Alle 10.000 km?
Wie seid ihr denn drauf?
Habt ihr zu viel Kohle?
Wenn mir beim autokauf einer sagen würde ich muss alle 10.000 Km das Öl wechseln würde ich das Auto nicht kaufen.
Beiträge von Frank_J
-
-
Sorry, die Frage muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
4 % sind ja nicht 0% und auch bei 0% läuft der Motor weiter und bleibt nicht stehen. -
Ich hab nun ein Iphone 5S als Firmenhandy, mit dem funktioniert es tadellos.
-
Hallo
ich bin momentan eher semi glücklich mit meinem Verbrauchswert. Ich habe jetzt 270km auf der Uhr und ich komme nicht unter 7.5Liter
wird das weniger? War das bei Dir ähnich die ersten km?Was unserer verbraucht steht ja links im Profil.
Aber was will man auch erwarten bei 6 km in die Arbeit, 6 km zurück und noch ein wenig im Ort rum. Das ist grob gesagt Stadtverkehr.
Wenn wir dann z.B. mal zu meiner Schwestern nach BT fahren, dann geht der Verbrauch auch merklich runter. -
Wir haben auch Eco mit vorne 2,7 und hinten 2,5 drin.
Merke da keine großen Nachteile. -
Zum Thema Lenkradheizung:
Ich denke das ist alles subjektiv. Kommt drauf an was man erwartet. Das Ding muss halt so warm werden das ich keine kalten Hände bekomme. Und das tut es.
Im Astra allerdings schneller als im Corsa. Dafür ist im Corsa die Sitzheizung schneller.Ich hatte im Ende vom Sommer mal ne Woche lang nen Ford C-Max. Gott war das ne Kiste. Sah innen nicht wirklich hochwertig aus.
Ich hatte versucht ohne die Bedienungsanleitung zu lesen das Navi zu programmieren... keine Chance.Ich bin im Großen und Ganzen glücklich mit unseren beiden Opels. Auch mit dem Vorgägner dem G Caravan. War n tolles Auto. 230.000 km, oft Anhänger ( Pferd ) und das alles mit einer Kupplung, dem ersten Getriebe ( weil viele immer über die Opel-Getriebe schimpfen ) und no Rost. Und er fährt immer noch im Nachbarort rum.
Von daher hat sich Opel echt toll entwickelt.
Gerade der Astra J und der Corsa E sehen echt wertig aus und brauchen sich nicht hinter den erheblich teueren Marken mit dem blau-weißen Ring, den 4 Ringen, dem Stern oder der Skandalmarke aus WOB verstecken.Und wie schon @Bernie Broter gesagt hat: Meistens liegt es an dem der hinterm Lenkrad sitzt und wie er mit dem Fahrzeug umgeht.
-
Meine "Flegeljahre" habe ich mit einem 60 PS Golf III gehabt. Diesen hatte ich bis zu meinem 29. Geburtstag. Also war da mit rasen, riskant überholen, etc. nicht viel. War auch gut so.
Danach kam ein Astra G Caravan 1,8 116PS. Das war ein schönes schittiges Auto. Mit dem konnte ich dann schon ein wenig sportliche fahren. Allerdings war / bin ich nicht der Typ der so proletenhaft unterwegs ist.
Mittlerweile fahre ich auch eher deffensiv, esseiden mich kotzen die vielen Schnecken an die mittlerweile immer häufiger unterwegs sind. ( Morgens auf dem Weg zur Arbeit einer mit 60km/h voraus... ) -
Ha!
Das erste Contubernium ist voll mit diesen 8 Teilnehmern am 07.07.:OP-150, Paschgi9933, OPC-83, Sunny, color-Edition 12, Frank_J, Norry 1st, Slow91.
Mit der Rekrutierung ringen noch:
mj1985 und Corsa-cruiser (sorry, das ich Deinen Vorschlag 01/02.09 unter den Tisch hab fallenlassen).
Ich will aber nicht mit OP-150 in einem Zelt schlafen
-
Von der Entfernung her wäre Saalburg machbar.
Macht mal nen Termin, dann kann ich schauen. -
Dieses ganze Abgas-Gelaber geht mir einfach ganz weit am A.... vorbei.
Jeder der klar denken kann weiß, das wenn ich vorne Benzin / Diesel reinfülle und verbrenne hinten ein Abgas raus kommt.
Und das ist von der Menge her relativ zum Verbrauch.
So lange wir immer meinen mit noch mehr Menschen die Erde bevölkern zu müssen, so lange wird auch mehr gefahren, etc.