Das mit den etwas weniger leistungsstarken Xenon-Brennern beim Corsa, um die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage zu umgehen, habe ich auch schon gelesen.
Natürlich kann ich selbst mit der manuellen Leuchtweitenregulierung nachjustieren, ist ja aber eigentlich bei einer Person (Fahrer) und keiner Beladung nicht nötig. Ich hätte schon gerne für mich das maximale an Leuchtweite, aber gleichzeitig möchte ich natürlich keinen Blenden. Meist wurde mir schon eher Lichthupe an Kuppen gegeben, als auf flacher Strecke. Evtl. werde ich die Scheinwerfer mit der manuellen Regulierung mal eine Stufe nach unten setzen und schauen, wie es sich dann verhält.
Bin vorher nie selbst mit Xenon gefahren, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Aber bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Halogen hatte ich solche Probleme nie. Evtl. einfach mal weiter beobachten. Nur wenn man auf einer halbstündigen Abendfahrt 1/2 Mal im Abblendlicht Lichthupe bekommt, nervt es dann schon irgendwann...