Hy,
ich fahre meinen 1.3 CDTI 75 PS derzeit mit 3.8 Litern. Dies überwiegend auf der Autobahn. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Generell bin ich eher der "Konservative " Fahrer.
Hy,
ich fahre meinen 1.3 CDTI 75 PS derzeit mit 3.8 Litern. Dies überwiegend auf der Autobahn. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Generell bin ich eher der "Konservative " Fahrer.
bei uns gibt es schon noch nen winter und ohne winterreifen würde ich net fahren wollen. ich komme aus ostbayern.
Ich fahre nur im Rhein-Main Gebiet, Winter kennen meine Autos eigentlich nur aus Erzählungen .Schnee hab ich max. an 2 Tagen. Da komme ich mit den Jahresreifen gut hin.
Ja kommt halt doch auf die Größe an
Hy,
mich würde interessieren welchen Typ Winterreifen ihr aufgezogen habt und wie euere Erfahrung damit sind.
Ich habe aktuell einen Ganzjahresreifen :
Goodride SW602 All Seasons M+S Kennung 185/65 R15 88H
Meine Erfahrung mit meinem Corsa sind positiv, auch dadurch bedingt dass es bei uns sowas wie einen Richtigen Winter mit Schnee nicht mehr gibt und ich fast nur auf der Autobahn unterwegs bin.
Da hab ich bis jetzt keine Probleme oder ähnliches festgestellt.
Als Vergleich hab ich auf meinem 2ten einen Satz Winterreifen von Goodyear Ultra Grip mit ähnlichem Verhalten (ist besser bei trockenen Verhältnissen)
Und nochmal was positives zum FOH: Die Bremslichter fingen wieder an zu leuchten ...
War im Endeffekt dann doch der Bremslichtschalter ...
Naja, außer der sehr schlechten Kommunikation hatten die 3 Buchstaben ja richtig gelegen.
Ich habe sowohl beim FOH als auch bei den 3 Buchstaben Kurioses, als auch positives erlebt.
Hallo whirly85, schau hier mal ob du fündig wirst:
https://m.autoteiledirekt.de/a…tzteile-opel/corsa-e.html
evtl. findest du da was du benötigst.
Planen tu ich ca. 5-6 Jahre oder 120TKm.
Da ich viel Autobahn fahre dürfte dass locker drinn sein.
Mein Alter Hyundai hatte 6 Jahre geschaft wird der Corsa doch locker schaffen.
Das zu Öl mus die Opelfreigabe haben.
Unter dem Link ist es recht gut beschrieben. Entscheidend ist die Dexos 2 Norm.