Beiträge von nicegk

    Grüßt euch,


    habe mal eine Frage, seit geraumer Zeit blättert die Farbe von meiner Eco Taste ab. Hab die wohl zu oft verwendet um Start Stop an der Ampel auszuschalten ;(


    Hatte jemand eventuell ein ähnliches Problem und könnte es lösen. Bin natürlich schon ausserhalb der Garantiezeit. Mich würde interessieren ob man die einzelne Taste austauschen kann und was es dann kosten würde.


    Vorab schonungslos Danke und habt einen schönen sonnigen Tag 8o^^

    Ich war in der Waschstraße, ob es seit der Waschstrasse ist und die Düsen eingefroren sind, kann ich nicht sicher sagen. Gestern habe ich mein Auto nicht bewegt, vielleicht gibt es sich wieder und die Sensoren waren wirklich nur eingefroren. Wenn es wirklich von der Waschstraße kommt...hm ich dachte diese wären im Winter sicher, haben ja auch geöffnet, während die anderen schließen bei -Graden.

    Guten Abend an alle


    Ich hoffe ich kann mein Problem hier mit reinschreiben. Falls nicht, gibt mir Bescheid.


    Seit heute spinnt meine Einparkhilfe alle Sensoren sind deaktiviert. Rückfahrkamera geht noch. Wo ich sie heute mehrmals einschalten wollte, kam entweder „erweiterte Einparkhilfe nicht verfügbar“ oder „Einparkhilfe blockiert“ Es macht mich fast wahnsinnig, wenn man sich schon an die Sensoren gewöhnt und auf einmal alles ruhig im Auto ist, komme ich gerade nicht klar damit. Mein Auto ist auch sauber und glänzt, war heute in der Waschstraße. Als ich eben noch einmal los bin zum einkaufen und das Auto wieder einschaltete auf dem Parkplatz piepte es wie wild an der Seite, obwohl der neben mir ausreichend weg war und das hielt dann auch noch einige Augenblicke an als ich schon fuhr. Der tote Winkelwarner leuchteten dann auch noch in beide Spiegel für ca. 2-3 Minuten auf. Was will mir mein Auto heute damit sagen, knapp 30.000 km, jetzt verkauf mich bitte!!!!


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann.
    Kommt es jemanden bekannt vor?
    Muss ich in die Werkstatt.


    Lieben Dank und Grüße
    Nicole

    Viele Tuner bieten noch für keinen Corsa E etwas an, da das Fahrzeug einfach nicht so das Tuningobjekt ist, egal ob nun AGA,Chip,Leuchten,Exterieur usw.
    Das der Herr von bhp die Daten des Opel Corsa nicht aus dem stehgreif aufsagen konnte, als er mich umgehend zurückgerufen hat, kann ich nachvollziehen und sehe das nicht als Hürde. Bis jetzt macht der Händler einen positiven Eindruck auf mich.


    Ich sagte ja auch nicht, dass EDS generell schlecht ist, sondern ich nicht immer positive Erfahrungen gemacht habe. Vor Ort kann das alles ganz anders sein.
    Mehr muss jetzt hier glaube ich auch nicht ins Detail gegangen werden.


    Ich wollte hier nur Infos zum Thema weiter geben, mehr nicht.

    So ein Gefühl hatte ich auch. Nun gut ich bin jetzt mit meinen Corsa E schon 14 Monate unterwegs und für die Stadt reicht es auch mit 101 PS, aber wenn ich mal höre, dass es jetzt klappt mit de tunen und keine Probleme macht, dann suche ich mir auch einen tuner. Vorausgesetzt ich habe dann noch meinen Corsa :thumbsup: