielen Dank für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort!


    Das die Vollausstattung nicht viel zählt, hatte ich mir (leider) fast schon gedacht.


    Dann bleibt mir wohl nicht viel übrig, als im Preis nochmal ordentlich runter zu gehen. Sehr schade, dass die Ausstattung nicht "gewürdigt" wird. Aber so ist das dann nunmal.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    letzen Herbst habe ich ein Studium begonnen und das Geld wird einem schneller knapp, als einem lieb ist. Deshalb muss ich mich schweren Herzens von meinem Corsa 1.4 Turbo trennen. Etwas günstigeres muss her.

    So habe ich meinen Corsa auf den einschlägigen Portalen zum Kauf angeboten. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Interesse leider nicht besonders groß zu sein scheint.



    Ganz kurz zum Auto:

    - EZ 12/2015

    - 77.200km

    - Scheckheft gepflegt

    - OPC-Line

    - Vollausstattung (Schiebedach, RECARO Sportsitze, OnStar, beheizbar Frontscheibe und eigentlich alles, was man damals ankreuzen konnte)


    Link zum Fahrzeug:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…m_campaign=DynamicLinkApp


    Nun meine Frage an euch, kann ich mein Angebot noch irgendwie attraktiver gestalten?


    - Ist mein Preis zu hoch?

    - zu viele Angaben im Text?

    - schlechte Bilder?

    - "schreckt" die Foliering der Haube und an den Türen ab?


    Ich könnte mir vorstellen, dass manche evtl ein Problem mit der Folierung haben, könnte das sein? Sollte ich diese vor dem Verkauf lieber entfernen?

    Ich freue mich über gute Tipps und Ratschläge! :)


    Dankeschön!

    Ich hatte gehofft, dass eine größere Reinigung bei einem 4 Jahre alten Auto nicht notwendig ist ||


    Nagut, also so lassen und evtl Mal beobachten oder doch lieber nochmal alles raus, mit Spülung reinigen und von vorne?

    Zitat

    Hallo an alle,


    Ich habe gestern beim Wechsel meines Kühlmittel-Thermostates am Motor das Kühlmittel abgelassen. In diesem Zuge habe ich auch gleich neues eingefüllt.


    Heute ist mir aufgefallen, dass oben im Ausgleichsbehälter kleine helle Flocken schwimmen. Ich sag Mal vergleichbar mit dem Fett auf einer kalten Suppe. Der Film auf der Oberfläche ist nur hauch dünn und lässt sich leicht bewegen.


    Ich gehe Mal davon aus, dass noch das Kühlmittel ab Werk eingefüllt war (ca. 4 Jahre alt). Gespült würde der Kreislauf nur mit klarem Wasser.


    Nachgefüllt wurde folgendes Kühlmittel:
    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2360-0538


    Was kann das mir den Flocken bedeuten? Muss ich alles nochmal raus machen und mit Reiniger spülen oder was könnte die Ursache sein? Ist es evtl auch unbedenklich?


    Vielen Dank :)