Alles anzeigenHallo Schnatti
Willkommen im Forum!
Wenn man neu ist brennen einem natürlich diverse Fragen unter den Nägeln.
Auf die Idee das Radio gegen ein besseres einzutauschen sind natürlich schon andere gekommen.
Für dieses und andere Anliegen lohnt es sich immer zunächst die Suche zu benutzen.
Zum einen haben wir dann nicht drölfhundertachtzig Themen zum gleichen Sachverhalt,
zum anderen bleiben Infos, die sowieso beisammengehören konzentriert und damit für jeden anderen neben Dir leichter auffindbar.
Kurz für Dich:
Je nach Grad Deiner Fertigkeiten ist das mehr oder minder schwierig zu machen, es muss einiges demontiert werden!
Der Aufmachung Deines Eingangspostings entnehme ich, dass Du noch nicht sehr viel Berührung mit solchen Umbauten hattest, richtig?
Denn je nachdem wie die Ausgangslage da ist, kann man Dir jetzt eine Anleitung verlinken, wo Du dann möglicherweise irgendwann überfordert bist,
oder man rät Dir Dein Anliegen gleich beim Freundlichen vorzutragen und dann dort machen zu lassen.
Ja, das kostet dann was zum Kaufpreis des Radios oben drauf, richtig, aber es wäre sehr gut investiertes Geld.
Und wenn Dein altes Radio R3.0BT nicht im Regal herumstauben, sondern verkauft werden soll, dann musst Du ohnehin zum FOH.
Das alte Radio muss nämlich vor dem Ausbau erst entheiratet werden, sonst ist es für jedes andere Fahrzeug unbrauchbar.
Hallo DC,
erstmal danke für deine Rückmeldung. Es sieht so aus das ich selber nicht die Ahnung vom umbauen habe, aber mein Mann Kfz-Mechatroniker ist und er dem entsprechend mehr Ahnung davon hat. Aber da es mein Opel ist möchte ich mich schon selber informieren im Forum und mit meinem Mann dann das Projekt am Auto starten. Nur fehlt ganz grundsätzlich das wissen welches Radio zum Einbau geeignet ist usw. und was zu beachten ist?! Deswegen wäre es super wenn ich Tipps kriege was möglich ist, oder links. Hast du dir das Radio von Kenwood angeschaut?
Ich hatte auch mal auf der Seite von ARS24 geschaut, nur war dort der Corsa e nicht bei oder ich habe es nicht gesehen
Lg Schnatti