Danke dir schon mal für deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt oder nicht ganz mein Vorhaben formuliert.
Die Felgen haben ein Gutachten, dort ist auch mein Corsa aufgelistet. Die Felgen/Reifenkombination, so wie ich sie kaufen könnte, war auch auf einem identischen Corsa wie ich ihn habe montiert. Jedoch heißt das ja nicht, dass das auch so einfach machbar/erlaubt ist. Sprich RDKS sind verbaut. Und die Reifenkombination steht ja auch so in dem Gutachten mit drin. Außer ich verwechsle das wie gesagt total.. das von mir verlinkte ist doch das Guthaben. Das was du meinst, oder?
Das ist so meine Frage. Wenn nicht, dann habe ich mich hier komplett falsch informiert.
Die Reifengröße steht nicht in den COC Unterlagen. Dafür aber in dem Gutachten. Sprich -> ich müsste das Gutachten immer dabei haben und es hat alles seine Richtigkeit und ich hätte nichts zu befürchten?
Die originalen Alus gefallen mir leider überhaupt nicht, daher habe ich jetzt den Weg gewählt.
Und bzgl. Allwetterreifen: Komme aus dem Schwarzwald, auch wenn es die letzten Jahre immer weniger wurde mit dem Schnee, ist mir es hier dann doch wohler mit richtigen Winterreifen. Zudem fahre ich jährlich meine 20.000 km. Allein auch der Punkt ist für mich ein Argument für Sommer/Winterreifen.