Danke dir , werde da mal nachschauen .
Beiträge von CorsaFanatic
-
-
Werde das Schloss mal ausbauen und testen. Danke schonmal für eure Tipps.
-
Hi ,
ich habe einen tollen Corsa E und habe das Problem das die Heckklappe nicht öffnet . Erst hatte der Taster Aussetzer und nicht immer reagiert und jetzt geht er gar nicht mehr auf .
Den Taster habe ich bereits erneuert , trotzdem öffnet der Kofferraum nicht und das typische Geräusch beim öffnen ist auch nicht da . Man hört nur das ansteuern des Relais im Sicherungskasten .
Nach den Kabeln im Gummischlauch oben bei der Kabeldurchführung habe ich auch bereits geschaut . Dort waren zwar bei einigen Kabeln die Ummantelung beschädigt, aber kein Kabel durchgescheuert . Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte . Habe gehört , dass bei einigen Modellen der Komplette Kabelbaum der Heckklappe getauscht wurde, wegen Kabelbrüchen .
Wenn ich irgendwie sicherstellen könnte das es nur eines von beidem sein kann (Kabelbaum oder Taster) , würde ich ja das Geld für den Kabelbaum investieren . Nur auf Verdacht ist halt auch blöd.
Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.
LG Andreas
-
freibrennen meinte ich
-
ah okay ,kann man feststellen ob es am freibleibend liegt ?
-
habe ja auch schon andere Einstellungen probiert und er schaltet nicht ab.
-
Was hat das denn mit der Frontscheibenbelüftung zu tun wenn die Klimaanlage aus ist . Lüfter ist sonst ja auch immer ausgeblieben auch bei anderen Einstellungen der Lüftung. Lg
-
Hi Leute ,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Corsa E 1.3 Diesel 95 PS mit manueller Klimaanlage.Der Lüfter läuft praktisch im Dauerbetrieb und schaltet nur selten ab. Die Klimaanlage ist natürlich ausgestellt und die Temperaturanzeige im Instrument zeigt keine Auffälligkeiten wie zb erhöhte Motortemperatur. Des Weiteren war auffällig das der Lüfter auch nach abschalten des Motors noch weiter lief. LG Andreas
Es wäre schön wenn irgend jemand eine Idee oder eine Lösung für das Problem hat.
-
Danke für deine Nachricht die schellen sehen tatsächlich wie Sicherungsklammern aus die direkt an den Kunststoffrohren befinden . Vielleicht weiß ja jemand wie man die gelöst bekommt ohne Speziealwerkzeug.
-
Habe heute alles zerlegt und die Leitungen sichtgeprüft . Dann kam die Stoßstange ab und siehe da Ladeluftkühler defekt . Komisch ist halt nur das die Opel-Werkstatt das nicht festgestellt hat und das der Motor nicht lauter war wie sonst . Denn so wie der Kühler aussieht , hätte ich mit lauter Geräuschkulisse gerechnet. Des weiteren das die Motorkontrolleuchte nicht permanent an ist und sondern nur auf nur auf Autobahn angeht , weil die Beschädigung ja immer da ist .
Danke erst mal für den Tipp mit dem Ladeluftkühler, hoffe das das auch die einzige Ursache für die Motorkontrollleuchte ist .
Eine Frage hätte ich da noch , wie bekommt man denn die Schellen von den Kunststoffleitungen am Kühler los (sind keine Schraubschellen wie am Turbolader ). Die Schellen sind in den Kunststoffleitungen integriert. Braucht man dafür ne Spezielle Zange oder gibt es da einen Trick .
LG Andreas