Beiträge von nicegk

    Der Tacho ist folgendermaßen programmiert:
    von 0-30 km/h ist er exakt
    von 30-40 km/h baut er einen Überschuss von +5 km/h an, sodass er ab
    40 km/h konstant +5 km/h mehr an zeigt als es durch die Sensoren exakt ermittelt wird.

    Genau :thumbsup: Ich fahre in der Stadt immer 58 und wenn die Fotografierer am Straßenrand stehen, dann steht auf dem Bild 54 und ich bin immer grünen Bereich :whistling:

    Hallo Zusammen,


    kann ich auch was schönes mit meinen machen. Habe kein intellilink 4. Ich kann nirgends entnehmen, welche Version ich habe, aber ich vermute, dass es 3.0 sein wird. Kann ich meines vielleicht updaten? :w0037:


    Liebe Grüße
    Nicole

    Mein roter Flitzer ist wieder bei mir. Habe nur einen Anruf vom FOH bekommen und dieser war nur um mir Bescheid zu geben, dass das Auto fertig ist. Bei 305,00 ist es geblieben. Außer den Flüssigkeiten und dem Pollenfilter wurden zwei Kampagnen geprüft. Diese waren: Kabelsatz Instrumententafel und Kabelsatz Heckklappe. Scheint bei mir aber in Ordnung gewesen zu sein, da nichts mehr erwähnt wurde.


    Ah eins noch, dem Mechaniker ist nach kurzem hinsehen aufgefallen, dass meine Hinterräder verkehrt sind. Diese wurden leider bereits beim Kauf schon falsch raufgezogen und mit HL und HR markiert. :m0025:
    Demzufolge hatte mein Mannn ohne die Räder nochmal zu überprüfen, gemäß der Markierung im Oktober voller Vertrauen wieder raufgezogen. RDKS wurde so auch wieder annerkannt. Der Mechaniker war so nett diese umzutauschen neu anzulernen und hat es mir nicht berechnet :thumbsup:


    So ich erhole mich jetzt von den Kosten und wünsche allen einen schönen Abend :w0015:

    Der Unterschied zwischen 1ter und 2ter Inspection ist das bei der 2ten der Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wechseln dazukommt :thumbup:


    Mir wurde gesagt das es ca.300-330€ kostet.

    Hey Raimund,


    mir wurden in Berlin und Umgebung dafür 300-400 € genannt. Von Pollenfilter und Bremsflüssigkeit haben auch alles gesprochen. Mein Händler meinte, dass ich mir in der Werkstatt nicht den Luftfiltereinsatz aufquatschen lassen soll, der könnte zwar in der 2. fällig sein, muss aber bei meiner geringen Laufleistung noch nicht gemacht werden.


    Moin,
    wenn du beim FOH mit dem großen D bist, frag ihn was die Inspektion mit MEGA-Teilen kostet. Da kannst du sparen.
    Nur freiwillig erzählen sie dir davon nichts.

    Hey Joe,


    was ist denn eine Inspection mit Mega Teilen? Wenn du D meinst, was auf ein Getränke endet, dann bin ich da nicht. Bei mir ist ein großes H davor.


    LG
    Nicole

    hm, vor diesem Problem stehe ich gerade. Habe jetzt eine große Inspection (mit Ölwechsel) bei 18000 km smiley117.gif


    Die erste also die Zwischeninspection wurde beim Händler durchgeführt und
    lag bei 6700 km. Ein Jahr später bin ich nun fällig. Weil ich ja laut Scheckheft jedes Jahr eine machen muss. Habe ein Angebot
    vom FOH über 305,00 € erhalten und hoffe nun die wollen mir nicht noch etwas
    zusätzliches unterjubeln. Einen Leihwagen für 20,00 € gibt es obendrein dazu. Morgen ist der große Tag

    Hallo Zusammen,


    der Winter ist nun auch im bei uns eingekehrt. :w0044: Ich hoffe es friert keiner :w0001:


    Bei meinem Auto schreit jemand nach Motorölwechsel. Nun da ich noch ein wenig Garantie habe, bin ich gezwungen in einen Vertragswerkstatt zu gehen.
    Bei der ersten Anfrage beim FOH, wurde mir für den Wechsel eine Summe in Höhe von 140,00 genannt :/ . Da wollte ich mal fragen, wer von euch auch schon seinen ersten Ölwechsel hatte und was ihr bezahlt hattet.


    Besten Dank schonmal für eure Info´s


    LG
    Nicole :w0015: