Wir haben seit ende Februar 2020 einen GSi aus 09/2019 (Tageszulassung - bei Kauf 10km auf dem Tacho). Ursprünglich wollte ich einen OPC, da aber kein OPC mit den geforderten Rahmenbedingungen (möglichst neu) zu finden war, wurde es dann ein schwarzer GSi mit eigentlich recht ansehlicher Ausstattung (beheizbare Frontscheibe fehlt sowie das Assistenzpaket 2 oder wie das heisst). Ansonsten 18" OPC Felgen, Recaros, RFK, PDC vorne/hinten, Lenkradheizung (mit unter das Beste was ich je in einem Auto an Sonderausstattung hatte), IntelliLink 4 Navi...
Aktuell haben wir knapp 17500km auf dem Tacho und sind sehr zufrieden mit dem Auto. Für mich persönlich dürfte für 150PS noch etwas mehr Dampf unter der Haube sein, aber für meinen Arbeitsweg (pro Weg knapp 30km mit ca. 90% Autobahnanteil) mehr wie ausreichend. Durchschnittsverbrauch hat sich bei uns bei ca. 7.6l eingependelt (der angezeigte Wert ist von unserem 535i - die ID vom Corsa ist 7-stellig und daher kann ich die hier nicht einbinden?!). Das Fahrwerk ist mir persönlich etwas zu hart und die Michelins (Erstauststattung) empfinde ich als extrem laut. Aber das mit den Michelins erledigt die Zeit ja von selbst Dafür geht der Corsa gut um die Kurven.
Was einem bewusst sein muss: Im 6. Gang bei Tacho 130 liegen schon über 3000U/min an. Bin zuvor einen Peugeot 308 II SW mit 130 PS gefahren, und da waren bei 130km/h ca. 500U/min weniger auf dem Drehzalmesser.
Bei meinem hatte ich leider etwas Pech mit der Passgenauigkeit der Heckklappe - die musste bereits zusammen mit der Heckschürze nachlackiert werden.