Mir gefällt es gar nicht - die sonst so schöne Front wird mit dieser 2. Etage verunstaltet. Die OPC-Line gefällt mir viel besser. Der OPC selber ist derzeit der schönste Corsa mit der abgeänderten Front und dem Detail auf der Motorhaube. Ich persönlich würde die OPC-Line wählen und ihn richtig tieferlegen, damit die Spoiler die gleiche Wirkung erzielen.
Beiträge von CorsaN7
-
-
Ja das Feeling im Innenraum ist eine der großen Stärken beim Corsa D und E. Ich bin allerdings "nur" aufgerundet 1,80 groß. Der Renault Clio hat mich seit seinem Erscheinen sehr interessiert - ein tolles Design. Doch wenn ich mich reinsetze ... kein Vergleich zum Corsa.
-
Was bedeutet bei euch Winter Paket? Ich habe das jetzt schon ein paar mal gelesen, ich kann das nicht in der Preisliste finden und habe keine Ahnung was es beinhaltet. Gruß Frank
Genau - Sitzheizung und Lenkradheizung. Normal würde ich sofort sagen, dass dies "Frauen-Features" sind. Meine Frau wollte das damals unbedingt bei ihrem Corsa D ... und ja, seit ich es dann auch immer wieder im Winter bei ihrem Corsa verwendet habe, finde ich diese Features echt ganz nett@ Uwe
Da hast du wirklich einen super Corsa an Land gezogen - liest sich sehr gut die Ausstattung. Viel Spaß damit - ich muss leider noch auf meinen Corsa warten ... und warten ... und warten ... -
Hab den "teuren" 1.0T mit 115 PS und Color-Ausstattung mit Schiebedach, OPC-Pakete, Winter-Paket, Parkpilot usw ... aber ja, müsste man jetzt im Detail vergleichen. Fakt ist, dass man für ca. 18 Scheine einen sehr gut ausgestatteten "Klein"-Wagen bekommt, welcher so groß wie ein damaliger Kompakt-Wagen (Golf III) ist.
-
Ist schön zu lesen - denn mein Corsa E kostet sogar noch weniger ... da hat mir mein FOH wirklich ein super Angebot gemacht ... wobei Opel für so ein gut ausgestattetes Auto ruhig mehr verlangen könnte ... aber da sie ja so am Zahnfleisch sind, gibt es Rabatt-Regen.
-
Wieso bewirbt Opel dies dann nicht extra in der Preisliste? Steckdose in der Mitteklonsole und Steckdose im Kofferraum - das liest sich nicht nur gut, das kommt auch gut an ...
-
Wäre ja sehr interessant - soweit ich weiß, haben nur die Kombis die Steckdosen im Kofferraum. Ich wollte damals immer wieder mal so eine Kühl-Truhe mitführen, welche man im Kofferraum anschließt - aber meine Autos hatten nie eine Steckdose im Kofferraum. Auch bei der Serienausstattung steht davon nichts, oder hab ich das überlesen?
Edit: habe mir gerade nochmal die Preisliste angesehen - da steht nur von einer Steckdose vorne bei der Mittelkonsole ...
-
Ich hoffe darauf, dass sie die Benzin-Motoren noch sparsamer machen werden - was sicher möglich ist, wenn man will/darf/muss
Von den E-Autos bin ich nicht so überzeugt - das Ampera-Konzept ist interessant, so 60-80 km im Corsa rein elektrisch und darüber hinaus 600-700 km mit Benzin - wäre interessant. -
Würde es Opel nicht mehr geben, hätte ich mir einen Renault Clio gekauft - immer wieder sehe ich die Clio herumfahren, echt ein schönes Auto. Auf dem Fahrersitz im Clio fühlte ich mich allerdings nicht so wohl - außerdem bin ich ein Opel-Fan (gebe ich zu). Den Mazda 2 stelle ich mir ähnlich eng im Innenraum wie den Mazda 3 vor - außerdem gefällt mir das Heck nicht. Beim i20 habe ich mich schon satt gesehen - im Vergleich zum schnittigen i30 sieht der i20 langweilig aus - ebenso sein Cockpit. Ja und ein VAG kommt für mich überhaupt nicht in Frage (da hat nämlich hier bei uns ein gigantisches VAG-Autohaus aufgemacht). Ich bin echt froh, dass Opel den Corsa anbietet - bei dem Auto passt so ziemlich alles (imo).
PS: "Würde es Opel nicht mehr geben" - dann würde GM sicherlich eine andere Marke in Europa anbieten ... wäre sicher auch interessant, aber an dieses Horror-Szenario möchte ich gar nicht denken.
-
Mit dem 1.8 Sauger im GTC H musste ich damals mehr schalten als mit dem 1.4 Turbo im Astra J. Das liegt am Turbo selber, finde ich - denn selbst aus dem Drehzahlkeller in einem höheren Gang beschleunigt der 1.4T brav - da muss ich nicht runterschalten. Ansonten wäre mir nicht aufgefallen, dass man mit dem 1.4T so viel schalten muss ... wobei ich aber auch gerne schalten, muss ich sagen
Eines ist mir allerdings deutlich aufgefallen: die kurze Sport-Schaltung im GTC H war damals weit besser als die im Astra J. Auch im Corsa D ist die Schaltung besser. Der Corsa E lies sich auch sehr gut schalten - kurze Wege, kein Spielraum zum "Herumrühren"