Beiträge von EasyRider
-
-
Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Da weiß man, was auf einen zukommen kann beim M32. Komme jetzt in die relevanten Kilometerstände. Bei 2200,- war ich geschockt. Mal hoffen, dass Kupplung und Schwungrad nicht dran sind im Fall des Falles, sodass man mit 1500,- wegkommt.
Was ich nicht verstehe, dass die Schaltung nach der Reparatur schwergängig ist und nach dem Anlassen erst einmal 2x durchgeschaltet werden sollte: Soviel Geld, Opel-Schwachstellen ausgebessert und dann schwerer zu schalten als vorher. Gibt sich das mit der Zeit? Wäre schön, wenn Du berichtest, wie es sich bei Dir entwickelt hat. Vorausgesetzt, Du gibst Deinem Corsa noch eine Chance. Ich würde es genau wie die andern hier sehen: Viel Geld reingesteckt, die Schwachstelle beseitigt, die nun nicht mehr auffällig werden wird, und jetzt erst einmal fahren. Das Auto ist doch cool im 6. Gang auf der Fernstrecke zu fahren. Ich mag diesen souveränen Motor, den so schnell nichts anficht. In diesem Sinne: Viel Fahrspaß!
-
-
-
-
Verabschiede mich hiermit aus dem Forum,
18er Baujahr, 45000km und die Möhre hat einen Getriebeschaden.
Vielen Dank Opel, hatte Spass gemacht das Auto zu fahren, aber so etwas ist ein No Go. Okay beim ersten TÜV, ölige Stossdämpfer, passiert. Ausgetauscht, bezahlt, alles gut.
Das ist ja richtiger Mist! Ich habe auch ein 18er Baujahr. Welchen Motor hattest Du? War es das M32? Wie hat sich der Getriebeschaden bemerkbar gemacht?
-
-
Hattest Du noch Garantie auf dem Wagen? Oder werden "Abhilfen" von Opel als eine Art Service ausgeführt, weil vom Hersteller erkanntes Problem, das ab Werk bereits vorhanden war und in der "Abhilfe" beseitigt wird?
-
Werde nachhaken. Wie war das mit den Kosten?
-
Es gibt eine Abhilfe von Opel dazu. Die Klimaleitungen verlaufen ja an der Spritz-/Feuerwand und die können solche Vibrationen verursachen. Bei meinem wurden die Clipse, wo die Leitungen eingeclipst werden, ersetzt und teilweise mit Gummieinlagen aufgefüllt. Seit dem ist Ruhe. Gabs auch beim Adam das Problem...
Sunny, das ist ja super! Wie ist das mit den "Abhilfen"? Werden die Kosten von Opel übernommen? Ich habe noch ein Jahr Car-Garantie auf dem Wagen. Ist doch eigentlich seltsam, dass ein Opel-Vertragshändler mit den Abhilfen nicht vertraut ist, oder ist das normal, weil halt keiner alles auf dem Schirm haben kann? Ich wär schon froh, wenn das Sirren weg ist.
Ganz viel danke!