Beiträge von Neutronenstern

So, in einem anderen Thread bin ich jetzt fündig geworden, da sind bei mir die Sicherungen durchgegangen, wie bei "Ahnungsloser".

Noch mal ne Frage, meine China-Funzeln leuchten im Standlicht- und Taglichtmodus anscheinend gleich hell. Ist das bei allen Modellen, insbesondere bei den LedPerf auch so?
    Und wenn ja, wie wählt man dann die Helligkeit aus? Eher heller, was für Standlicht vielleicht egal ist, aber zusammen mit dem Abblendlicht darf da natürlich nichts blenden .... :/

Experimentierfreudig habe ich mir andere China-LEDs herausgesucht und die anfängliche Begeisterung ist der Ratlosigkeit gewichen.

Zunächst war der Umbau erfolgreich, auf dem Foto ist Stand- und Abblendlicht an und es ist nur eine Seite getauscht. Die Fehlercodes 21 und 22 tauchten auf. Ich bin zunächst nicht gefahren.

Heute morgen ging das Tagfahrlicht überhaupt nicht (auch keine Fehlercodes), bei Standlicht kamen die bekannten Codes und bei Abblendlicht gesellten sich die Codes 18 und 20 dazu. Und, das war jetzt das ärgerlichste, funktionierte das Abblendlicht auch nicht mehr (nur das Standlicht ging noch normal).
    Ich habe keine Messtechnik, aber die LEDs funktionieren am normalen Trafo, aber man muss auf die Polung achten. Kann es sein, dass die Pins anders belegt sind und nicht + neben + und - neben - liegt? Und was hat das Abblendlicht damit zu tun .... ?(

IMG_20200908_193151 - Kopie.jpg