Beiträge von CorsaN7

    Oje, das klingt gar nicht gut und reduziert meine Vorfreude auf den Corsa E etwas. Diesen sehr wichtigen Reifen-Faktor habe ich beim Autokauf nicht berücksichtigt - ein Fehler. Wäre interessant, wie dies beim Renault Clio (meiner Nr. 2) gewesen wäre. Ich bin ein Fan der Freiheit - deshalb wechsle ich auch immer selber meine Reifen. Wenn ich dann immer zum FOH wegen dem Anlernen muss, ist das eine Frechheit und ein großer Einschnitt in meine Freiheit/Unabhängigkeit ... toll.


    Wenn man so an die Autozukunft denkt - Autos die von Computern gelenkt werden, Überwachung, alles automatisch ... da sollte man sich vielleicht ein älteres (so ca. Jahr 2010-2014) Auto kaufen und dies dann gut pflegen ...

    Da muss man aber extra ins Menü, um den TP auszuschlaten, oder lese ich das falsch? Bei meinem bösen Astra J mit den vielen bösen Knöpfen drücke ich einfach auf den TP-Knopf ... schon ist der TP an oder aus. Aber Knöpfe sind ja sowas von out ...

    @ Falko
    Aber du hast schon recht - wenn ich meinen Corsa habe, werde ich auch mehr auf Foto-Touren fahren - ganz einfach, weil ich bei der Fahrt ein besseres Gefühl habe (Auto mit wenig Verbrauch und weniger Umweltschädigung). Als ich den Adam hatte, fuhr ich damit auch mehr herum, weil ich damit ein besseres Gefühl als mit dem großen Astra hatte.

    Wow ein super Foto - Respekt! Das schöne Auto passt auch perfekt zu der Szene. Ich zähle mich selber zu den Hobby-Fotografen - mit welchem EBV-Programm hast du die Belichtungsreihe ausgearbeitet?

    7,5 Liter Diesel ist nicht so wenig - allerdings bei den vielen Pferden unter der Motorhaube ... mein Kollege verbraucht mit seinem dicken SUV über 15 Liter Diesel ...


    Heute fuhr eine Polizei lange Zeit hinter mir her - echt krass, wie sparsam man unterwegs ist, wenn man sich brav an die Limits halten muss. Wobei ich bis zu den Limits immer sehr sportlich gefahren bin und die Polizei damit mächtig abgehängt habe :) und wenn ich nicht so schnell fahren durfte, bin ich wenigstens die Kurven recht wild gefahren - der Astra J hat auch ohne Sportfahrwerk eine super Straßenlage (trotz Winterreifen). Bin schon so auf meinen Corsa E mit Sportfahrwerk gespannt. Eines muss ich aber auch noch sagen: der 1.4 Turbo-Downsizing-Motor ist echt eine tolle Sache - er macht Spaß, verbraucht wenig und geht gefühlt besser als sein Vorgänger - der 1.8 Saug-Benziner und das noch dazu, wo der Astra J schwerer als der Astra H ist.

    Ja die "Angst" vor 3-Zylinder bzw. die Sorge vieler User lässt mich etwas skeptischer auf den Motor blicken, als vorher. Aber mal sehen, wie sich der Motor so macht. Ford wird ja ständig für seine 3-Zylinder gelobt - so schlecht kann das also nicht sein.


    Zum 70 PS Motor im Corsa D - ich wollte damit den Corsa D nicht runtermachen - doch der 120 PS Turbo-Motor fühlt sich klar anders an. Dennoch fährt der Corsa D mit den 70 PS absolut brav und kann sogar gut vom Fleck wegziehen - ein Vorteil eines Kleinwagens.