Habe ich zufällig entdeckt und musste es haben
. Ist zwar Offiziell die Blende fürn Meriva B, ist aber identisch zur Blende vom Remus-Endschalldämpfer.
Die passen doch gar nicht in die Aussparung der Heckschürze.
Habe ich zufällig entdeckt und musste es haben
. Ist zwar Offiziell die Blende fürn Meriva B, ist aber identisch zur Blende vom Remus-Endschalldämpfer.
Die passen doch gar nicht in die Aussparung der Heckschürze.
Bei dem Corsa mache ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass dort etwas passieren wird, da die Halterung der H7 dies in meinen Augen nicht zulassen kann.
Bisher sind alle H7 LED-leuchten, die ich gesehen habe mit einem Kabel seitlich des Kühlkörpers versehen, an dessen Ende die typische H7-Aufnahme ist, ich wüsste nicht wie ich dies bei mir verbauen sollte ohne dass alles im Scheinwerfer ohne Halt umher irrt. Bei einem Corsa E rastet die Fassung, in die man das Leuchtmittel steckt ja per Klick im Scheinwerfer ein, es ist keine Klammer etc. vorhanden um sie zu halten, somit kann man eigentlich nur Leuchtmittel verwenden, welche direkt AN der Leuchte die Anschlüsse haben um sie direkt auf den Stecker zu stecken.
Warten wir mal ab, vermutlich wird da aber nichts brauchbares und zugelassenes erscheinen.
Die Klammern gibt es bei Händlern zu kaufen und sind ident mir denen des ADAM. Habe die bei meiner Frau ihrem ADAM S verbaut gehabt, da waren die Klammern für die Xenonbrenner auch nötig.
Den Karl, genau mein Humor ?
Ja genau diese hässliche Kröte mit dem Powerturbolosen SGE.
Alles anzeigenVergleich Original und Novus Version 1
B611046A-F8C3-4E7C-8024-2E160312FD1A.jpeg
Novus Version 1
371AAF10-536E-4418-B101-021ED21A2223.jpeg
Novus Version 2
Super Danke dir.
Die 225er passen auf jeden Fall und sind freigängig, da der ADAM S diese auf der Victory Black sogar mit weniger ET als der Corsa bei gleicher VA fährt.
Ich vermute einen eher sporadischen Fehler der Servolenkung.
Da beim Corsa die Servolenkung mittels E-Lenksäule realisiert ist wird wohl der Lenkwinkelsensor spinnen.
Auf diesen greift neben Kurvenlicht, automatischer Parkassistent auch das ESP/ESC zu.
Übrigens sind defekte Lenksäulen nicht selten bei Corsa E und Adam, Fehlerbild: schiefstehende Lenkräder und Fahrzeug zieht zur Seite.
Gruß Dirk
Muss halt auch sein, da jeder Scheinwerfer mit seiner €Nummer mit einem Leuchtmittel geprüft ist und dieses Leuchtmittel auch zusammen mit der €Nummer im Glas(Plastik) verewigt ist.
Ist eben eine Sache des Marktes, wenn es zu wenig Fahrzeuge gibt lohnt sich das nicht für eine Firma, die sind ja kein Wohlfahrtsverband.
Ich persönlich würde schon gar keinen Corsa ohne Xenon kaufen, weder neu noch gebraucht.
Was mich aber wirklich wundert, das für den Karl die Leuchtmittel erhältlich sind.
Also wenn ich das richtig sehe brauchst du die E Nummer gar nicht suchen, in der Liste sind weder Corsa noch ADAM erfasst.
Das hat -DC- ja bereits weiter oben geschrieben.
Das könnte für das Problem mit dem CanBus Balllast sprechen, da Corsa und Adam dieselbe E Architektur haben.
Hat denn jetzt schon mal einer die Leuchtmittel verbaut?
Haben die einen CanBus Ballast?
Aus der Erfahrung heraus müßte der Corsa unmittelbar nach dem Einschalten des Fahrlichts und erkennen das kein Leuchtmittel vorhanden ist, diese wieder ausschalten.
Ähnliche Probleme gibt es bei VW, da erkennt das Fahrzeug das kein angeblich Leuchtmittle drin ist, das funktioniert aber weiterhin nur scheitern die beim §29 weil das Kurvenlicht nicht mehr funktioniert.
Der CanBus schaltet das einfach ab weil kein Leuchtmittel vorhanden ist.
Kann mir mal einer ein Bild vom überarbeiteten NOVUS VSD posten, angeblich ist der doch jetzt zweiteilig zur besseren Ausrichtbarkeit.
Also das Rohr welches zum ESD geht mit einer weiteren Doppelbandschelle ausrichtbar.
Wo ist diese Trennstelle?
Danke und Gruß Dirk