Beiträge von DDT

Das frage ich mich auch. Wir haben den Mokka A als kleinen SUV in der Familie. Der Verbrauch liegt niedriger als beim Corsa E GSI, man reist bequem von A nach B mit mehreren Personen und mehr Gepäck und zudem fällt der Ein- und Ausstieg gerade Älteren leichter, zusätzlich hat man noch eine bessere Übersicht über den Verkehr.
    Aber es gibt sie halt überall, die Nörgler ... die 1 zu 1 die Phrasen der Presse der bösen SUVs wiederkäuen. Es gibt übrigens ganz interessante Studien über SUV-Fahrer, die meisten sollen entspannter fahren, als ihre Mitfahrer in den flachen Autos :whistling:

Für meine Meinung benötige ich keine Presse, da reichen mir meine persönlichen Errfahrungen.
    Gruß

Sorry, die Km sind da keine verlässliche Aussage.
    Öl ist nicht in fester Abhängigkeit z.B. 5-10 km nach erreichen von 90° Wasser auf 80° .
    Das ist nichts handfestes.

Der Verbrauch ist mir letztlich egal, wobei auch zwei Liter weniger hier und da der Umwelt helfen würden.
    Aber da gibt's weit größere CO2 Produzenten wie Schifffahrt und Luftverkehr.
    Mir gehen die SUV' s auf den Sack.
    Ja ich weiss Mami's fühlen sich sicher in ihrem Hochsitz, aber die angeblich gute Übersicht nutzen sie nicht.
    In Parkhäusern wird geflennt, das Teil auf einen Parkplatz zu stellen gerät zur Mission Impossible weil ja alles so klein ist und auf der BAB mit dem Koffer einfach mal in Baustellen die linke Spur zu räumen, wenn man nicht am Lkw vorbeikommt scheint ein Fremdwort.

@DDT

Selbst wenn du einen Öltemperatursensor hast, mehr als 130° Celsius wird der Motor nicht.
    Und das macht den Motor nichts aus.
    Unseren 1.6 mit ca. 220 PS im D GSI wurde auch nicht heißer als 130° Celsius unter Vollast.

Das will ich hoffen, das der Motor thermisch stabil ist.
    Mir geht es primär darum zu wissen wann das Öl betriebswarm ist und man den Kleinen rannehmen kann.
    Wassertemperatur ist dafür nicht geeignet
    Die billige Balkenanzeige ist ja sowieso Mist mit mit ihren 20° Sprüngen.
    Gibt ja nur kalt 70, 90.

Ich habe das große Display ohne ECO, was in meinen Augen eh überflüssig ist. Das Klima, heizbare Heckscheibe Kraftstoff kosten ist mir bekannt.
    Und ich möchte mir nicht sinnfrei erklären lassen, das nutzen vom Fernlicht mehr Sprit verbraucht, nicht bei BiXenon wo eine Spule je Scheinwerfer anzieht. :huh:

Ein DATENBLOCK wäre z.B.:
    - Geschwindigkeit
    - Trip 1
    - Trip 2
    - Momentanverbrauch und Reichweite
    - usw.

Aber Datenblöcke wie Außentemperatur, Kühlmitteltemperatur im BC wären was.
    Motoröltemperatur fällt ja aus weil aus Kostengründen kein Sensor verbaut wurde.
    Und das bei einem Sportmodell. :cursing:
    Nur habe ich dann wie ich es in den Beschreibungen sehe nachher nicht mehr Trip1 oder Trip2, auch die Anzeige von Mom Verbrauch und Reichweite ist nicht mehr gebündelt, sondern nur noch einzeln anzeigbar.
    Und das ist Mist, da zum Switchen zwischen den Anzeigen jedesmal die Hand vom Lenkrad muss.
    Da wäre ne Wippe anstatt des Drehrades am Hebel besser gewesen.

schau mal in Facebook ..Opel Corsa E Marktplatz oder Opel Corsa E Germany , da gibt es mehrere Leute die dir das Freischalten können schreiben immer wann und wo sie das machen . War am Sonntag in Weiterstadt bei Darmstadt da habe ich es für 40 € komplett Freigeschaltet bekommen !

Mit dem Gedanken das in Darmstadt freischalten zu lassen spiele ich auch, wäre bei mir um die Ecke.
    Jedoch stört mich das dann anscheinend immer nur ein Datenblock angezeigt wird und nicht weiterhin z.B. Momentan Verbrauch und Reichweite.
    Hat er dir auch andere Möglichkeiten angeboten?
    Ansonsten werde ich mal persönlich nachfragen müssen.

Moin, hat jemand Schonmal in einen B14NEH ein pop off verbaut?
    Würde gerne eines in meinen einbauen aber finde bisher noch nichts.
    Hat Jemand vll eine quelle oder idee?
    Gruss

150PS und dann Alarm machen wie ein 500PS Auto ist schon e bissi peinlich findest du nicht?
    Zudem kann die Motorsteuerung das gar nicht ab, das der LLM hier gegengerechnet und i.d.R. ein Fehler gesetzt.

Mir persönlich kommt schon die Kotze hoch, wenn ich die aktuellen Zulassungszahlen sehe. Erstmals liegt der SUV Anteil über 50%. (kopfschüttel)

Um den ADAM tut es mir sehr leid, bin insgesamt 6 Stück gefahren, meine Frau hat einen ADAM S und der ist Top.
    Auch um mal schnell 500 km nach Hamburg zu fahren.
    Das er eingestellt wird war klar durch die Übernahme von PSA.
    Keinen adäquaten Nachfolger zu bringen mag unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten evtl. schlüssig sein, genauso wie den Corsa F nur noch als 5 Türer anzubieten, aber keineswegs akzeptabel für mich.
    Ein 3 Türer ist für mich persönlich praktischer, ergonomischer und in nahezu allen Fällen auch das schönere Auto.