Der Schalter zum Ein- und Ausschalten der Klimaautomatik reagiert nicht mehr.
Beiträge von Doenertierzuechter
-
-
Der Schalter für die Umschaltung der Geschwindigkeit der Lüftung (manuell/automatisch) reagiert nicht mehr.
-
Was ist denn kaputt?
Ein Schalter im Innenraum reagiert nicht mehr.
-
Hallöle
bei meinem Opel Corsa E 1.4 mit Erstzulassung in 05/2019 ist wieder mal eine Kleinigkeit kaputt. Beim Kauf als Gebrauchtwagen vor ein paar Jahren war auch das Opel FlexCare Paket Komfort 3x20 mit dabei. In den Leistungen wird eine Garantieverlängerung auf 1 Jahr und ein Kilometerstand von 60.000 km genannt. Der Kilometerstand ist noch nicht erreicht, aber nach meinem Verständnis ist die Garantieverlängerung nach 2 Jahren Herstellergarantie und 1 Jahr Garantieverlängerung in 05/2022 abgelaufen.
Meine Opel Fachwerkstatt drückt sich um eine eindeutige Aussage, ob die Reparatur noch von der FlexCare Leistung abgedeckt ist, aber nach meinem Verständnis ist sie das nicht.
Was könnte der Grund sein, warum sich die Opel Fachwerkstatt um eine eindeutige Aussage zu den Garantieleistungen ziert?
-
mich würde ja mal interessieren, welches 15 Jahre alte Auto da gefahren wurde...
Ich habe noch nie ein Auto besessen, welches mir den leeren Wischwasserbehälter mitteilt. Ok ich fahre seit 20 Jahren Corsas und Adams
Und wie @- DC - schon erwähnt hat, wer regelmäßig nach dem Öl schaut, der hat auch das Wischwasser im Blick...
Ein 15 Jahre alter Skoda Fabia I. Neben einer Warnmeldung bei zu geringem Füllstand im Wischwasserbehälter bekommt man da auch eine Warnmeldung, wenn das Motoröl zu wenig ist.
-
Hallöle
Ich konnte es kaum glauben als das Wischwasser bei meinem Opel Corsa E (Bj. 2019) leer war und vorher keine Warnmeldung gekommen ist. Ich bin noch nie ein Auto gefahren, welches keine Warnmeldung bei niedrigem Wischwasserstand angezeigt hat. Selbst ein über 15 Jahre alter Kleinwagen eines anderen Herstellers zeigte mir eine Warnung an, wenn der Wischwasserstand niedrig war.
Hat mein Opel Corsa E (Bj. 2019) tatsächlich keinen Sensor für den Füllstand des Wischwassers?
-
Die MP3-Dateien haben ein Wasserzeichen, sonst nichts.
-
Um meinem Autoradio bei der Wiedergabe in der richtigen Reihenfolge zu helfen, habe ich in Mp3tag eine M3U Wiedergabeliste mit der richtigen Reihenfolge der MP3-Dateien erstellt. Leider beachtet mein Autoradio auch die Wiedergabeliste in keinster Weise.
Nach einer weiteren E-Mail-Anfrage hat jedoch der Opel Kundenservice geantwortet. Neben bereits bekannten Informationen erhielt ich den Hinweis, dass meine Anmerkungen zur Kenntnis genommen und an die zuständige Fachabteilung weitergegeben wurden. Auf mein Angebot, ein Abbild des problematischen USB-Sticks zur Verfügung zu stellen, ist der Kundenservice nicht eingegangen. Auf weitere E-Mails von mir reagiert der Opel Kundenservice jetzt auch wieder nicht mehr.
Ich nehme an, dass seitens Opel kein wirkliches Interesse an der Lösung des Problems besteht und mit "zuständiger Fachabteilung" der Papierkorb gemeint ist.
-
Das Autoradio mit Touchscreen-Bildschirm ist ein R 4.0 IntelliLink mit Android Auto, aber ohne eingebautem Navigationssystem.
-
Mein Hörbuch sieht in Mp3tag so aus:
Mp3tag.PNG