Hallo,
Danke euch für die schnelle Antwort.
Ich lasse es dann auch und kaufe mir einen Satz Bremskolbenrücksteller.
Michael
Hallo,
Danke euch für die schnelle Antwort.
Ich lasse es dann auch und kaufe mir einen Satz Bremskolbenrücksteller.
Michael
Hallo,
die Bremsbeläge vorne sind bei meinem Corsa-E fällig.
Um den Bremskolben zurück zu stellen, wollte ich mir dieses Tool kaufen.
Link:
Bremskolbenrücksteller Ratsche
Arbeitsbereich 40 - 68 mm
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß
Michael
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Hallo,
habe die Frontscheibenzierleiste heute getauscht. War gar nicht so schlimm.
Man benötigt den BGS 7794 Scheibenwischerarm Abzieher ansonsten bekommt man den Scheibenwischerarm nicht demontiert.
Man sollte sich die Position der Wischerarme vor dem Ausbau merken. Ich habe einfach Tesa Krepp auf die Scheibe geklebt.
Wenn man den Windlauf ausgebaut hat, einfach die neue Leiste in den Windlauf einclipsen.
Ich habe den Wasserkstasten noch sauber gemacht, da sich im Laufe der Zeit viel Dreck angesammelt hat.
Wenn getan, den Windlauf wieder auf die Scheibe schieben.
Dannach den Wischerarm wieder montieren und die Gummidichtung im Motorenraum auf den Windlauf befestigen.
Hab vorher die Scheibe mit Seife eingerieben, damit der Windlauf besser auf die Scheibe gleitet,.
Die Teilenummer für die Leiste ist 13217355 und kostet ca. 38€ beim FOH.
Hält jetzt alles wieder.
Gruß
Michael
Hallo,
Danke für das feedback.
Aber bei mir war da eine schwarze Dichtmasse zwischen Fuge und Scheibe. Die hat sich allerdings nach 7 Jahren fast ganz aufgelöst.
Hallo,
beim Corsa-E löst sich der Windlauf von der Windschutzscheibe. In der Fuge zwischen dem Windlauf und der Scheibe befindet sich kein Kleber/ Abdichtmasse mehr. Es hat sich schon Dreck in der Fuge angesammelt.
Welchen Kleber bzw. Dichtungsmittel verwendet man da am Besten, damit es wieder hält?
Ich denke der Kleber sollte dauerelastisch und silikonfrei sein.
Gruß
Michael
Hallo,
bei meinem 3 Türer Corsa E rollen sich die Gurte schlecht ein. Gereinigt und mit Silikonspray habe ich sie schon bearbeitet.
Hilft zwar ein bischen, aber ist immer noch schlecht.
Wenn ich den Gurthöhenversteller, an dem der Gurt herauskommt, ganz nach oben drücke (oberste Stellung) geht es ein bischen besser.
Ich glaube, das ganze Verstellersystem hakt oder der Gurtaufroller ist einfach zu schwach.
Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht und habt vielleicht eine Lösung, die mir weiter hilft
PS: Das Auto ist erst 2 Jahre alt.
Gruß
Michael
Danke für die schnelle Antwort
Hallo,
weiss jemand ob der Opel Corsa E mit dem 1,4 Turbo, 74kW Motor, Bj. 2019 das Karaftstoffadditiv 95599923 benötigt und falls ja, wieviel davon?
Gruß
Michael
Danke für das Feedback.
Werde mein Glück versuchen.