Dann werde ich mir nächstes Jahr nur die FMS Downpipe zulegen.
Weil die 76 mm Komplett-AGA von FMS ist ja recht teuer mit 1800€ oder würde denn auch die 70 mm Komplett-AGA später Sinn machen falls die orginale Remus-AGA mal durch ist.
Beiträge von Madsen
-
-
....
Bin jetzt ca. 5000 km gefahren und ich bereue es nicht,auch wenn es nicht gerade günstig war.Der Spaß Faktor ist um 100% gestiegen
Also bringt die Downpipe am meisten (3/4) als Veränderung des Abgassystems an Sound und Leistung und die Ergänzung mit der 70 mm oder 76 mm FMS Edelstahl-Anlage nur noch 1/4 extra?
-
So habe jetzt so weit alles durch gelesen und hoffentlich alles verstanden. Also die Milltek Non Resonates ist ohne MSD (Ersatzrohr) und die Resonates mit Sport MSD.
Die erste bekommt man dann also nur direkt bei SKN eingetragen mit einer DezibelMessung und die zweite ist mit ABE/EWG oder wie das heißt.
Was macht das denn alles preislich für einen Unterschied?
-
Es werden jetzt wohl die Autec Wizard mit Kleber Krisalp.
205/45 17, 215/40 17 oder 215/45 17 ???Denke mal 215 breite ist auf jeden Fall besser im Winter, oder???
die Autec Wizard wiegen jetzt zwar 8,6 kg also 0,9 kg mehr als die Clubracing aber ich denke das passt immer noch
-
Die Winterreifen Problematik geht weiter. ich wollte mir die Autec Clubracing Alufelgen in 7,5 x 17 Zoll ET 33 holen... jedoch wurde ich dann von reifen.com Mitarbeiter angerufen, dass diese Felge auf den Corsa E OPC nicht fahrbar ist, wegen der geringen ET. Aber kann man da nicht einfach mit Spurplatten Abhilfe schaffen?
-
Dann fahre ich im nächsten Jahr zu Mac OIl und spendiere dem kleinen einen Ölwechsel mit Shell Helix Professionale AG 5W-30 für ca. 78€
ist wie ein Drive-In für Autos...
-
....
Wenn eine andere Viskosität würde ich 5W-40 für heissere Sommertage mit hoher Belastung des Motors als geeigneter ansehen, was ich zukünftig auch ausprobieren werde.
....@wope Hast du schon Erfahrungen mit 5W-40 sammeln können?
@Forum noch eine Verständnisfrage:
- Macht es einen großen Unterschied ob man 5W-30 oder 5W40 nimmt oder ist es beim OPC nur wichtig, dass das Motoröl die Freigabe DEXOS 2 hat?
-
Hey Sascha,
wegen der Zusatzinstrumente und der Hardvergoldung können wir gerne einfach mal gerne meinen befreundeten Mechatroniker besuchen , der kann dir da bestimmt was vorschlagen, wo man solche Zusatzinstrumente am besten einbaut.
Wie gesagt melde dich einfach mal per Whatapp dann machen wir einen Termin und fahren dort gemeinsam zu ihm hin
MfG Martin
-
ich habe hingegen immer ein Knarzen des Lautsprechers auf der Fahrerseite nach einem Regen. Wenn es dann zwei Tage nicht geregnet hat.. ist alles wieder wie vorher
-
Hallo
also ich habe jetzt bemerkt wenn es zum Beispiel an einem Montag geregnet hat, knarzen die linken Boxen am Dienstag und Mittwoch. Am Donnerstag wenn es zwischen durch dann trocken war.. ist alles weg. --> Dieses Feature mag ich leider überhaupt nicht
Aber es hört sich nicht so an als ob die Tür innen voler Regenwasser ist!
Kennt jemand dieses Problem? Ist es Corsa irgendwo etwas undicht?