ich habe dazu auch eine Frage, ich fahre den 1,4 mit 90 PS und im Juli steht die Inspektion an. Laut Checkheft wurde immer 05W30 direkt beim Vertragshändler eingefüllt außer beim letzten mal (das war die Inspektion als ich das Auto gekauft habe) da wurde 05W40 eingefüllt ... kann mir jemand vielleicht erklären warum oder kann man daraus Rückschlüsse ziehen?
Beiträge von Jennyundpep
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gut dann bestelle ich mir das teil jetzt erstmal!
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ich war gerade unten, ich glaube ich habe es gefunden kann es sein das es direkt hinter der klappe von der Zündspule ist da sind zwei ähnliche eines ist relativ klein hängt direkt an dem Block und das andere ist etwas größer steht Bosch drauf und ist Richtung Spritzwand. Brauche ich dazu spezielles Werkzeug? Mein bekannter hat gerade Urlaub und ist auf dem Campingplatz. Ich werde aber das Ventil jetzt erstmal bestellen
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Entschuldige bitte das kenn ich erkennen aber wo sitzt es genau? im Motorraum oder brauche ich dafür eine Hebebühne?
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also bei diesem Bild erkenne ich eigentlich nur Bahnhof ? ist das Ventil im Motorraum oder woanders? In dem Plan steht irgendwas von hinten
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das wird schwer, aber das ruckeln bzw das Geräusch ist im Innenraum wahrnehmbar, könnte ich dieses Tankentlüftungsventil selber wechseln?
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da bin ich voll deiner Meinung, am liebsten würde ich den normalen wieder drunter schrauben um das wiederlegen zu können. Ich werde jetzt mal gucken was sich machen lässt.
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So guten Morgen, der FOH hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das soweit alles in ordnung ist! Es würde am Endschalldämpfer liegen ... er hat mir auch erklärt warum aber ich habe es nicht wirklich verstanden! (Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport) mit der Serienanlage würde dieses Ruckeln angeblich nicht vorkommen. Ich habe meinen Freund beim Telefonat mithören lassen das ich einen Zeugen für diese Aussage habe wenn nämlich nach der Garantiezeit doch was mit der kupplung ist kann ich wenigstens versuchen damit druck zu machen. Ich werde wahrscheinlich zusätzlich einen Termin in einer Freien Werkstatt machen lassen und das mal begutachten lassen ob die auch der meinung sind das dies vom Endschalldämpfer kommt ...
ich bin der Meinung das es nicht sein kann, dann müsste ja nahezu jeder Corsa E mit einen "Sportendschalldämpfer" dieses Problem haben.
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Wenn da eh schon dran rum geschweißt wurde, dann eine neue komplette Gruppe A AGA inkl. MSD montieren.
Kannst diese ja hier in Bochum abholen und eventuell montieren lassen.
Falls das nicht zu weit weg ist.
Verstehe ich das richtig das Sie Händler sind oder wie meinen Sie das? Der Preis ist wirklich gut.
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Danke für die schnelle Antwort, der endpott saß schon nach dem ersten einbau Schief. Da ich aber jetzt bein Rasseln im Mittelschalldämpfer vernehme. Bin ich halt am überlegen ob ich eine komplette Anlage verbauen lasse die dann auch passgenau ist.