Beiträge von plekro

    Ganz genau. Und so einem Händler gönne ich auch keine dicke Provision.
    Mit den Codes das habe ich bei den EU-Konfiguratoren gemacht, die hatten die alle drin. Aber die Vermittler-Konfiguratoren haben die leider nicht. Die haben wirklich fast alle die gleiche Software, die wohl fehlerhaft oder veraltet ist.
    Aber gute Idee, sich über die Codes ein Angebot machen zu lassen.

    Danke für den Tipp!!


    Ich kapiere nur generell nicht, warum auf fast allen Vermittlerseiten die Einparkhilfe nicht in Kombination mit der Frontkamera einzustellen geht. Und im Opel-Konfigurator geht es problemlos.....


    Die Mitarbeiter am Tel oder auch der FOH wissen ja oft selbst nicht, was zusammen geht und was nicht. Da wird dann viel versprochen und hinterher kommt dann "geht ja doch nicht".


    Unser FOH in Köln wusste nicht mal, dass es ne Kamera für den Corsa E gibt und so neu ist der ja nun auch nicht mehr.. Enttäuschend.


    Vermittler: das hat gut geklappt. Im Falle des Opels sogar Spitze. Keine mgl. Probleme bei Fahrzeugverkauf, da dt. Fahrzeug.


    Vertragshdl.: geht auch. Aber ist nur dann sinnvoll, wenn der Hdl. seine Unterstützungsprogramme kennt und diese auch anwendet. Ansonsten passen die Preise nicht.

    Besten Dank für die Umfassender Beschreibung. Ich habe nämlich bisher immer nur beim Händler gekauft und manchmal passte die Freundlichkeit und der Service leider gar nicht zum höheren Preis.


    Was mir nicht klar war, ist, dass die Vermittler einem sagen, welcher Händler dieses Angebot gemacht hat, sprich, wo er sitzt. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn wenn der Händler nicht zu weit weg ist, scheint mir das momentan das beste Angebot zu sein.


    :thumbup:

    Nach meinen augefallenen Wünschen gibts leider nix bei mobile...


    Ich habe bis heute übrigens weder bei Opel noch bei Mercedes schlechte Erfahrung der Inspektion bei nem anderen Händler gemacht.
    Ich habe meinen Inspektionen nie in Klön machen lassen, da ich da nicht gearbeitet habe, sondern immer am Ort meiner Arbeit (morgens bringen, nachmittags abholen). Die Händler waren super.
    Aber ok, alles aus einer Hand ist natürlich auch nicht schlecht, WENN der FOH ein netter ist. Da habe ich leider auch nicht immer gute Erfahrungen gemacht....

    Und noch eine Möglichkeit...


    Ich habe es so gemacht: Bin Mitglied im Deutschen Bauernverband geworden (dazu muß man kein Landwirt o. ä. sein). Dieser hat ein Rahmenabkommen mit Opel, und ich habe auf meinen neuen, selbst konfigurierten Corsa E 20,5% auf den Listenpreis bekommen. Abwicklung war ansonsten ganz normal über meinen FOH. Man muß diesem lediglich einen sogenannten "Abrufschein für Neuwagen" vorlegen, den man beim Bauernverband erhält.


    Nachteil: Jahresmitgliedschaft im Bauernverband kostet 60 EUR. Allerdings kann man ja nach 1 oder 2 Jahren fristgerecht dort wieder kündigen :)

    Das klingt ja gut, danke für die Info!



    Wir haben ein EU Händler in der Nähe. Und meine Tochter hat von dem mal ein super Soda Jet bekommen. Nagelneu u to in Ordnung. Allerdings ist bei diesen Fahrzeugen einfach die Ausstattung anders. Primitiver. Z Bsp. das Modell in Deutschland hätte Sitzheizung gehabt, ihrer aber nicht. Sind so Kleinigkeiten, die aber doch nerven.

    Ja die Angaben sind sehr ungenau, und wenn dann was wichtiges fehlt, würde ich mich echt ärgern. Ok, EU scheidet aus.



    Ich war mehr oder weniger gezwungen beim FOH in der nähe zubestellen. Habe zwar auch bei autohaus 24 oder so ähnlich geschaut aber da hätte ich für die Abholung von Düsseldorf nach Bayern fahren müssen. Das war mir die Ersparnisse nicht wert im Vergleich zum Zeitaufwand. Es gab eine Anschlussgarantie oben drauf beim FOH.

    Naja, ich fahre lieber 1 Tag durch die Republik und tanke für 150 Euro, als dass das Auto ein paar Tausend mehr kostet. Da muss die Differenz schon echt klein sein. Nun ja, mal sehen, wie nah sich der lokale Händler dem Vermittlungs-Angebot nähert. Es sind aktuell 5000 Euro weniger als der Listenpreis, also 15.000 statt 20.000. Selbst mit 17% vom Händler würde sich es noch lohnen, das Auto irgendwo abzuholen, das sind immer noch 1.300 Euro Differenz. Die musste erstmal verdienen....

    Hallo zusammen,
    der Listenpreis laut Konfigurator ist ja immer recht hoch.


    Wo habt ihr euren Neuwagen bestellt?


    Es gibt nach meiner Info 3 Möglichkeiten:
    * Rabatt beim lokalen FOH aushandeln
    * EU-Fahrzeug bestellen, das kostet ca 25% weniger als der Listenpreis
    * beim Vermittler bestellen, das kostet auch ca 25% weniger als der Listenpreis


    Vorteile:
    * lokal: Ansprechpartner vor Ort, Probefahrt usw.
    * EU: günstig
    * Vermittler: günstig


    Nachteile:
    * lokal: teuer
    * EU: man ist nicht 100% sicher, ob die gelieferte Ausstattung der gewünschten entspricht
    * Vermittler: das Auto wird bei irgendeinem Händler in D bereit gestellt, der keine Kosten hatte und daher einen guten Preis macht. Infos zu diesen Vermittlern gibt es hier: Neuwagen-Vermittler oder einfach mal nach "neuwagen vermittler test" googlen.


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit EU-Fahrzeugen oder Vermittlern gemacht?
    Ich tendiere start zu einem Vermittler, z.B. apl.de, da der Preis letztlich entscheidet.


    Die Garantie gilt ja so oder so.

    Hab noch mal recherchiert und bei der Konkurrenz das hier gefunden:


    "Die easytronic ist sicherlich das unkomfortabelste Automatikgetriebe das es gibt.


    Leute, die vorher eine Wandlerautomatik gefahren haben, bekommen regelmässig einen Schock. Andere gewöhnen sich schnell daran, beeinflussen die Schaltcharakteristik durch intelligentes Gasgeben und können damit dann sehr gut leben." (motor-talk.de)


    Also jetzt will ich die ET aber sofort selber mal fahren :) :) :)