Beiträge von Dennish1997
-
-
Hallo zusammen :=)
Lange war es ruhig und war nur stiller Mitleser.
Den Flitzer habe ich nun seit genau einem Jahr - und immernoch begeistert wie am ersten Tag !
Die 4. Jahresinspektion hat er vor 1 Monat gekriegt - Kosten gleich Null da es mit ausgehandelt wurde.
Ein wenig ist am Flitzer passiert, wollte ich euch nicht vorenthalten !
- BMW Dachantenne wurde montiert
- Wie schon weiter oben beschrieben erfüllen die coolen Recaro Gurtschoner weiter seinen Zweck.- Frontsystem wurde ausgetauscht durch Groundzero-Lautsprecher inkl. Hoch- und Tieftöner.
- Türdämmung an beiden Türen mit Alubutyl.
Eine Aufbereitung hat er bereits vor 2 Monaten bekommen mit 10 H Keramik
Fotos weiter unten.
Der kleine kriegt auch seit 8 Monaten nur 102er Ultimate, da habe ich auf euren Rat gehört und ich merke einen wirklichen Unterschied im Gegensatz zum 98er.. (Und die Endrohre müssen auch nicht mehr alle 2 Monate gesäubert werden..)
Liebe Grüße aus Dortmund
Dennis
-
Guten Morgen,
krame ich den Thread mal raus. Habe letzte Woche in meinem 2018er OPC auch mal die Türen gedämmt sowie andere Lautsprecher eingebaut. Seitdem klappert allerdings die Türverkleidung an der Beifahrerseite. Nach abtasten habe ich herausgefunden, dass die Torx (Schraube) für die untere Befestigung in der Mitte nicht mehr so viel halt hat.. Ich gehe davon aus dass die rund ist bzw. ich diese leider überdreht habe. Welche Torx Schraube ist das ?
Bin leider in diesem Gebiet kein Fachmann
Besten Dank !
-
Tatäschlich nur in Verbindung mit den Ledersitzen
-
Moin,
möchte dann auch mal meine Erfahrung teilen.
Zuerst: Ich fahre seit exakt einem Jahr jetzt den OPC in Metallic Schwarz. Ausstattung ist ganz ok, Performance-Paket, Recaro-Leder, RFK, PDC vorne und Hinten, BJ 2017. Beheizbare Frontscheibe und das Assistenzpaket mit Frontkamera etc. hat er nicht, braucht er aber auch denke ich nicht.
Habe diesen mit 17.500 km gekauft, Preis lag bei 16.950,-. Versicherung und Steuern sind im humanen Bereich. Jetzt hat er die 28.500 km Marke geknackt und bin vollzufrieden.
Habe vorab den GSI probe gefahren - fande ich auch sehr gut allerdings vom Fahrerlerbnis nicht mit dem OPC gleichzustellen.
Es kommt immer drauf an was deine vorlieben sind, ich bewege den OPC ca. 40 km pro Tag als daily Auto.
Edit: Meine Mum hat sich allerdings vor 2 Monaten einen GSI geholt - sie ist absolut begeistert
Diese 5000,- mehr die du für den OPC bezahlen würdest wie oben erwähnt wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Wiederverkauf einholen - also das ist meine Meinung:D
Liebe Grüße aus Dortmund
Dennis
-
Genau das sind die Gurtpolster
-
So, der OPC ist erstmal fertig, bis auf die Scheibentönung und der neuen Antenne wird dort erstmal nichts mehr gemacht.
Habe mir für den Innenraum noch die Gurtschoner von Recaro geholt, hat ein liebes Mitglied hier mal reingepostet und für den Preis echt klasse -
Hab mir auch mal eine Antenne bestellt..
Ich finde den optischen Unterschied sieht man schon
Hänge mal ein paar Fotos ran.. -
Würde den "Lackmeister" in Lünen empfehlen.
Macht richtig gute Arbeit. -
Aber vllt täuscht mich auch meine Wahrnehmung, da ja auch nicht jede Fahrt 100 %ig gleich ist.
Gibts dazu unabhängige objektive Tests, was besser für den Motor ist, was mehr Leistung bringt, was letztlich günstiger ist usw. usf.?Wenn ich die Frage jetzt falsch verstanden habe ob normaler Super oder E10 entschuldige ich mich, ich habe absolut keine Ahnung von E10