Beiträge von DanSpoLan

    Das mit den etwas weniger leistungsstarken Xenon-Brennern beim Corsa, um die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage zu umgehen, habe ich auch schon gelesen.



    Natürlich kann ich selbst mit der manuellen Leuchtweitenregulierung nachjustieren, ist ja aber eigentlich bei einer Person (Fahrer) und keiner Beladung nicht nötig. Ich hätte schon gerne für mich das maximale an Leuchtweite, aber gleichzeitig möchte ich natürlich keinen Blenden. Meist wurde mir schon eher Lichthupe an Kuppen gegeben, als auf flacher Strecke. Evtl. werde ich die Scheinwerfer mit der manuellen Regulierung mal eine Stufe nach unten setzen und schauen, wie es sich dann verhält.


    Bin vorher nie selbst mit Xenon gefahren, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Aber bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Halogen hatte ich solche Probleme nie. Evtl. einfach mal weiter beobachten. Nur wenn man auf einer halbstündigen Abendfahrt 1/2 Mal im Abblendlicht Lichthupe bekommt, nervt es dann schon irgendwann...

    Hallo Leute,


    ich fahre seit September den Corsa mit Xenon-Licht und bin damit auch sehr zufrieden. Das automatische Fernlicht lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, finde ich, aber das steht auf einem anderen Blatt. Im Oktober, also vor gut 2 Monaten, war ich beim FOH im Rahmen des kostenlosen Lichttests, um die Scheinwerfer kontrollieren zu lassen. Der Gegenverkehr hatte damals des öfteren Lichthupe gegeben, da sich einige wohl geblendet fühlten. Nach dem Lichttest war soweit alles wieder gut.
    Bis vor einigen Tagen der Gegenverkehr wieder begann Zeichen mit Lichthupe zu geben. Mein Xenonlicht befand sich jedes mal im Abblendlicht.
    Nun meine Fragen: Ist der Gegenverkehr einfach nur "empfindlich" oder verstellen sich die Scheinwerfer in zwei Monaten derart schnell, dass ich blende? Hat jemand von euch mehr Erfahrungen damit, wie andere Verkehrsteilnehmer auf das Xenon-Licht des Corsas reagieren?

    Ja sowas in der Richtung hatte ich mir ja schon gedacht. Danke für die Antwort!
    Blöd ist es halt nur, wenn man morgens nur 10 Minuten zur Arbeit fährt und sich innerhalb dieser Zweit die Uhrzeit nicht neu synchronisiert und man nicht sieht, ob man noch pünktlich kommt oder ob man sich schon beeilen muss :D
    Dann werde ich das mal versuchen mit dem anderen Radio Sender, ob das da evtl. besser geht.

    Also ich nutze Bosch Wischer und die sind wirklich perfekt. Klar erstmal etwas teuer, aber lohnt sich wirklich. :thumbsup:
    Die Frontwischer habe ich von Bosch im Baumarkt bekommen. Komischerweise gab es bei mir in der Umgebung in 3 verschiedenen Märkten den Heckwischer nicht von Bosch. Deswegen musste ich den Heckwischer beim Opelhändler besorgen. Keine Ahnung ob das der Regelfall ist, oder ob hier unsere Baumärkte einfach nur schlecht sortiert sind. :D Preislich lag der Händler mit dem Heckwischer auch auf dem Niveau der Bosch Wischer.

    Hallo,


    bei meinem 4 Jahre alten Corsa verstellt sich regelmäßig, so ca. alle 2-3 Tage dir Uhrzeit, die im Radio-Display angezeigt wird. Mein Corsa hat das ältere R3.0 Radio. In den Einstellungen gibt es ja die Option die Uhrzeit über RDS synchronisieren zu lassen. Bei uns in der Garage ist der Radioempfang gerade noch so okay, sodass ich dachte, dass für die Synchronisation der Empfang evtl. zu schwach ist und die Uhr dann wirre Sachen anzeigt. Also habe ich diese Option deaktiviert und die Zeit manuell eingegeben. Zwei Tage später fahre ich morgens gegen 06:45 an die Arbeit und die Uhr zeigt trotz manuellem Modus 23:XX. Was ist da los? Sowohl im manuellen als auch im synchronisierten Modus verstellt sich über Nacht die Uhr und zeigt irgendwas Mit 23 Uhr an (morgens um kurz vor 7) und das Datum ist um einen Tag verzögert (also jeweils von gestrigen Tag). Ich habe eigentlich keine lust 2/3 Mal in der Woche die Uhr neu einzustellen :S


    Hat jemand ähnliche Probleme oder Hinweise an was es liegen kann? Danke! :)

    Wenn man die Haube öffnet, sieht man mehrere schwarze Torx Schrauben mit großem Kopf, mit denen die Schürze am Auto befestigt ist.
    Die äußersten Schrauben (die am nächsten zur besagten "Ecke" liegen) habe ich angelöst, die Schürze gegen das Auto gedrückt gehalten und dann wieder festgezogen. Jetzt passt es bei mir auch wieder einwandfrei. :thumbsup:

    Wenn im Sommer die pralle Sonne auf das Auto knallt, kann das Blech und auch der Kunststoff ja schon durchaus so heiß werden, dass man es mit der bloßen Hand nicht mehr berühren kann. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass diese, von der Stabilität her sowieso schon empfindliche kleine Ecke, aufgrund von hohen Temperaturen sich schlichtweg ein wenig "verzieht". Diese Ecke ist halt relativ freistehend und hat keinen direkten Halt zur Karosserie.


    Ich habe mal mit Bedacht etwas dran herumgedrückt. Danach war es schon um einiges besser. Mal abwarten, wie lange der Effekt anhält.

    Hallo,


    Ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten, 4 Jahre alten Corsa gekauft. Aufgefallen ist mir, dass die "Ecke" der Frontschütze, die am Übergang zwischen Schütze und Motorhaube an der oberen Seite der Scheinwerfer zu finden ist, bei mir leicht nach oben gebogen ist. Bei mir ist das auf beiden Seiten zu erkennen, wobei es links nochmal extremer ist. Die restlichen Spaltmaße an der Schütze sind sonst einwandfrei. Ein Unfallschaden ist auch nicht bekannt.
    Kann sowas durch viel Hitze/Sonneneinstrahlung entstehen? Und wie lässt sich das wieder "gerade biegen"? Evtl. mit einem Heißluftfön und sehr viel Vorsicht?

    habe jetzt auch die Hypercolor LED´s drin uns muss sagen, dass die wirklich top sind :thumbsup: schön hell und auch das ein- und ausschaltdimmen funktioniert perfekt :) der preis ist natürlich schon etwas hoch mit über 40€ für das komplettset, aber die qualität ist einwandfrei :)