Beiträge von DDT

Bist du mit dem Sturz hingekommen mit den vorhandenen Bohrungen, oder musstest du Korrekturschrauben verwenden bzw. hast du Langlöcher gefeilt?

Sorry aber mit einem bisschen technischen Sachverstand, sollte man Bremsbeläge ohne Probleme selber wechseln können. Also das ist nun wirklich kein Hexenwerk und als Maschinenbauingenieur sollte man das doch hinbekommen :P . Als technischer Laie sollte man das besser unter Aufsicht machen ;) .

Selbst als technisch Versierter ist es nicht verkehrt, sich das von einem der es gescheit gelernt hat beibringen zu lassen.

Eure Ratschläge in Ehren, aber wenn man sich die Posts des Nutzers durchliest, stoßt ihr da auf taube Ohren. Wie wechsel ich ... wo finde ich ...

Das habe ich wohlwollend überlesen, es gibt Posts da werden Themen angeschnitten, wo man aus reiner Verantwortung nicht die eigentliche Frage beantwortet.
    Da der Themenstarter offensichtlich nicht mal GOOGLE nutzen kann, um solch ein Video zu finden, möchte ich mir nicht ausmalen was passiert, wenn diese Person ne Bremse selbst macht.
    Es ist halt nur die Bremse und es ist und bleibt ein Lehrberuf.

Aus der Erfahrung heraus sammelt sich darunter der Dreck und arbeitet dort besser als Schmirgelleinen,
    Eine intensive Pflege, also abbauen waschen dranbauen empfiehlt sich zumindest einmal die Woche.
    Investiere das Geld lieber in Lackschutzfolie, welche du selbst oder vom Folierer draufmachen läßt.
    Zudem die gesamte Frontschürze durch den Bra eh keinen Schutz hat und die liegt ja noch viel mehr im Beschuß.
    Und jetzt ganz ehrlich......schön ist anders.
    Zumindest isses anders und auffällig, aber das ist ja Geschmackssache.

Sofern du null technische Vorbildung hast, lass die Finger davon.
    Hast du im Bekanntenkreis jemanden der technisch unterwegs ist?
    Wenn ja mach es mit der Person zusammen und lass dich anleiten.
    Ein Drehmomentschlüssel, diverse andere Werkzeuge sowie Verbrauchsmittel sollten zudem auch noch parat liegen
    PS: Es sind ja nur die Bremsen

Meinen VSD habe ich Freitag Nacht bestellt. Am Montag Morgen kam die Lieferung! Der Preis ist besonders mit dem Rabattcode natürlich heiß!
    Mit dabei war dieser Rohrverbinder: https://www.autodoc.de/fa1/2968114

Wenn jetzt das Wetter mal besser wird, baue ich den VSD ein. Ich bin gespannt!

Die Schelle passt für vorne, also Flexpipe zum VSD, dann nur noch die zwischen VSD und ESD.
    Da würde ich aber auch eine Doppelbandschelle (50mm) verwenden.