Um welche Federn handelt es sich denn konkret? Gibt ja 2 verschiedene Varianten für unterschiedliche Achslasten.
Prinzipiell haben die blauen H&R Federn eine ABE und sind eintragungsfrei i.V.m. Serienrädern.
Um welche Federn handelt es sich denn konkret? Gibt ja 2 verschiedene Varianten für unterschiedliche Achslasten.
Prinzipiell haben die blauen H&R Federn eine ABE und sind eintragungsfrei i.V.m. Serienrädern.
Oha. also ganz was anderes. Erklärst du mir warum 5w40 dexos 2 statt 5w30 dexos 1?
Welchen Motor hast du?
adxian.opc hat einen OPC, also B16LEx, der Motor hat keine Freigabe von Opel für Dexos 1 Generation 2, es wird hier weiterhin Dexos 2 gefahren. Genauso wie bei allen Dieselmotoren im E. Nur die Benziner bis 150 PS bekommen Dex1 Gen2 (also alle bis auf OPC)
Welchen Kühlmitteltemperatursensor von den 2 hast du getauscht? Den am Kühlerausgang oder den am Kühlmittelflansch?
Theoretisch sollte das Notrad über die 308er passen, da ja auch Zafira B und Meriva B dieselbe Bremse vorne verbaut haben.
Die Frage ist eher, warum du ein Notrad brauchst. Egal ob Pannenkit oder Notrad, der nächste Stop ist eh die Werkstatt.
Ausleuchtung ist bisher super. Der Nahbereich direkt vor dem Auto ist zwar dunkler, aber da gibt's im Zweifel Nebelscheinwerfer.
Ist schwer am Scheinwerfer es direkt einzufangen, sieht mit dem normalen TFL halt kacke aus.
Müsste oberhalb des Getriebes sitzen. Wenn der Stecker noch wie damals 2-polig ist, dann zieh ihn mal ab und steck ne aufgebogene Büroklammer in beide Pins am Stecker rein. Dann sollten die Rückfahrlichter dauerhaft leuchten. Der Schalter macht im Prinzip nichts anderes. Damit kannst du den Schalter ganz schnell als Fehlerquelle ausschließen oder bestätigen.
Vermutlich der Stellmotor verreckt. War beim Corsa D schon eine Krankheit. Sitzt im Kofferraum hinten rechts hinter der querliegenden Kunststoffverkleidung am Heckblech.
Ist identisch zum Corsa D. Die beiden Schrauben am Federbein sind eigentlich Dehnschrauben, kann man aber problemlos wiederverwenden.
Doch, reicht. Sind ja 500kg. Der OPC wird schätze ich 940kg haben. Soviel hat der D GSi mit selben Motor zumindest. Da meine aktuellen Reifen vom E OPC sind muss es passen.
215 35 18 84Y geht auch, mit Michelin Pilot Sport 4S.
Zumindest laut ABE diverser Zubehörfelgen. Wird dann halt ne Einzelabnahme