Nein. Das habe ich schon versucht bei meinem Corsa D hat es noch funktioniert aber bei Corsa E jetzt anscheinend nicht mehr.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.
Nein. Das habe ich schon versucht bei meinem Corsa D hat es noch funktioniert aber bei Corsa E jetzt anscheinend nicht mehr.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.
Leider habe ich zu diesem Begriff hier nichts im Forum gefunden und wollte nachfragen wie man die servicestellung Einschalten könnte damit man die Schutz für die frontscheibe im Winter Wetter fixieren kann.
da habt ihr natürlich recht. Und das M32 kommt auch mit den mehr als 300 NM auf Dauer klar???
Aber auf der Seite von EDS steht immer dass es im Straßenverkehr nicht zugelassen ist bedeutet es dann dass du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist und beim Unfall die Versicherung nicht zahlt.
DP und Software war bei mir Pflicht und stand ganz vorne auf der Liste. Soundtechnisch hat die DP sich sehr gut gemacht.
Und welche Software (PS/Nm) fährst du?
ich habe bei meinem OPC ne MSD Attrappe drunter und den FMS ESD in 70mm Edelstahl. Werde mir aber demnächst den MSD von Friedrich in 70mm drunter schnallen. Somit wieder ganz legal und der soll ganz gut klingen beim 1.6er
Hattest du auch die FMS Downpipe?
Würde mich schon interessieren ob die 70mm Anlage klanglicht genauso ist wie die 76mm Anlage von Friedrich Motorsport?
Weil preislich ist das ja doch schon ein Unterschied zwischen beiden Anlagen!
So nun mal eine kurze Auswertung. Für die 320,7 km habe ich 25,05 l Ultimate nachgetankt.
Das sind dann für 100 km etwa 7,81 l Verbrauch. Das würde meinen Langzeit-BC-Verbrauch von 1271,7 km bestätigen.
Bei den 320,7 km war etwa 3/4 Autobahn mit maximal 150 km/h wo es freigegeben war.
Bei der zweiten Anzeige mit 1271,7 sind die restlichen 951 km nur Kurzstrecke im östlichen Berliner Stadtbereich.
Also kann ich keine großen Abweichungen zwischen BC und realen Verbrauch feststellen. Sicherlich nimmt die Fehlerhafte Abweichung ab je mehr Kilometer man fährt zum Durchschnittsverbrauch-Vergleich.
naja in der Stadt bringt sportliches Fahren sowie keinen zeitlichen Vorteil und man muss halt auch effektiv fahren und nicht ständig nochmal Gas geben wenn man an eine rote Ampel ran fährt und dann auch nicht extra sportlich los fahren.
Auf der AB bin ich dann auch nur immer mit 150 km/h Tempomat unterwegs.
Aber klar wenn man es mal Krachen lässt bin ich auch bei knapp 10 L
Also bei meinem OPC stimmt der Verbrauch des BC mit dem des errechneten fast zusammen.
Habe in der Stadt 8 L und Überland /Autobahn 7,8 L
Wenn Dir 1800€ erstmal too much sind dann belass es bei der DP, der 200Zeller wird neben dem Ansprechverhalten ja auch Deine Geräuschkulisse merklich ändern.
Einfach weil der Kat wesentlich durchlässiger ist und weiter hinten sitzt.
Sollten MSD und ESD irgendwann gammeln kannste ja immer noch upgraden.
genauso werde ich es machen
Dann heißt es jetzt schon mal sparen.
Bekommt man eigentlich für die alte Downpipe und den Kat noch irgendwo Geld oder sollte man es gleich einfach verschrotten lassen?