Beiträge von DDT

Ja mit den Leisten ist das ein Problem weil man die IL3/IL4 Leisten sehr schlecht auf Bilder auseinander halten kann :(

Ich würde sagen, dann reden wir auf jeden Fall im April/Mai nochmal darüber wenn ich meine neuen Carbonleisten drin habe :)

Hast du die PN von der rechten Leiste LHD einteilig in Piano Black zur Hand? Der FOH kann die nicht finden? :(

Danke und Gruß Dirk

DDT ich habe für den Himmel,... des hier verwendet. Habe lange gebraucht, bis ich das passende gefunden habe. Für den Himmel empfehle ich noch zusätzlich ein Eimer Pattex Classic Kleber. Musste dies leider schmerzhaft selber herausfinden.:m0024:

https://www.ebay.de/itm/Selbst…id=p2349624.m46890.l49292

Ahh OK, der Stoff. PATTEX zum Sprühen? Also in der Dose?

Trage mich auch mit dem Gedanken den Himmel auszubauen und schwarz zu lackieren, dann kommt auch später nichts mehr runter.

Hatte das bei diversen anderen Fahrzeugen schon gemacht.

Sogar über Kopf bei eingebautem Himmel. :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Leider nein, da ich meine neuen Blenden noch nicht habe - sorry. Das wird wie gesagt erst April/Mai werden. Ich kann die Ungeduld verstehen, wenn es nicht anders geht, dann halt woanders organisieren. Ich weiß aber (aus eigener Erfahrung), dass das leider sehr schwierig bzw. kostspielig wird.

Ja 130.- beim Freundlichen.

Wenn er nicht warten kann OK, ansonsten brauch ich noch die Leisten für meine Frau. Die kann warten. ;)

Wäre noch erklärend hinzuzufügen das:

- die LUJ baugleich sind, bis auf die Motorsoftware. (PL 1 oder PL5). Somit spricht technisch nichts gegen ein Chippen auf 150PS beim PL5

- das M32 GENII in den 1,4ern und OPC grundlegend gleich ist

Alle haben GearSet MZ0 welcher die höchsten Drehmomente verkraftet, jedoch mit unterschiedlichen Final Drives (FD)

1,4 LUJ PL5 D14NEJ 74kw 200Nm hat FD - FX4: 3,35

1,4 LUJ PL1 D14NEH 110Kw 220Nm hat FD - FW7: 3,83

1,6 LLU PL1 B16LER 152Kw 245Nm hat FD - FV2: 4,176

Optional gibt im OPC noch das PP mit DREXLER Diff.
    Eine Gute Adresse für Getriebereparaturen ist z.B. https://www.m32.de/

Hey Dirk - ja Pianoschwarz einfarbig - habe ich im GSi als Übergangslösung eingebaut und brauche es nach dem Projekt nicht mehr. Ich würde mir halt gerne einen Satz originale Blenden hinlegen - deswegen würde ich sehr gern tauschen :)

Das hört sich doch gut an! Behalten wir auf jeden Fall im Auge.

Früherer Tausch ist nicht möglich, Junior würde brennend gern folieren um den Corsa auf sich zu individualisieren.

Ich bin auch gerade am Überlegen was man Designtechnisch mit den orginalen Felgen machen kann.

Konnte meine Idee leider bisher nur unprofessionell mit Paint umsetzen. Ein goldener Kreis und eine Speiche in Gold dazu

OPC1.jpgOPC GOLD.jpg

Find ich gut, haben wir an den Felgen von meinem Junior im Winter auch gemacht. Das Dach hatte ja vorher bereits Kontrastfolie abbekommen.

Würde aber wenn möglich eine Folie in Rot verwenden, die möglichst nah an den Original Lack herankommt.

Sonst hast du neben Gold noch eine weitere Farbe am Auto.

Kleiner Tip ein schwarzes Dach wirkt um Welten besser.

Gruß Dirk

PS: Was ist eigentlich bei der Felgengeschichte rausgekommen, sind es ADAM S Felgen oder lackierte OPC/GSI Felgen?